Küken auf Dachboden !

Diskutiere Küken auf Dachboden ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und heute ist mir aufgefallen, dass dort wo es zum Dachboden geht, lautes Piepsen her kommt. Auch...

Schlagworte:
  1. #1 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und heute ist mir aufgefallen, dass dort wo es zum Dachboden geht, lautes Piepsen her kommt. Auch hab ich irgendwann ein leises kratzen gehört, wie als ob ein Vogel rumläuft. Wir haben bei uns das Tierheim angerufen und die sagen, einfach dort lassen und nichts machen. Aber ich habe Angst, dass sie vielleicht keinen haben der sie füttert, weil sie durchgehend am piepsen sind. Ist das normal ohne Pause?? :?:?

    Danke im voraus :)))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das Piepsen dürften Bettellaute sein, die der Jungvogel macht, wenn ein Elternteil mit Futter in der Nähe ist. Ansonsten würden sie sich eher still verhalten, um keine unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Leute im Tierheim haben schon recht.
     
  4. #3 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank. Dann bin ich beruhigt :)
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Weißt Du, was für eine Vogelart es ist, siehst Du Altvögel einfliegen?

    LG astrid
     
  6. #5 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schwer zu sagen, weil 1. wir direkt an der Mosel im Grünen wohnen wo sehr viele verschiedene Vögel leben und 2. was wir auch komisch finden, das Dach wurde vor 2 Jahren neu gemacht und es gibt kein Fenster oder sonstiges ich glaub auch der Dachboden ist kein richtiger Dachboden, sondern nur so eine kleine Lagermöglicheit die auch nciht genutzt wird.
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Irgendwo wird es ein kleines Schlupfloch geben. Ist ja eher schade, dass heute alles so saniert wird, dass die Höhlenbrüter kaum noch Nistgelegenheiten finden. Kannst ja mal ein bißchen beobachten, vielleicht siehst Du ja mal einen Vogel.

    Hast Du bei Euch dieses Jahr schon Mauersegler beobachtet?

    LG astrid
     
  8. #7 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nicht so viel Ahnung von Vögeln, deswegen achte ich da nicht so drauf . :traurig: Also ich weiß es nicht :( Aber ich fang jetzt auf jeden Fall an drauf zu achten welche Vögel bei uns in Haus nähe sind, solange die kleinen da sind.
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    OK. :) Ist aber nicht so wichtig, hätte mich nur interessiert, welche Vogelart es ist.

    LG astrid
     
  10. #9 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben grade mal gaanz vorsichtig die Luke geöffnet. da haben 2 auf der Luke gesessen.Die hatten Federn schon, aber ganz klein und die haben da einfach so ohne Nest oder so gesessen . Die Farbe war dunkel grau oder schwarz.
     
  11. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    OK. Bitte nicht weiter stören die Vögelchen, sonst kommen die Altvögel vielleicht nicht zum Nest zurück. Nur aus der Distanz beobachten.

    LG astrid
     
  12. #11 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mach ich nicht danke. Ist das denn normal, dass die einfach so auf dem Boden sitzen ohne Nest??
     
  13. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Kommt auf die Vogelart an. Wenn es Segler wären, kann das Nest sehr karg sein. Dann hättest Du aber vorhin Altvögel gesehen. Die "Krabbelgeräusche" würden passen.

    LG astrid
     
  14. #13 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich lass sie in Ruhe, ich hab halt nur Angst, dass sie verhungern oder halt sterben und ich nichts gemacht hab. Aber ich weiß auch wenn es noch die Eltern gibt, das es ein riiiesen Fehler wäre etwas zu machen. Ich denke es ist besser mich ganz rauszuhalten oder? Oder etwas aufgeweichtes Brot hinstellen ??
     
  15. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    auf keinen Fall Brot hinstellen, außerdem würden sie das sowieso nicht nehmen
     
  16. #15 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke ! :)
     
  17. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ja, ganz und gar raushalten und Dich einfach nur an dem erfreuen, was Du durch Beobachtung aus der Distanz miterleben kannst. Wenn es wirklich Mauersegler wären, könntest Du Dich sehr freuen. Viele Leute warten Jahre darauf, verwenden Lock-CDs, hängen Nistkästen auf und doch kommt kein Segler. Also freu Dich über Deine Gäste, auch wenn sich herausstellt, dass es Singvögel sind.

    LG astrid
     
  18. #17 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab jetzt schon freude daran sie nur zu hören :)

    Vielen dank für die Hilfe ich bin jetzt beruhigt :)
     
  19. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Gut :). Kannst ja hin und wieder berichten, was Du beobachtest.

    LG astrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Astrid, junge Segler am 13.Mai ??
     
  22. #20 mariclove, 13. Mai 2013
    mariclove

    mariclove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal informiert über Mauersegler, bei Wikipedia steht : Üblicherweise erfolgt die Eiablage in Mitteleuropa in der zweiten Maihälfte, meist während des Vormittags.... und das sie 18 bis 27 Tage brüten.

    Aber seid ca. 17 Uhr höre ich nichts mehr. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
     
Thema: Küken auf Dachboden !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken auf dem dachboden

Die Seite wird geladen...

Küken auf Dachboden ! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...