Küche halb demontiert wegen Ziege

Diskutiere Küche halb demontiert wegen Ziege im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Boah, das war gestern ein Tag. Ich mußte meine Küche halb demontieren, um meine Ziege Paul hinterm Kühlschrank rauszuholen. Warum sind diese...

  1. #1 Mischi1302, 7. Februar 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Boah, das war gestern ein Tag. Ich mußte meine Küche halb demontieren, um meine Ziege Paul hinterm Kühlschrank rauszuholen. Warum sind diese verfluchten dunklen Ecken so anziehend für unsere Ziegen? Ich weiß echt nicht wie Paul sich da durchgezwengt hat, auf alle Fälle hing er dann schreiend zwischen Kühlschrank und Wand. So, und was macht Frauchen dann? Sie schraubt die Einbauküche halb auseinander, hängt die mit dem Kühlschrank verbundenen Hängeschränke ab und zieht dann den Kühlschrank nach vorne. Nach 30 Minuten war Paul wieder befreit, er gucke mich mit einem Gesichtsausdruck an als wollte er sagen: "Na wird ja auch langsam Zeit, daß Du mich endlich befreist" und stolzierte ins Wohnzimmer, als sei nichts geschehen. Ich war fix und alle, zitterte am ganzen Körper, ein paar Gläser sind in der Hektik zu Bruch gegangen und der Kerl setzt sich auf den Käfig und gackert vor sich hin, als sei nichts geschehen. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Ich werde das kleine Belüftungsloch jetzt mit einem Gitter abdecken, damit so etwas nie wieder passieren kann. Ich bin echt froh, daß dem Kleinen nichts passiert ist. Da nehme ich dann sogar kaputte Gläser und eine halbwegs demontierte Küche in Kauf. Habe dann den Rest des Sonntages damit verbracht, meine Kücher wieder zusammenzuschrauben. Also jeden noch so kleinen Spalt sollte man echt absichern, die Neugier der Ziegen ist einfach zu groß.

    Erleichterte Grüße
    Michaela, 7 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ja Ja unsere Läufer und die dunkelnen Ecken und ihre neugier. Kann dich verstehen das du in Panik warst, der arme kleine und natürlich auch du. Zum Glück ist nicht passiert und alles gut augegangen, wenn mann so was ließt bleibt einem der Atem weg.
     
  4. NinaHH

    NinaHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    :D hihi, das kenne ich... Zum Glück hab ich keine Einbauküche, so dass ich "nur" die Geschirrspülmaschine abmontieren musste. Und Freunde, die mich besuchen, fragen sich immer, warum um Himmels willen ein Regenschirm hinter meinem Herd steht (natürlich um die verlockende Lücke abzudecken - ich hatte grad keinen Draht greifbar und der Schirm tuts auch) :S

    Immerhin haben solche Aktionen den Vorteil, dass man Ecken und Winkel findet, die man vorher gar nicht kannte. Oft sind genau in diese Eckchen Dinge gefallen, die man lange gesucht hat - aber zumindest kann man dann überall mal gründlich sauber machen. Danke liebe Ziegis!!! 8)
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    So etwas ähnliches kommt mir bekannt vor. Der Vogel hat dich wahrscheinlich ausgelacht :D . Das machen Ziegen/Springer. Davon bin ich überzeugt ;) . Bei solchen Aktionen kann man dann gleich den Staub in den hintersten Ecken entfernen ;) .
     
  6. Haselang

    Haselang Guest

    Hallo,

    kommt mir auch bekannt vor :D :D .

    Meine Ziegensittichdame ist auch schon dahinter gerutscht. Allerdings schaffte sie es irgendwie in den Schlitz zwischen Kühlschrank (oben) und Gefrierschrank (unten). Erst mal hat es eine ganze Weile gedauert, bis wir herausfanden wo Susi war. :idee: . Der Schreck war natürlich riesengroß. :idee:

    Der Hit dabei war, daß die Küche erst eine Woche zuvor (Neuanschaffung) eingebaut wurde. Hat ganz schön gedauert, bis endlich alles abgebaut war :k :k

    Haben dann den Schlitz oben auch gesichert :zustimm:
     
  7. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Na da bin ich ja froh, daß Euren Ziegen auch schon solche Sachen passiert sind. Ich dachte schon, ich sei vielleicht zu unvorsichtig gewesen und hätte besser absichern sollen. Aber es gibt es immer wieder Ecken, die einem erst bewußt werden, wenn Frau oder Herr Ziege hinein kriechen.

    Lieben Gruß
    Michaela, 7 Wellis, 4 Schönis, 2 Ziegen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küche halb demontiert wegen Ziege