Künstliche Pflanzen als Deko?

Diskutiere Künstliche Pflanzen als Deko? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beabsichtige, meine Voliere für 1 Pärchen Sperlingspapageien mit künstlichen Pflanzen als Dekoration auszustatten (die Pflanzen sind...
S

Sunshine

Guest
Hallo,

ich beabsichtige, meine Voliere für 1 Pärchen Sperlingspapageien mit künstlichen Pflanzen als Dekoration auszustatten (die Pflanzen sind nicht aus Textil, sondern richtig aus Plastik, wie die für Aquarien).

Hat jemand Erfahrung damit, ob die Sperlingspapageien diese Kunstpflanzen anknabbern und ggfs. sogar Stücke davon abknabbern und fressen?

Da habe ich nämlich so meine Bedenken.

Über Infos/Erfahrungen mit künstlichen Pflanzen würde ich mich sehr freuen.

Ciao,

Sunshine
 
lieber nich !....hi suneshine nim lieber Bambus holz als deko damit es natürlicher aussieht oder weidenzweige die du in ein enghalsiges gefäs stellst so das sie frisch bleiben ...ich hatte mal Plastikpflanzen bei den wellis drin ..betonung auf HATTE ..und sperlingspapas haben ja noch etwas stärkere schnäbel ....also nimm lieber was was sie aufjeden fall zerbeisen dürfen

bis denne Lanzelot
 
plastikpflanzen

meine Sperlingspapageien gingen sicher an das Werk. und ich denke da stehen einige Probleme schon auf dem programm. Frische Zweige kosten nichts, liefern Mineralien, und sind leicht auszutauschen.
Vorher mit Dampfreiniger gereinigt sind sie so gut wie "keimfrei"
 
Hallo lanzelot,
Hallo a.canus,

danke erstmal für Eure Tipps, ich werde also auf Kunstpflanzen verzichten, hatte sowas schon befürchtet.

Die Idee mit dem Bambusholz finde ich sehr gut, nur, ich weiß nicht genau, woher ich es bekommen soll..

Viele Grüße,

Sunshine
 
Bambus

Tach auch ...Bambus bekommst du entweder in Gärtnereien als Pflanzen stüze oder du guckst mal rum ob wer nen Allten bambus im garten hat und fragst ob du da was von haben darfst...auch Eichen Holz ist gut weil es sehr lange hällt ...versuchs mal

Gruß lanzelot
 
Thema: Künstliche Pflanzen als Deko?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.793
owl
N
Antworten
7
Aufrufe
744
NicoS
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1.221
lanzelot
lanzelot
L
Antworten
35
Aufrufe
4.719
sbienez1
sbienez1
Zurück
Oben