Krummer Schnabel bei Agi Baby

Diskutiere Krummer Schnabel bei Agi Baby im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Bei einem prüfenden Blick in meinen Nistkasten habe ich mit erschrecken festgestellt das mein Kleiner einen ganz schiefen Schnabel hat. Ich...

  1. #1 Urmelisa, 4. Mai 2001
    Urmelisa

    Urmelisa Guest

    Bei einem prüfenden Blick in meinen Nistkasten habe ich mit erschrecken festgestellt das mein Kleiner einen ganz schiefen Schnabel hat. Ich vermute mal das die Vogelmama Ihn etwas zu heftig gefüttert hat. Kann man da noch was machen, hat jemand Erfahrung mit solchen Missbildungen? Der Kleine ist jetzt ca. 3-4 Wochen alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 6. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Urmelisa!

    Leider noch keine Antwort gekommen und ich weiß auch nicht viel: dem Kompednium der Ziervogelkrankheiten zufolge treten Schnabeldeformationen aufgrund von Haltungsfehlern (Käfiggitter, Sitzstangen), Mangelernährung und im Zusammenhang mit genetischen Faktoren, Traumata (Unfall)und Brutfehlern auf. Letzteres könnte bei Deinen ja der Fall sein, wie Du schreibst. Unter Umständen ist eine Korrektur durch den Tierarzt möglich.
    Zu prüfen wäre aber auch, ob zusätzlich eine Mangelernährung vorliegt, durch die das Horn weich und leicht deformierbar wird.
    Ich poste diese Thema nochmal im Vogelkrankheitenforum, um hofentlich weitere Antworten zu erhalten.
     
  4. #3 Urmelisa, 7. Mai 2001
    Urmelisa

    Urmelisa Guest

    Hallo Rüdiger

    Ich habe bei meinem Tierarzt angerufen und nachgefragt ob er eine Idee hat was ich jetzt schon machen kann, solange der Schnabel noch nicht komplett ausgebildet ist. Er meinte er kenne Züchter die schon recht gute erfolge hatten den Schnabel vorsichtig jeden Tag "etwas in Form zu drücken" er meinte aber auch das es dann warscheinlich wäre das die Mama ihn nicht mehr füttert und ich Ihn dann "Handaufziehen" müsste.Ich hoffe eigentlich nur das er selbstständig fressen kann wenn er das Nest dann mal verlässt, ich werde Ihn auf alle fälle mit zum Tierarzt nehmen um zu sehen ob man noch was machen kann.

    Viele Grüsse
     
Thema:

Krummer Schnabel bei Agi Baby

Die Seite wird geladen...

Krummer Schnabel bei Agi Baby - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...