kratzen ??

Diskutiere kratzen ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ..... hat von euch schon mal jemand erlebt / gehört das ein grauer sich den hals kahl gekratzt hat ???? ich habe im moment einen...
malli

malli

Erziehung Fehlgeschlagen
Beiträge
1.448
hallo .....


hat von euch schon mal jemand erlebt / gehört das ein grauer
sich den hals kahl gekratzt hat ????

ich habe im moment einen da der das tut. keine milben oder parasiten,war beim TA.
er hat ansonsten ein ganz tolles gefieder und rupft sich auch nicht....

???? kennt das jemand ????

gruß malli
 
kratzen

die vögel haben 2 zimmer für sich,die verbindung haben. luftbefeuchtung ist da und sie werden jeden tag geduscht !?
deshalb bin ich ja auch ratlos.... :k

gruß malli
 
Hallo Malli,

rupft sich auch nicht.
bist du dir da sicher? Beobachte das mal genau...
Kann mir nicht vorstellen, dass der Hals durch Kratzen kahl wird. Da müsste man dann auch Verletzungen sehen können.
Ich habe hier 2 Graue sitzen, die sich vorzugsweise den Hals bearbeiten, d.h. rupfen....
 
kratzen

mit dem schnabel kommt er dort nicht an..
das ist direkt unterm ohr .
ich sehe es ja auch wie er sich dort ständig kratz.
bin völlig ratlos..!!!

gruß malli
 
Hallo!

Das kann auch ein Anzeichen von Aspergillose sein.

LG
Regina
 
kratzen

aspergillose hat er keine.

ich war vor 2 monaten auch mit allen geiern beim TA.

da dolly im moment so abbaut wurde bei ihm eine blutprobe genommen und er wurde geröntgt.die leberwerte waren nicht so dolle,aber das wird behandelt.
milben und andere parasiten hat er auch nicht.

heute habe ich vom TA tropfen bekommen die auf die stellen aufgetragen werden,dabei haben wir gesehen das seine haut überhaupt nicht verletzt ist.
die tropfen sind eigentlich gegen parasiten,mein TA meint das es ein versuch wert ist es damit zu versuchen.
in 10 tagen soll ich ihm wieder was davon auf die haut machen,wenn es dann nach ca 10 tagen nicht besser wird muß ich mit ihm nochmal zum doc.

ich richtig angst das der sich nackig kratzt.


gruß malli
 
Thema: kratzen ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben