kreuzschnabel

Diskutiere kreuzschnabel im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen, ich habe letzten samstag eine kleine 6wochen alte antwerpener bartzwerghenne geschenkt bekommen. der züchter ist ein alter...
Gertrud

Gertrud

Gertrud
Beiträge
376
hallo zusammen,


ich habe letzten samstag eine kleine 6wochen alte antwerpener bartzwerghenne geschenkt bekommen. der züchter ist ein alter herr von nahezu80 jahren ,der in einer kleintierzuchtanlage an sich seine verschiedenen tiere sehr sauber hält und mit viel zeit und liebe sich drum kümmert. er züchtet king tauben ,smaragtenten weiß-schwarz columbia zwergwyandotten weiße zwergenten und halt die antwerpener bartzwerge.

meine frage: ich habe die kleine henne wie gesagt jetzt ein paar tage . ich hab sie auch schon dem tierarzt vorgestellt . der ist mit dem ernährungszustand zufrieden -sprich sie ist nicht mager. ich wollte,dass er den schnabel evenzuell etwas abknipsen kann. aber das geht noch nicht ,weil es bis zur spitze durchblutet ist. sie ist noch im wachstum . später muss oder kann man da ein wenig kürzen.
meine eigentliche frage endlich ist .der mann hat mir gesagt .der kreuzschnabel würde sich wieder geben?sprich er bildet sich zürück?
ich hab über die suchfunktion schon ein wenig gelesen aber allzuviel konnte ich nicht herauslesen. kann meine henne ein normales alter erreichen auch mit kreuzschnabel?

im moment bekommt sie kleingehacktes ei mit brennessel und haferflocken mit vitaminfutter. und normales hühnerfutter. das kann sie aus einem tiefen gefäß gut fressen.

zusammen mit den anderen kann sie noch nicht mitlaufen ,weil der gockel sie noch jagt und nach ihr hackt. auch die zwei anderen hennen ich setz mich mit ihr als in den auslauf und pass auf sie auf . ansonsten ist sie in einem größeren käfig im auslauf damit sie sich gewöhnen können.

viele grüße
gerdi

PS. habe diese frage auch noch in einem anderen forum um möglichst viele beiträge lesen zu können.
 
Thema: kreuzschnabel

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.735
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
653
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben