Labertasche Shari

Diskutiere Labertasche Shari im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hachjaaaaaaaaaaaa ich habs ja nicht für möglich gehalten......aber.....vor nicht ganz zwei wochen hörte ich immer so komische laute von den...
M

~Mone~

Guest
hachjaaaaaaaaaaaa

ich habs ja nicht für möglich gehalten......aber.....vor nicht ganz zwei wochen hörte ich immer so komische laute von den grauchen.....konnte es aber nie wirklich fest machen.....was es bedeuten sollte......es war kein geräusch oder gepfeife.....nein es hörte sich im entferntesten nach einem in der blechbüchse sitzenden grauen an der morgen sagte....

ich.....naja.....hast bestimmt hallos.....doch diese "laute" kamen immer und immer wieder.....

und auf einmal kam dann guten morgen.....wieder so blechern....aber ich dachte...hey du kannst es doch nicht wirklich so an den lauschern haben...

da ich meine beiden morgens immer mit einem "guten morgen ihr süßen" begrüße war die vermutung doch sehr naheliegend

meine beiden haben die angewohnheit wenn jemand aus dem raum geht und auch länger draußen bleibt ein konzert ab zu halten.....nicki trällert dann sein schönstes pfeifkonzert und shari bis dato eine mischung zwischen gequätsche und annähernden pfeifen....

aber jetzt ist sie schon so geübt das man ganz klar und deutlich folgende worte hintergeschmettert bekommt....

MORGEN MORGEN GUUUUUUUTEN MORGEEEEEN MORGEN und das ist einer tour....zwischendrin kommt dann mal ein hundegebelle von ihr...

nur kommt das guten morgen zu jeder tages und abend zeit......muß wohl shari mal die uhrzeit beibringen....:D

abeeeeeer.......morgens als erstes wenn ich ins wz komme und ich hab noch nicht ganz das rollo in der hand......kommt von ihr ein freudiges

GUTEN MORGEN :freude:

aber wenn ich das jetzt mal so betrachte kann das spiel ja noch heiter werden... :~ wenn sie noch weitere worte lernt und dies dann den ganzen tag zum besten gibt......:+party:

dann haben wir hier eine mischung aus pfeif und sabbelkonzert....

NA DANN MAL PROST MAHLZEIT :mukke:
 
Hallo Bluemone,
bei ins ist es genauso.
Morgens geht das Rollo hoch da kommt direkt ein> guten morgen mein Schatz und Coco auch Essen<.
Oder wenn ich mich für die Arbeit fertig mache sagt er>Mama muss arbeiten,gell mein Schatz>.
Im Moment übt er wieder.Bin gespannt was da noch kommen wird.
 

Anhänge

  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 117
Seid froh, dass eure so liebe Sachen sagen :zwinker:

Die Vorbesitzer meiner Rocky haben ihr nur ziemlich viel Schimpfwörter beigebracht... DAS ist ganz schön peinlich wenn der Besuch kommt und der erstmal mit "Hallo du Ar......" begrüßt wird :nene:
Gott sei Dank sagt Sie es in tiefer Männerstimme sodass mir geglaubt wird, dass sies nicht von mir hat.

Mittlerweile jedoch redet Sie auch liebe Sachen. Also ich geb die Hoffnung nicht auf doch mal nen anständigen Grauen zu bekommen ;)
 
Ist doch schön! Ich werde auch jeden morgen mit "Guuuuuuuten Moooooorgen Schnuckelhase" begrüßt. Dann folgt "Kille Kille", worauf hin erst mal die Krauleinheiten verteilt werden. Und sobald abend das Licht ausgeht, hör ich noch "Gute Nacht, bis mooooorgen". Da fühlt man sich nie allein!!
 
Hi hi hi Mone das kenn ich zur Genüge. Erst wird geübt auf Teufel komm raus und dann bekommt man es plötzlich um die Ohren geschmissen :D Nur bei meinen ist es dann immer so, wenn die was Neues können dann hör ich das mindestens 3 Wochen lang von früh bis spät. Das kommt einem dann schon zu den Ohren raus :k :k

Zur Zeit hör ich von früh bis spät "Gute Nacht die Babies müssen schlafen". Ich such bei denen schon den Schalter zum ausschalten.

Aber ist doch auch wiederum immer goldig wenn was Neues rauskommt.


