Welli krank oder nur gestresst?

Diskutiere Welli krank oder nur gestresst? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also. Mein Wellensittich (ja einer:traurig:, da die Partnerin verstorben ist. Ein zweiter wird nächsten Monat dazukommen) war die lezten Tage in...
S

Shoukeyy

Neuling
Beiträge
25
Also. Mein Wellensittich (ja einer:traurig:, da die Partnerin verstorben ist. Ein zweiter wird nächsten Monat dazukommen) war die lezten Tage in einer Aussenvoliere. Die hat einen Teil der nicht überdacht ist und als es geregnet hat, saß er mitten drinn. Er war danach klitschnass und ich habe ihn sicherheitshalber reingeholt damit wir ihn besser beobachten können. Seitdem macht er immer nach dem fressen (hauptsächlich danach) diese Bewegung mit dem Schnabel:


Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Habe mich schon probiert schlauzumachen, aber nichts anderes deutet auf Krankheiten hin (also keine lauten Geräusche beim Atmen etc., ausser er ist wieder 5 Runden im Raum geflogen) Hoffe ihr könnt mir helfen!:0-



Und noch eine Frage. Wenn ich mir einen 2. hole, muss es da zwangsweise eine Dame sein?
 
Was genau das ist, wird dir nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen können. Vielleicht hat er einen Femdkörper im Schnabel? Oder es ist einfach ein Tick von ihm.

Ferner sollte eine Außenvoliere immer überdacht sein. Allein schon um zu verhindern, das Wildvogelkot hineinfällt. Auch ist ein Schutzhaus Pflichtprogramm.

Natürlich kannst du auch einen weiteren Han dazu setzen, aber generell ist die Haltung eines "echten" Paares schöner - für dich und die Vögel.
 
Ferner sollte eine Außenvoliere immer überdacht sein. Allein schon um zu verhindern, das Wildvogelkot hineinfällt. Auch ist ein Schutzhaus ist Pflicht.

Danke erstmal für die Antwort.
Es ist ein Drittel der Voliere überdacht. Ein kleiner Teil ist es nur nicht. Da waren früher Wachtel drinn. Weiss auch nicht genau warum
 
Generell spricht ja nichts gegen den Kontakt mit Sonne und Regen. Es kann halt eine offene Tür für durch Wildvögel übertragene Krankheiten sein und allein deshalb würde ich das Dach komplett schließen.
 
Thema: Welli krank oder nur gestresst?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.130
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.194
Bibofreund
B
Wellidivan
Antworten
30
Aufrufe
1.982
Wellidivan
Wellidivan
Zurück
Oben