kratzen ??

Diskutiere kratzen ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ..... hat von euch schon mal jemand erlebt / gehört das ein grauer sich den hals kahl gekratzt hat ???? ich habe im moment einen...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo .....


    hat von euch schon mal jemand erlebt / gehört das ein grauer
    sich den hals kahl gekratzt hat ????

    ich habe im moment einen da der das tut. keine milben oder parasiten,war beim TA.
    er hat ansonsten ein ganz tolles gefieder und rupft sich auch nicht....

    ???? kennt das jemand ????

    gruß malli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Wie siehts bei Dir mit der Luftfeuchtigkeit aus.


    MFG Jens
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    kratzen

    die vögel haben 2 zimmer für sich,die verbindung haben. luftbefeuchtung ist da und sie werden jeden tag geduscht !?
    deshalb bin ich ja auch ratlos.... :k

    gruß malli
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Malli,

    bist du dir da sicher? Beobachte das mal genau...
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Hals durch Kratzen kahl wird. Da müsste man dann auch Verletzungen sehen können.
    Ich habe hier 2 Graue sitzen, die sich vorzugsweise den Hals bearbeiten, d.h. rupfen....
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    kratzen

    mit dem schnabel kommt er dort nicht an..
    das ist direkt unterm ohr .
    ich sehe es ja auch wie er sich dort ständig kratz.
    bin völlig ratlos..!!!

    gruß malli
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Regina1983, 11. Juli 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Das kann auch ein Anzeichen von Aspergillose sein.

    LG
    Regina
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    kratzen

    aspergillose hat er keine.

    ich war vor 2 monaten auch mit allen geiern beim TA.

    da dolly im moment so abbaut wurde bei ihm eine blutprobe genommen und er wurde geröntgt.die leberwerte waren nicht so dolle,aber das wird behandelt.
    milben und andere parasiten hat er auch nicht.

    heute habe ich vom TA tropfen bekommen die auf die stellen aufgetragen werden,dabei haben wir gesehen das seine haut überhaupt nicht verletzt ist.
    die tropfen sind eigentlich gegen parasiten,mein TA meint das es ein versuch wert ist es damit zu versuchen.
    in 10 tagen soll ich ihm wieder was davon auf die haut machen,wenn es dann nach ca 10 tagen nicht besser wird muß ich mit ihm nochmal zum doc.

    ich richtig angst das der sich nackig kratzt.


    gruß malli
     
Thema:

kratzen ??

Die Seite wird geladen...

kratzen ?? - Ähnliche Themen

  1. zwangs jucken und kratzen bei vögel

    zwangs jucken und kratzen bei vögel: hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
  2. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...
  3. behandlung mit stronghold! hilft?

    behandlung mit stronghold! hilft?: Hallo ich bin neu hier:0-. Ih habe zwei Kanarienvögel einen 8 jährigen und einen 1 jährigen. Seit kurzem hat sich der ältere immer...
  4. Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf)

    Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf): hallo, ich habe hab ein problem mit meinem Vogel. Prachtrosella / männlich / 14.Jahre alt. Alles fing damit an, dass er am 8.9 anfing zu...
  5. kratzen am kropf

    kratzen am kropf: Hallo habe schon seit längerem beobachtet das sind meine Starwitzer zum Anfang der brut und nur die alttäuber auf der rechten Seite der kropfes...