krankes Bein beim Aga

Diskutiere krankes Bein beim Aga im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen: Einer meiner 8 Agas (eins der Schwarzköpfchen, Frans) benutzt sein rechtes Bein...

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

    Einer meiner 8 Agas (eins der Schwarzköpfchen, Frans) benutzt sein rechtes Bein nicht mehr, es sieht so aus, als gehöre es einfach nicht mehr dazu... Manchmal setzt er sich doch mit auf das Bein, aber dann sind alle 4 Zehen nach hinten gerichtet. Dann wieder sind alle in der richtigen Position, scheinen aber unbeweglich.

    Obwohl ich vor ein paar Tagen etwas Blut in der Voliere gesehen habe, kann ich an ihm keine blutigen oder verkrusteten Stellen sehen. Leider habe ich ihn noch nicht in die Hand nehmen können, um die Temperatur des Beins (kalt oder heiß) zu bestimmen (er ist einer der ängstlichsten meiner Agas). Die Farbe des Beins ist normal, und soweit ich es beobachten konnte, ist auch nix geschwollen.

    WAS KANN DAS SEIN???

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Vielen Dank schon mal,

    LG

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anja

    Da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.
    Von Zerrungen bis vergrößerten inneren Organen ist alles denkbar.
    Ich glaube daß ausschließlich eine ärztliche Diagnose da weiterhelfen kann, es ist mir leider nicht möglich Dir dazu eine sinnvolle Antwort zu geben.
     
  4. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Alfrad,

    Danke erst mal für die Auskunft. Werde dann wohl so bald wie möglich mal zu einem TA fahren. Hier in Kassel gibt es leider keinen wirklich vogelkundigen TA, deshalb muß eine Fahrt nach Gießen organisiert werden.

    Anja
     
Thema:

krankes Bein beim Aga

Die Seite wird geladen...

krankes Bein beim Aga - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  4. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...