Küken Sammy

Diskutiere Küken Sammy im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Küken Sammy ist heute 5 Tage alt.
Meine verrückte Henne hat heute morgen schon ein Ei gelegt und Sammy hilft jetzt brüten.
 

Anhänge

  • A9C4EEB6-FBD8-432D-83D3-17CCBD9C6025.jpeg
    A9C4EEB6-FBD8-432D-83D3-17CCBD9C6025.jpeg
    386,7 KB · Aufrufe: 16
Guten Morgen
Du solltest dann das Ei besser so schnell wie möglich gegen Plastik austauschen bevor bei der Doppelbelegung was zu Bruch geht. Wenn Sammy sich gelegentlich mit auf das Nest setzt ist sich ok aber ansonsten sollte das kleine da raus das die Henne sich halbwegs ungestört der Brut widmen kann
 
Sammy wird wohl genauso aussehen wie der Vater
Das denke ich auch. Obwohl zur Zeit noch etwas orange dabei ist. Vielleicht unterscheiden sie sich ja doch wenigstens ein bisschen. Sammy ist auf jeden Fall schon jetzt so groß wie der Vater, da der ja sehr klein ist. Vom Körper kommt es also eher nach der Mutter.
 
Elfi ist dann aber schon sehr mutig. Toll die Kleine.

Ich würde eher sagen, tollkühn. Josy, ihr einen Tag älteres Geschwisterchen, hat es gestern auch gewagt. Aber dann ging Papa Leon plötzlich ganz böse auf die Kleinen nd auch auf Heidi los, die dann auf "das" arg gerupfte Josy.

Leon habe ich dann separiert, musste ich vor zwei Jahren auch schon mal machen, dann die ganz Kleinen gekeschert und in ihren Käfig zurück, Ronja dazu.

Dann musste ich warten, bis es dunkel genug war, Heidi zu erwischen.

Damit will ich sagen, dass es viel für sich hat, wenn Küken sich Zeit lassen und nicht gleich los stürmen. Zu frühe Selbständigkeit kann VIELLEICHT auch dazu beitragen, den Hahn aggressiv zu machen, aber das weiß ich nicht.
 
Oh je, das ist ja schlimm. Die armen kleinen.
Bei uns ist zum Glück noch alles ruhig. Mutter und Kind brüten zusammen das Plastikei aus.

Das kann passieren, vor zwei Jahren konnte ich ihn nach ein paar Tagen wieder zu seiner Familie lassen. Oft passiert das, wenn die Hähne schon wieder sehr triebig sind und neue Küken in die Welt setzen wollen. Stressig war die gestrige Aktion aber schon, auch für mich.

Kanarienhaltung ist nicht so einfach, wie ich früher dachte.
 
Würde auch auf Hahn tippen, er hat irgendwie ein 'Jungengesicht.' :zwinker:
Er sieht sehr kräftig aus, prima.
LG :0-
 
Thema: Küken Sammy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben