Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ?

Diskutiere Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; bei meinem Ziegensittich Hahn ist etwas nicht in Ordnung... er kratzt sich so oft den Kopf und wird da nun schon ganz nackig... ? Ansonsten ist er...

  1. Pal

    Pal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Ziegensittich Hahn ist etwas nicht in Ordnung... er kratzt sich so oft den Kopf und wird da nun schon ganz nackig... ? Ansonsten ist er aber quitschfidel und sieht gesund aus... Was könnte das sein. Ich habe schon mal ein weißes Tuch nachts über den Käfig gelegt, um zu schauen ob es die roten Milben seien... doch da gabs keine zu sehen... ??? Danke wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. #2 Alfred Klein, 28.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.394
    Zustimmungen:
    2.043
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Das können durchaus Federmilben sein. Diese sind im Gegensatz zur roten Milbe so klein daß man sie mit dem bloßen Auge nicht sehen kann.
    Ich würde dir zu einem vogelkundigen Fachtierarzt raten welcher, sollten es normale Milben sein, mittels Ivomec (Verschreibungspflichtig) das Problem schnell und preisgünstig beseitigen kann.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
    Von irgendwelchen Mittelchen, Sprays etc. aus dem Tierhandel rate ich dabei dringend ab. Zunächst muß erstmal die Art des Problems genau festgestellt werden.
     
  3. Pal

    Pal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
Thema:

Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo Meine Henne hat schon 9 Eier gelegt und sie brütet seit 22 Tage, aber keine die Eier wurde geschlüpft ist das normal oder nicht oder kann...
  2. 59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine

    59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine: Unser Ziegensittich Hahn Helge (geb. Frühjahr 2020, bis zur Geschlechtsbestimmung vor Kurzem hieß er noch Helga) ist seit dem Tod seines Partners...
  3. 59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD)

    59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD): Anfang März haben wir einen Ziegensittich aufgenommen als Partnertier für unsere Helga. (In einem anderen Post schreiben wir noch mehr zu Helga)...
  4. Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich

    Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich: Hallo ihr lieben! Ich suche jemanden der in Schleswig-Holstein und Umland, Bergsittiche, Ziegensittiche oder Singsittiche Züchtet oder...
  5. Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube

    Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube: Hallo zusammen, wir haben 7 Ziegensittiche. Ein Pärchen + 5 inzwischen ausgewachsene Kinder. Glücklicherweise verstehen sie sich prima. Wenn...