Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

Diskutiere Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...

  1. Cia

    Cia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach Essen. Sie schreit richtig, damit sie irgendeiner füttert. Ich finde das solangsam ziemlich ungewöhnlich, aber ich weiß nicht was ich machen soll.
    Das Elternpaar und die 2 Küken sind noch zusammen im selben Käfig und werden auch nicht verstoßen oder verjagt. Soll ich sie trennen damit sie selbstständig wird?
    Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Cia
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo. Ich sehe keinen Grund dafür die Vögel zu trennen solange sie sich vertragen. Ist nicht ungewöhnlich das Jungtiere noch lange gefüttert werden. Habe schon Paare gehabt die ihre jungen noch mit 10 Wochen gefüttert haben. Andere Paare verjagen die jungen wenn sie nicht mehr füttern möchten.
    Gruß
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kanada, Québec
    ein prinzip muss man verstehen...sie werden nicht selbstandig von hungern...
    grossere papas und kleinere sittiche z.b. lernen fressen nur mit vollem kropf...wenn hungrig warten sie, werden immer stiller und lassen sich wahrscheinlich sterben...sie lernen nicht zu fressen mit leerem kropf...
    Celine
     
  5. #4 vögelchen3011, 2. August 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst, habe zwar keine Sperlis aber bei unseren Nymphen Nachwuchs ist es ähnlich.
    Die Dame ist nun fast 8 Wochen alt und bettelt auch immer wieder, obwohl sie sich gut selber versorgen kann, aber die Eltern geben oft nach und füttern immer mal wieder.

    Ich weiß ja nicht wie deine Haltung und die Räumlichkeiten sind, in einem kleinen Käfig könnte es in geraumer Zeit zu Problemen kommen, unsere Nymphen leben in einen kleinen Schwarm in einer AV und somit kann sie sich dann gut von ihren Eltern "abnabeln " und sich in den Schwarm integrieren. Aber vllt. möchtest du ja auch den Nachwuchs abgeben, dann wäre es sicherlich sinnvoll sobald sie futterfest sind von den Eltern zu trennen.
    LG
    Alexandra
     
  6. Cia

    Cia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich werde jetzt einfach abwarten bis die Kleine 10 Wochen alt ist und schauen ob es sich bessert.
    Meine Voliere ist groß genug (150×200) und ich möchte die beiden Küken eigentlich behalten.
    Ich berichte in 2 Wochen wieder :)

    Viele Grüße Cia
     
Thema:

Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

Die Seite wird geladen...

Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen - Ähnliche Themen

  1. Wann verlässt das Küken sein Nest?

    Wann verlässt das Küken sein Nest?: Ich glaube unser kleines ist ein Spätzünder :) er will nicht so wirklich aus seinem Nest kommen. Die ersten Flugversuche im Nistkasten hat er...
  2. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  3. Taubenküken flügge Nest entfernt

    Taubenküken flügge Nest entfernt: Hallo ihr lieben, als wir aus dem Sommerurlaub kamen haben wir ein Taubennest mit Eiern auf unserem Balkon entdeckt,kurz darauf war auch die...
  4. Kanarienküken auf dem Käfigboden

    Kanarienküken auf dem Käfigboden: Heute mittag als ich nach meinem brütenden Kanarienpärchen nachgeschaut habe, habe ich gesehen,dass ein Ei fehlte. Da schaute ich auf den...
  5. Hühnerküken

    Hühnerküken: Hi Ich habe mir gestern 7 küken geholt und eines will nicht fressen ist auch ziemlich klein und hat die augen tu bitte helft mir wie kann ich es...