Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Brauche einen Rat. Beim erprobten ZP Mohrenköpfe sind 3 Nestlinge im Alter von 5-6 Tagen verstorben. Habe nur eine vermutung,das es daran...

1. #1 afripapageien, 25. März 2007
    afripapageien

afripapageien Guest

Hallo. Brauche einen Rat. Beim erprobten ZP Mohrenköpfe sind 3 Nestlinge im Alter von 5-6 Tagen verstorben. Habe nur eine vermutung,das es daran gelegen haben könnte das ich auch Äpfel angeboten habe. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen ? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gruss Andre:? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

Shanntal Stammmitglied

Hast du bei den verstorben kücken kontrolliert ob der Kropf voll war? Oder ob sie unterkühlt waren?

4. #3 muldentaladler, 26. März 2007
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Wenn es sich um ein erfahrenes Zuchtpaar handelt, wird es nichts zu sich nehmen, was dem Nachwuchs schadet.

Obst bleibt in der Zeit eigentlich unberührt liegen.

Hirse, Hanf und Eifutter sollten allerdings im Überfluss vorhanden sein.

Wenn es nochmal schiefgeht, dann hilft nur Handaufzucht oder es gibt keinen Nachwuchs.

Grüße

E.S.

5. VogelFee

VogelFee Guest

:nene: Heul das ist traurig !

6. #5 Tierfreak, 27. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Oh je, das ist echt schade :( !

Daran dachte ich auch sofort, vielleicht haben die Eltern nicht ausreichend gefüttert, weil sie sich irgendwie gestört gefühlt haben :? ?.

Das es an den Äpfeln liegt, glaub ich eher weniger.

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hast du deine Vögel getestet, sind sie Virus frei?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien

Die Seite wird geladen...

Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien - Ähnliche Themen

1. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Kükensterblichkeit - Kropferkrankung

Kükensterblichkeit - Kropferkrankung: Ich habe den Titel allgemein gehalten, so dass hier allgemein zum Thema Kükensterblichkeit gepostet werden kann. In meinem Schwarm Zebrafinken...
  4. Kuekensterben

Kuekensterben: Meine Rebhuhnkueken sind nun 3 Wochen alt und haben sich total unterschiedlich entwickelt. Am Anfang waren es noch 21 Kueken jetzt sind es nur...
  5. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...