Krankheiten von Wellensittichen?

Diskutiere Krankheiten von Wellensittichen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand eine Site wo wirklich "alle" Wellensittich Krankheiten aufgelistet sind.Hätte mal gerne mehr als nur die Liste aus einem Buch!...

  1. Deniz

    Deniz Guest

    Kennt jemand eine Site wo wirklich "alle" Wellensittich Krankheiten aufgelistet sind.Hätte mal gerne mehr als nur die Liste aus einem Buch!


    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 17. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Haha, Deniz,
    da haste mich ja schön hierher gelockt. :p Und wo muß ich als nächstes hin?
    Nein, so eine Website kenne ich nicht. Sehr gut finde ich http://www.birds-online.de von Gaby Schulemann, aber *alle* Krankheiten finden sich da auch nicht.
    Wofür brauchst Du denn *alle* Wellensittich-Krankheiten? Ich hab leider am eigenen Leib die Erfahrung gemacht, daß man als relativ unerfahrener Vogelhalter leicht alle möglichen Krankheiten bei seinen Vögeln diagnostiziert, und zwar aus dem Grund, daß man überall liest, das Vögel Krankheiten gut verbergen können. Und wenn dann dem Vogel ein Pups quersitzt, hat man sofort Angst, daß er was hat. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum verantwortungsvolle Webmaster nicht das Internet mit Vogelkrankheiten zuschottern. Außerdem sind die wenigsten Webmaster ausgebildete Tierärzte, sondern haben das, was auf ihren Seiten steht, meist auch aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben. Brauchst Du nen Buchtip?`;)
     
  4. Deniz

    Deniz Guest

    Wozu ich die brauche.....

    Naja ich wollte einfach mal eine Liste haben was einem Welli alles passieren kann.Soooo unerfahren bin ich auchnicht :~
     
  5. #4 Anne Pohl, 17. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Och...

    ...sooo war's ja auch gar nicht gemeint! :) Ich bin gottseidank auch nicht mehr so unerfahren.
    Das war nur ein Teil der Begründung, warum es das nicht gibt - der wichtigere ist sicher, daß Welliseitenmacher meist keine Tierärzte sind, deshalb beschränkt sich der Überblick über Krankeiten auf relativ einfach zu diagnostizierende. Krankheitssymptome sind bei Papageien leider oft ziemlich unspezifisch, und es gibt viele mögliche Differentialdiagnnosen. Mit der Beschreibung von Symptomen ist es also nicht getan, es bedarf schon einer genauen Untersuchung. Und selbst damit stehen oft auch vogelkundige Ärzte oft da wie der Ochs vorm Berg - manche Krankheiten kann man erst durch eine Sektion des bereits toten Patienten erkennen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krankheiten von Wellensittichen?

Die Seite wird geladen...

Krankheiten von Wellensittichen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...