Küken-Fotos

Diskutiere Küken-Fotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kathi-Freunde, endlich sind sie da: die ersten Küken-Fotos: zuerst Gucky mit ihrem ersten Küki (so erkennt man auch die...
Ja guck an!
Das sieht ja super aus.
Und der Kropf - da geht ja wohl nix mehr rein :)

Ich find's irgendwie unvorstellbar, dass das kleine Etwas 29 g wiegt und die Eltern nur das doppelte. Da sieht man mal wieder, das Katharinasittiche eigentlich zu 90% aus Federn bestehen :D

Schönes Wochenende noch,
Gruß,
Siggi
 
Entwicklung geht weiter

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat unser Großer die Augen geöffnet!!:D Jetzt sieht er noch knuffiger aus.... leider hat es mit dem Fotografieren nicht geklappt. Er hat sie immer wieder geschlossen, wenn wir abdrücken wollten... Vielleicht heute Abend...

Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ich wollt es Euch doch berichten: Ich mußte gestern Lisa's Schnabel kürzen, der war viiiiel zu lang (bei den anderen war er normal) Hat sie einfach geschehen lassen, ich brauchte nicht mal Handschuhe!!! :) Sie hat nicht mal versucht mich zu beissen! Anscheinend merken sie doch, daß ich ihnen nichts böses will. Sie ist anschließend ganz brav von meiner Hand geklettert, ganz ohne Hektik *megafreu*
 
Na, dann fotografiere mal schön weiter.
Damit wir ein "Augen-Auf-Foto" bekommen :D

Wie hast du Lisa denn den Schnabel geschnitten?
Würd mich mal interessieren, wie man das anstellt :)

Gruß,
Siggi
 
Hi Siggi,

hab heut mal wieder "normale" Fotos gemacht, weil ich mal wieder welche in guter Qualität haben möchte :) Aber vielleicht klappt es ja morgen auch mal mit der Webcam gute "Augen-Auf-Fotos" zu machen.

PS: Aktuelles Gewicht = 35 g!!!!

Schnabel schneiden - (nicht lachen) hab ich mit dem Nagelknipser gemacht :~ hat aber toll geklappt. Nach einer Minute war schon alles vorbei, ich hab 3 mal ein bisschen weggeknipst und dann hat es auch gut ausgesehen. Hat jetzt die normale Länge wie bei den anderen auch.
 
neue Fotos

Hallo ihr Lieben,

ich hab wieder Fotos für euch:) . Die sind aus dem Zeitraum 6. bis 15. August. Auf den ersten beiden Fotos waren sie noch zu zweit.
 

Anhänge

  • 2küki.jpg
    2küki.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 79
hier kann man auch wieder den gefüllten Kropf erkennen
 

Anhänge

  • 2küki1.jpg
    2küki1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 77
und hier mit geöffneten Augen (wurde ohne Blitz aufgenommen)
 

Anhänge

  • küki2.jpg
    küki2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 77
und hier noch eins vom 15. August (16 Tage alt, mit Blitz).

Mittlerweile hat unser Großer ein Gewicht von 54 g (also kann die Gewichtsangabe von 55 g für einen ausgewachsenen Kathi nicht stimmen, denn ausgewachsen ist er noch nicht und die Federn fehlen auch noch). Langsam kommt auch Farbe ins Spiel. Die Federn öffnen sich, an den Schwanzspitzen kommt grün/gelb und an der Stirn ein helleres grün, an den Flügeln ein dunkleres grün. Das könnt ihr dann auf den nächsten Fotos bewundern... (dauert noch ein bisschen)
 

Anhänge

  • küki4.jpg
    küki4.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 74
Boaaaaaaah genial!
Der/die Kleine ist ja total gelungen ;)
Ist übrigens total normal, dass die Kathis (wahrscheinlich andere Vögelz auch ?) zwischenzeitlich mehr wiegen als ihre Eltern. Deiner ist mit 16 Tage und 54g allerdings doch recht stattlich. Liegt aber wohl daran, dass er alleine ist.
Manderscheid hat 1992 mal ein "Küken-Tagebuch" veröffentlicht, wo das älteste Küken sogar 65 g wog, bevor es dann auf sein Endgewicht von etwa 53 g einpendelte. Also, alles total normal :D

Oh morgen ist Donnerstag und mein Email-Fach total leergeräumt :D
Ich freu mich schon!

