Kunstbrut Enteneier

Diskutiere Kunstbrut Enteneier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Auf der Suche nach Info's zu Bruteiern habe ich hierher gefunden. Bin (noch) absoluter Laie auf dem Gebiet der Kunstbrut und hoffe, hier ein paar...
M

Moxiliane

Guest
Auf der Suche nach Info's zu Bruteiern habe ich hierher gefunden. Bin (noch) absoluter Laie auf dem Gebiet der Kunstbrut und hoffe, hier ein paar Antworten zu bekommen.

Ich habe die Bruteier am 01.08. in meinen neuen Brutapparat gelegt und weiss nun gar nicht, wie das "Innenleben" der Eier (das ich per Taschenlampe zu erforschen suche) auszusehen hat.

Bei den meisten Eiern ist ca. die Hälfte dunkel, wobei am Rand zum hellen Bereich feine Adern zu sehen sind. Am stumpfen Ende ist deutlich die Luftblase zu erkennen. Teilweise sind in der dunklen Eihälfte ganz dunkle Schatten zu erkennen.

Bei einem Ei (die Nr.5 :zwinker: ) bewegen sich die Schatten, es sieht aus als würde sich immer was zusammenziehen und sich dann wieder auseinander bewegen. Es ist das einzige Ei, in dem sich etwas bewegt. Nun habe ich noch nie gelesen, dass man so etwas erkennen kann. Ist das normal? Sollte dies normal sein, dann wären die anderen Eier wohl alle abgestorben?!

Kann man irgendwie erkennen, ob alles in Ordnung ist?

Sorry, sicherlich sind diese Fragen schon des öfteren gestellt worden, aber da ich hier neu bin, werdet Ihr mir dies hoffentlich nachsehen.

Vielen Dank schonmal, Gruss von Moxi
 
Hallo Moxi!

Schau mal hier! Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

HIER

Grüße aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was du beschrieben hast hört sich gut an, wenn die kücken abgestorben wären würde man einen man einen ring beim durchleuchten.
wenn äderchen zu sehen sind ist das ein sehr gutes zeichen!
 
Thema: Kunstbrut Enteneier

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
S
Antworten
5
Aufrufe
323
seidenschnäbelchen
S
K
Antworten
7
Aufrufe
1.644
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben