Krümel und die Pubertät

Diskutiere Krümel und die Pubertät im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Krümel ist ja jetzt 5 1/2 Monate alt und ich warte schon ganz gespannt als was er/sie sich...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Hallo,

    nach langer Zeit mal wieder was von mir.
    Krümel ist ja jetzt 5 1/2 Monate alt und ich warte schon ganz gespannt als was er/sie sich entpuppt, damit ich ihm/ihr endlich einen Partner/in holen kann.

    Also, am Köpfchen machen sich langsam gelbe Tupfen sichtbar, aber dieser Hinweis ist mir noch zu vage. Aber seit kurzem stellt er der Jule (seiner Mutter!) hinterher und sie singt ihr Liedchen.
    Sie flüchte vor ihm, sie hat ja schließlich einen Partner.

    Nun meine Frage: ist dies nicht ein eindeutiges Zeiches für einen Hahn? Würde er es tun, wenn es eine Henne wäre.

    Er kann schon ziemlich gut singen und die Töne sind auf jeden Fall mehrtönig!

    Ich würde ihm zu gerne eine Henne besorgen, aber ich will wirklich erst 100% sicher sein. Hoffentlich muss ich nicht noch auf die vollständige Färbung am Kopf warten, das kann ja noch ein paar Monate dauern.

    Danke für Eure Tips,
    tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Erstmal

    hört sich das nach Hahn an:0-
     
  4. #3 Federmaus, 25. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-

    Nach dem singen würde ich auch auf Hahn tippen :) .
     
  5. Bodo

    Bodo Guest

    Na dann.....

    brauche ich jetzt eine Henne. Ist hier irgendjemand aus dem Raum Frankfurt der eine Henne zu viel hat??

    Habe schon Züchter und Zoohandlungen abgeklappert, aber die haben alle nur ganz junge Nymphies und da kann man es ja noch nicht sehen. Zudem kommt noch, daß ich gerne eine geperlte oder einen Lutino hätte - halt mal einen anderen Farbschlag, da ist es ja noch schwieriger.

    Tina
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    nee...bei einem älteren geperlten Tier kannst Du sicher sein, eine Henne vor Dir zu haben, geperlte Hähne gibt es nach der Jugendmauser meines Wissens nach nicht (aber frag dazu nochmal die vererbung***perten hier......)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 25. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich bin zwar keine Vererbungs.expertin hier aber das weiß ich.

    Geperlt nach der Jugendmauser ist Henne :p .
     
  9. Bodo

    Bodo Guest

    Danke für den Tip

    Habe gleich mit Sandra Kontakt aufgenommen und wir haben vereinbart, daß Krümel für ca. 1 Woche zu ihr kommt.

    Ich hoffe daß unter den 4 Hennen eine ist, die sich für Krümel entscheidet. Es wird also spannend!!

    Tina
     
Thema:

Krümel und die Pubertät

Die Seite wird geladen...

Krümel und die Pubertät - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  2. Edelpapagei kommt in Pubertät.

    Edelpapagei kommt in Pubertät.: Also ich frage ja für jemand anderen wie man lesen kann im Profil hab ich Ziegensittiche^^ Er besitz glaub ich zwei Neuguinea Edelpapageien....
  3. Pubertät ist, wenn man Ohren nur zur Deko hat...

    Pubertät ist, wenn man Ohren nur zur Deko hat...: Huhu, Noch jemand hier mit nem Flegel? :~ [ATTACH]
  4. schon Pubertät?

    schon Pubertät?: Ich habe eine Frage? Was bedeutet dieses Verhalten?, die beiden sind Bruder und Schwester aus einem Wurf, Naturbrut vom Züchter . Sie sind jetzt...