Grüssle
Corinna
 
lach naja geübt hab ich ja so gar nicht......ich mach das halt immer mit meinen tieren......abends nachti sagen und morgens guten morgen.....

und ehrlich gesagt hab ich da auch nich mit gerechnet weil shari mehr oder weniger immer nur am quätschen war....

aber anscheindend ist sie die sprachbegabte von den beiden.....

und mittlerweile kommt das GUTEN MORGEN auch so glas klar raus.....ich könnt mich nur noch beömmeln....

aber was mich erstaunt....viele schreiben immer das sie die stimme exakt nach machen können....

das ist hier aber nicht der fall........ist zwar in einer höheren tonlage.....also nix männliches......aber hört sich immer noch mehr papageiisch an....

aber corinna du hast echt recht......wenn ich auch nur das wz verlasse kommt das alle zwei minuten......mit dem schalter hab ich mittlerweile auch schon so im hinterkopf........:D

aber alle die es hören können sich ein schmunzeln nicht verkneifen.....

mein männe sagte die tage schon ..... mönsch püppi sag doch mal guten tag.....so wieder an die uhrzeit denk.....

hachjaaaaaaaaaa die grauchen sind schon paar plaudertaschen.....egal obs pfeifkonzerte sind oder eben das nachplappern.....

einfach nur schööööööööööööööön
 
Hi mone,
klar klingt das papageiisch, sind ja auch welche :D
Aaaaaber wenn ich telefoniere, sind die Geier ja immer der Meinung mítmachen zu müssen und dann geht das immer so:"Na komm conny, komm komm komm mal her hmm???" Dann werd ich immer gefragt, ob mein Mann mit den Geiern redet, denn Conny macht nur das Gesäusel meines Mannes nach. Man sagt ja auch, die Stimme der Geier klingt so ein bißchen, als wenn man telefoniert.
 
ja anke so leicht ..... na wie soll man sagen.....na halt wie inner blechbüchse....oder leicht mechanisch....

aber einfach zu süß.....

shari macht das aber immer nur dann wenn keiner im raum ist.....das ist dann für sie wie bei nicki das nachpfeifen um zu sehen ob noch wer da ist....

bin ja mal gespannt.....jetzt wo der knoten geplatzt ist.....ob da noch was kommt......
 
Echt? wie Blechbüchse? neeeee
Meiner redet super deutlich in Männer und Frauenstimme...
also gar net blechern oder so finde ich
 
hmmmmm ja wie soll ichs beschreiben.....

also eine menschliche stimme ist ja klar......beim mann dunkel und bei der frau ja hell....

also von der ton art her ist es bei ihr auch eher richtung frau.....aber eben nicht so glasklar und hat auch ehrlich gesagt wenig mit meiner stimme zu tun.....aber vielleicht ändert sich das ja noch......sie ist ja noch am üben....noch vor einer woche konnte man es erahnen aber heute versteht man es sehr deutlich......aber eher so bischen hakend wie eine roboterstimme nur fliesender....

ich muß mal versuchen es aufzunehmen.....aber da sie es ja nur macht wenn ich ausserhalb des wz bin ist das mit der aufnahme schon was schwieriger....
 
Hihi, zu schön :D . Mone, ist doch toll, wenn Du morgens so nett begrüßt wirst :prima: !

Mal ein kleiner Vorgeschmack, was Dich in Zukunft vielleicht noch erwartet :D :

Unser Woody begrüßt mich fast zu 100% mit "Huhu", wenn ich ins Vogelzimmer komme.

Pino sagt dann meist lieber : "Hallo, naa !" oder "Na Du".

Woddy pfeift sehr gern Hänschenklein, während Pino von meinen Fußballern
"Gladbach...Gladbach !!" abgehorcht hat (dazwischen macht sie meist Klatschgeräusche).

Woody ruft auch oft "Oh, wie schön!", während Pino zu gern den Hund und die Katzen rumkommandiert.
Unser Schäferhundmischling Don kriegt dann zu Hören: "Don weg da!" oder "Don in den Korb !", während unser Kater mit "Strolchi nein!" geschimpft wird.
Nur die brave Katze Susi wird liebevoll "Susiiiii" gerufen.

Bei uns wird am Wochenden mit der Tochter auch oft auf dem Sofa rumgealbert und spaßig gekämpft, vor allem mein Mann ist da meist das Opfer :p . Pino hat davon sämtliche Aua und Quitschtöne aufgeschnappt und gibt sie gern zum besten.

