küken im kellerraum gefunden

Diskutiere küken im kellerraum gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hast du eventuell einen wildvogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe? Oder frag doch mal bei der Waldvogelhilfe an, ob es Pflegestellen in deiner...

  1. #21 Green Joker, 31. Mai 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hast du eventuell einen wildvogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe? Oder frag doch mal bei der Waldvogelhilfe an, ob es Pflegestellen in deiner Nähe gibt. Das Tierheim hat evtl. auch solche Adressen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Hausrotschwanz
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Na wenn das ein Hausrotschwanz ist, dann bring ich dir eine Kiste Bier vorbei ;-)

    Ich mein- der Vogel ist flügge, so groß wie eine Walnuss und das erste Bild zeigt außerdem, dass es kein Hausrotschwanz ist.

    LG
     
  5. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    ...sicherlich eine seltene Mutation des Hausrotschwanzes mit verdünnten Flächenmelanin.
    PS: Ein Ratespiel ohne Konsequenz für den zu "ratenen" Vogel findet sich hier im Portal unter "Vogelrätsel".
     
  6. woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    @bjallaf:
    Haste schon mal geschaut, welche Altvögel sich da an Eurem Haus aufhalten? Vielleicht kann man ja hieraus die Art bestimmen. Nur soviel: Auf jeden Fall ein Weichfresser. Wie sehen eigentlich junge rotkehlchen aus?
    Gruss,
    Gerd
     
  7. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Junge Rotkehlchen sind gefleckt und bräunlicher sowie immer irgendwie etwas struppig erscheinend.
    Die Altvögel dieses Jungvogels wird man um das Haus nur schwer sehen, da diese Art nur kurz eine schützende Vegetation verläßt.
     
  8. woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    ..klar, bei dichter Vegitation bringts sicher so gut wie nix (wenns denn so ne Art sein sollte)....hatte auch schon an einen Grauschnäpper gedacht...
     
  9. bjallaf

    bjallaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    als ich heut morgen nach ihm geschaut habe war es tot, und sein after bluverschmiert
     
  10. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    61

    Oh Gott, das arme Vögelchen! Kannst Du ihn auf Deiner Hand fotografieren, damit wir ihn wenigstens noch zweifelsfrei bestimmen können?

    LG astrid
     
  11. bjallaf

    bjallaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid ich habe es sschon begraben
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    61
    OK :-)

    Das ist alles mysteriös. Steht bei Euch das Kellerfenster immer auf? Rankt Efeu am Haus hoch, steht eine Hecke oder Sträucher direkt neben dem Fenster?

    LG astrid
     
  13. #32 Flitzpiepe, 1. Juni 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Was hast Du ihm denn zu fressen gegeben?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bjallaf

    bjallaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bloß fliegen
     
  16. #34 Jon October, 1. Juni 2011
    Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Auch wenn`s zu spät ist. ich hätte dem Ästling vielleicht etwas Traubenzuckerlösung gegeben, das Kellerfenster für ein paar Tage geschlossen und den Vogel im Kellerfensterbereich wieder freigelassen.

    Gruß

    Jon
     
Thema:

küken im kellerraum gefunden

Die Seite wird geladen...

küken im kellerraum gefunden - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...