Liebe Grüße,
Siggi
 
und weiter geht die Versorgung mit Küken-Fotos:

ein wiege-Foto vom 17. August
 

Anhänge

  • küki1708.jpg
    küki1708.jpg
    20 KB · Aufrufe: 86
und eins vom 19. August, Gewicht war an diesem Tag 51 g. Große Füße, gelle??:D

Gestern wog er/sie 57 g !!(ich wiege immer abends, zur selben Zeit, also hab ich heute noch kein aktuelles Gewicht :D ) Ich hab übrigens Robby und Gucky gestern mal gewogen - und bin dabei echt erschrocken:

Gucky - 49 g !!
Robby - 50 g !!

Anscheinend schlaucht so eine Aufzucht die Eltern ganz schön. Allerdings ist es echt erfreulich, daß bei Gucky das Inhalieren nun anscheinend doch anschlägt, sie atmet nicht mehr so schwer. :)
 

Anhänge

  • küki1908.jpg
    küki1908.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo Gina!
Ein absoluter Wonneproppen, der Kleine.
Inzwischen sieht er ja auch schon fast so aus wie ein Kathi ;)
Und er/sie legt ja ganz schön an Gewicht zu, pro Tag!
Kein Wunder, dass die Eltern so ausgemergelt sind ;)
Aber, wie gesagt, ist absolut normal!

Schön, dass es Gucky besser geht.
Sie schafft das schon, bei einer so liebevollen Pflege :)

Liebe Grüße,
Siggi
 
kleine Kükis sind doch immer wieder eine Augenweide.

DAS guckt so neugierig um sich, wie meine kleinen Wellis.

Das mit dem Kathinachwuchs wird wohl wieder nichts. Julia ihre 2 Eier sind zerstört. Hab nur noch einen gaaaanz kleinen Rest gefunden, alles andere war aufgefressen. Shirly sitzt noch und verteidigt ihre Eier gegen jeden, sie läßt keinen mehr ran. Zum Fressen kommt sie raus. Also wenn da tatsächlich was schlüpfen sollte, wer füttert denn? Sie vertreibt ja alle.

Hab wohl besondere Vögleins abbekommen.
 
Hallo Anni!
Nicht aufgeben.
Vielleicht läßt Shirly ja jemanden ran, wenn se merkt, dass sie nicht alleine füttern kann? *hoff*

Hier ist momentan das große Chaos ausgebrochen.
Sowohl Luna und Bo als auch Gizmo und Balu sind in Brutlaune.
Ich mußte mal wieder meine Bücherregale zuhängen, der Schreibtisch wird belagert, Bo ist UNTER die Voliere gezogen.
Nele, als Einzelne, wird von allen gehackt. Ich habe sie erst einmal einzeln gesetzt. Sie scheint die Ruhe zu genießen.
Sie hatte echt keine ruhige Minute mehr.
Die beiden Paare schnauzen sich auch nur noch an.

ICH DREH HIER DURCH!!!!!

Hoffentlich geht das genauso schnell wieder vorbei wie die letzte Brutlust von Bo und Luna *hoff* Dann dauerts "nur" noch etwa 2 Wochen :k

Gruß,
Siggi
 
Hi Siggi,

so ist doch immer was los und es wird nicht langweilig.

Sobald was schlüpfen sollte melde ich mich wieder.
 
weiter geht's

Zeit für neue Kükenfotos:

"mit grauem Schimmel überzogen"
 

Anhänge

  • grauschimmel35.jpg
    grauschimmel35.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 56
Thema: Küken-Fotos

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
946
rudeGirl
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.783
Maria
M
S
Antworten
2
Aufrufe
700
Lemon
Lemon
H
Antworten
13
Aufrufe
1.259
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben