Kratzen im Sand

Diskutiere Kratzen im Sand im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Henne zeigt neuerdings ein etwas fremdes Verhalten. Sie wühlt im Sand rum und reisst die darunter liegende Zeitung in...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Hallo,
meine Henne zeigt neuerdings ein etwas fremdes Verhalten. Sie wühlt im Sand rum und reisst die darunter liegende Zeitung in Streifen.:zwinker:
Sie läuft dazu hin und her und wühlt.:dance:

Da sie das zuvor noch nie gemacht hat (nur einmal, da war sie krank und das sah anders aus), würde ich gerne wissen, was dahinter stecken könnte.

Hat jemand ne Idee? Oder machen es Euer Lieben auch so?
Zusatz: Vom Gefieder und vom Verhalten her sieht sie super aus.
Deshalb wird vielleicht der Versuch einer Selbstmedikation (hatte ich schon mal) wegfallen.:~

Viele Grüße
Vogeline
 
Machen meine auch liebend gern!
Wir haben einen Freisitz gebaut,in dem wir erst Sand hatten!
Das habe ich ganz schnell umgeändert...nun ist da Buchenholz drin ...dies zerkratzt das Laminat nicht so,wie der Sand!
Ich könne mich über meinen Hahn kaputt lachen,wenn er anfängt zu scharren!
Er lässt sich auf Schlagseite fallen,hält sich nur mit dem Schnabel am Papier fest und schmeisst alles mit den Füssen raus!
 
kukki der kleine ...aha stell ich mir ja lustig vor, wenn eure vögel das machen.
meine machen das glaub ich nciht, habs noch nicht gesehen.

ich dachte im ersten moment, oh sucht sie eine stelle um ein ei abzulegen...hmmmm

aber vielleicht will sie einfach zu zerstören :))
was passiert, wenn du ein stück zeitung von oben in den käfig hängst?
 
Thema: Kratzen im Sand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben