Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

Diskutiere Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...

  1. Cia

    Cia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach Essen. Sie schreit richtig, damit sie irgendeiner füttert. Ich finde das solangsam ziemlich ungewöhnlich, aber ich weiß nicht was ich machen soll.
    Das Elternpaar und die 2 Küken sind noch zusammen im selben Käfig und werden auch nicht verstoßen oder verjagt. Soll ich sie trennen damit sie selbstständig wird?
    Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Cia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo. Ich sehe keinen Grund dafür die Vögel zu trennen solange sie sich vertragen. Ist nicht ungewöhnlich das Jungtiere noch lange gefüttert werden. Habe schon Paare gehabt die ihre jungen noch mit 10 Wochen gefüttert haben. Andere Paare verjagen die jungen wenn sie nicht mehr füttern möchten.
    Gruß
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Kanada, Québec
    ein prinzip muss man verstehen...sie werden nicht selbstandig von hungern...
    grossere papas und kleinere sittiche z.b. lernen fressen nur mit vollem kropf...wenn hungrig warten sie, werden immer stiller und lassen sich wahrscheinlich sterben...sie lernen nicht zu fressen mit leerem kropf...
    Celine
     
  5. #4 vögelchen3011, 2. August 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst, habe zwar keine Sperlis aber bei unseren Nymphen Nachwuchs ist es ähnlich.
    Die Dame ist nun fast 8 Wochen alt und bettelt auch immer wieder, obwohl sie sich gut selber versorgen kann, aber die Eltern geben oft nach und füttern immer mal wieder.

    Ich weiß ja nicht wie deine Haltung und die Räumlichkeiten sind, in einem kleinen Käfig könnte es in geraumer Zeit zu Problemen kommen, unsere Nymphen leben in einen kleinen Schwarm in einer AV und somit kann sie sich dann gut von ihren Eltern "abnabeln " und sich in den Schwarm integrieren. Aber vllt. möchtest du ja auch den Nachwuchs abgeben, dann wäre es sicherlich sinnvoll sobald sie futterfest sind von den Eltern zu trennen.
    LG
    Alexandra
     
  6. Cia

    Cia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werde jetzt einfach abwarten bis die Kleine 10 Wochen alt ist und schauen ob es sich bessert.
    Meine Voliere ist groß genug (150×200) und ich möchte die beiden Küken eigentlich behalten.
    Ich berichte in 2 Wochen wieder :)

    Viele Grüße Cia
     
Thema:

Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

Die Seite wird geladen...

Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen - Ähnliche Themen

  1. schlüpfendes Amselküken gefunden

    schlüpfendes Amselküken gefunden: Hallo, ich habe heute gegen 12 Uhr am Mittag während eines Spazierganges mit meinem Hund ein Amselei auf einem Feldweg gefunden, welches schon ein...
  2. Kanarienküken - Bein "verkrüppelt?". Bitte um Rat!

    Kanarienküken - Bein "verkrüppelt?". Bitte um Rat!: Guten Tag, und zwar brauche ich bei folgendem Problem hilfe: Mein Kanarienküken ist nun 11 Tage alt und bis gestern sah alles gut aus. Nun habe...
  3. Vogelküken mit rot/gelbem Schnabel?

    Vogelküken mit rot/gelbem Schnabel?: Hallo allerseits, ich bekam eben einen merkwürdigen Hilferuf aus dem Bremer Raum, wo ich auch nicht wirklich weiter helfen konnte, außer zu...
  4. Taubenküken großziehen

    Taubenküken großziehen: So, da bin ich nun, ich armer Tor... Am Do. letzte Woche kam meine Lebensgefährtin zu mir und fragte mich, ob ich einen jungen Vogel retten...
  5. Amselküken ohne Henne

    Amselküken ohne Henne: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich brauche eure Hilfe. Bitte entschuldigt, falls ich den Beitrag hier nicht im richtigen Forum schreibe - es soll...