Und wehe, man telefoniert...dann quasselt Pino meist fröhlich im Hintergrund in einem durch, wie ein Nachrichtensprecher :+screams:, gell Corinna, grins :D !

Das war mal ein kleiner Ausschnitt von unseren Quasselmonstern :zwinker:.

Warte mal ab Mone, bei Deinen Beiden wird sicher auch noch so einiges Lustiges zum Vorschein kommen :+knirsch:
 
manuela......lachwech.....ich ahnte es ja schon....

denn wenn ich mal so nicki sehe.....er ist ja unser pfeifer.....ein zweimal vorgepfiffen und zack bum hören wir es den ganzen tag....

aber bei shari denke ich mal .... da werden wir noch einiges zu hören bekommen.....

wenn ich mir das jetzt so vorstelle.....das zu dem guten morgen noch was weiß ich für dinge dazu kommen und diese dann den ganzen tag wie eine schallplatte abgespielt werden....

HÜLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

ja das mit dem telefon beukottieren kenn ich schon zu genüge.....auch wenn sie die ganze zeit gepennt haben....aber wehe es bimmelt das telefon....da wird geschnattert......gelabert......was das zeug hält.....ich muß dann immer schon das weite suchen....da ich auch schon mal leute am ohr habe die doch etwas empfindliche ohren haben.... ( na die sollten mal gleich daneben stehen ) :D :D :D

dann müsste ja eigentlich bald das gute nacht folgen.....wäre natürlich übel wenn das dann auch noch tags über käme.....8o
 
so nun haben wirs......:+schimpf

jetzt bellt unsere shari auch noch unseren hund nach......was bei meiner kleffbüxe auch nicht so schwer ist.....denn dieser bellt ja auch für jeden piep...

aber schon lustig.......es wechselt nun zwischen guten morgeeeeeeeen und dem andauernden gebelle eines hundes.....:D :mukke:
 
mein Coco sagt jetzt andauernd....Papa geht schlafen ......... und macht dann noch dazu das schnarchen meines Mannes nach.:grin2:
 
Hallo,

meine Lissy quatscht seit einer Woche immer so einen unverständlichen Satz. Als ich ihn das erste Mal hörte, sagte ich zu meinem Mann: "Was hat sie jetzt gesagt?" Er meinte: "Und was sagt Gorbatschow dazu".:)

Sie wiederholt diesen Satz ja öfter und es klingt wirklich so.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da am Ende rauskommt.
 
Hey seit froh das eure nur die Hunde nachmachen. Meine Zwei machen meine rollige Katze ständig nach und ich hab hier immer Massen von potenten Katern auf dem Grundstück die sich auch immer brav verewigen :k :k

Irgendwann kleb ich denen den Schnabel zu.


Grüssle
Corinna
 
mal gut das mein hundi nicht mehr heult wie ein wolf......:k

denn dies hat er ganz zu anfang immer gemacht wo er noch nicht kastriert war und ein wenig neben der spur war....

aber dieses bellen......sagenhaft.....shari kommt da bald richtig ans original dran......vor allem dann auch so ausdauernd.....:D
 
so ich hab mal wieder neuigkeiten....

die tage erzählte ich doch in einem anderen beitrag das meine shari nun immer wenn nicki losblökt ruhe sagt....

hab mich nur die tage gewundert....wie kann shari gleichzeitig guten morgen und ruhe sagen.....:~

und vor allem von einer sekunde auf die nächste die tonlage so extrem ändern..

vor allem kam dieses RUHE immer in einer tiefen männerstimme....

so und heut kam dann des rätsels lösung.....:idee:

ich auf der couch gesessen.....meine beiden in voller aktion......und ich sie beide im auge behalten.....und siehe da....8o

NICKI IST DER ÜBELTÄTER.......er sabbelt in den tiefen tönen.....RUHEEEEEEE

ich hab ja gedacht mich hauts von der couch.....ich hab ja im leben nicht damit gerechnet das gerade mein stinkstiefel meister flöter nicki mal das sabbeln anfängt......:D :D

ja ja so kann es gehen......wie man sich doch irren kann
 
achja und das beste ist.....

erst schreit nicki......und sagt dann zu sich selber ruheeeeeeeee

ich könnt mich ömmelich lachen
 
Thema: Labertasche Shari

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.975
Maja1
M
M
Antworten
4
Aufrufe
836
~Mone~
M
M
Antworten
62
Aufrufe
6.092
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben