Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Brauche einen Rat. Beim erprobten ZP Mohrenköpfe sind 3 Nestlinge im Alter von 5-6 Tagen verstorben. Habe nur eine vermutung,das es daran...

  1. #1 afripapageien, 25.03.2007
    afripapageien

    afripapageien Guest

    Hallo. Brauche einen Rat. Beim erprobten ZP Mohrenköpfe sind 3 Nestlinge im Alter von 5-6 Tagen verstorben. Habe nur eine vermutung,das es daran gelegen haben könnte das ich auch Äpfel angeboten habe. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen ? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gruss Andre:? :?
     
  2. #2 Shanntal, 25.03.2007
    Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei den verstorben kücken kontrolliert ob der Kropf voll war? Oder ob sie unterkühlt waren?
     
  3. #3 muldentaladler, 26.03.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Wenn es sich um ein erfahrenes Zuchtpaar handelt, wird es nichts zu sich nehmen, was dem Nachwuchs schadet.

    Obst bleibt in der Zeit eigentlich unberührt liegen.

    Hirse, Hanf und Eifutter sollten allerdings im Überfluss vorhanden sein.

    Wenn es nochmal schiefgeht, dann hilft nur Handaufzucht oder es gibt keinen Nachwuchs.

    Grüße

    E.S.
     
  4. #4 VogelFee, 26.03.2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    :nene: Heul das ist traurig !
     
  5. #5 Tierfreak, 27.03.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, das ist echt schade :( !

    Daran dachte ich auch sofort, vielleicht haben die Eltern nicht ausreichend gefüttert, weil sie sich irgendwie gestört gefühlt haben :? ?.

    Das es an den Äpfeln liegt, glaub ich eher weniger.
     
  6. #6 a.canus, 27.03.2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hast du deine Vögel getestet, sind sie Virus frei?
     
Thema:

Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien

Die Seite wird geladen...

Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Rotkopfamadinen / Kükensterben

    Rotkopfamadinen / Kükensterben: Beitrag Rotkopfamadinen Bei meinen Rotkopfamadinen versterben die Küken um den 12 Lebenstag. Der Zuchtraum ist optimal geheizt und 14 Stunden...
  2. Brauche dringend Hilfe Kükensterben

    Brauche dringend Hilfe Kükensterben: Hallo Freunde ich benötige dringends Rat! Daten: Wachtelküken werden heute am Abend eine Woche alt! Die Aufzucht erfolgt mit spezielen...
  3. Kükensterben

    Kükensterben: Ich habe ein Problem, dass sehr traurig ist. Bei der letzten Brut sind schon zwei Küken eingegangen. Dieses Gelege waren es 10 Küken. Eines ist...
  4. kükensterben

    kükensterben: Hallo ich bin total verzweifelt gestern ist einer meiner 11 Tage alten küken einfach tot im Nest gelegen und heute morgen auch wieder eins ,jetzt...
  5. Rätzelhaftes Taubebkükensterben

    Rätzelhaftes Taubebkükensterben: Hallo Heute war ich bei einem Taubenzüchter um seinen Taubenschlag anzuschauen.Er hat 30 Tauben und hat vor einem Jahr mit der Taubenzucht...