Knopfauge Shari ist da.....

Diskutiere Knopfauge Shari ist da..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; also gehe ich dann mal karottensaft und olivenöl im vorrat holen..... kann ich das pürrierte obst dann auch einfach dazu geben.....also zu dem...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also gehe ich dann mal karottensaft und olivenöl im vorrat holen.....
    kann ich das pürrierte obst dann auch einfach dazu geben.....also zu dem karottensaft?

    hab ich das so richtig verstanden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja, richtig verstanden.
    Du kannst auch, wenn ihr bei euch einen Bioladen habt, dort verschiedene Fruchtsäfte kaufen und den Brei damit anmischen.
    Nur drauf achten des die Säfte keine Zusatzstoffe enthalten.
    Aber das Olivenöl wirklich nur einen Tropfen auf eine Mahlzeit. Sonst wird sie noch Kugelrund ;)
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    gut dann werde ich mir mal nen vorrat von allem ein wenig zulegen damit man schön wechseln kann.....

    ab wann kann ich denn von dem weichen keimfutter auf nicht eingeweichtes futter gehen....wie gesagt an einer knabberstange hat sie schon geknabbert

    und sie fängt jetzt auch schon an aus der box zu klettern und sich an den gitterstäben hoch zu hangeln.....
    hab nun bisschen angst das sie dabei mal runnaplumpst
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt oder?
    Ich würde die nächsten 2 Wochen mehr eingeweichtes Futter anbieten, dazu ein Napf mit geschälten Sonnenblumenkernen. In ca. 1 Woche kann man dann schonmal normales Futter mit reinstellen aber immer noch eingeweichtes geben. Dazu schon Obst/ Gemüse anbieten.
    Den Brei nicht mehr zu flüssig machen. Und auch hier können schon kleine Obst/ Gemüsestücke drin sein.
    Naturbruten bleiben teilweise bis zur 12 Woche im Kasten (wenn sie faul sind) und bekommen in der Zeit nur Brei von den Eltern. Das heißt stückiges gemisch aus Körnern, Gemüse, Obst und was sie sonst noch alles fressen.

    Das sie jetzt schon rauskrabbelt ist normale für eine HA. Du kannst sie jetzt auch schon für nen halben Tag in den Käfig tun, damit sie lernt dass sie klettern kann und Flügel hat. Unsere Babys haben damals die erste Flugversuche in dem Alter gemacht. Hast du einen kleinen Käfig? Da würde ich sie erst reintun, damit sie nicht zutief fällt. Falls nicht, polstere den käif am Boden aus.
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    sie ist knapp neun wochen ..... nicht ganz.....
    also dann muß ich aber vom löffel füttern sonst gehts ja nicht....oder direkt in den napf mit dem breiobst gemisch?

    auspolstern......womit am besten....ich denke paar handtüche müßten reichen oder?.....naja so klein ist der käfig leider nicht....hab aber schon alle äste bzw stangen rausgenommen.....bisher ist sie bis zur türoberseite gekommen....hab sie dann vorsichtig losgemacht und wieder in die kiste gesetzt wo sie dann erst mal lange geschlafen hat....aber als sie wieder wach wurde ist sie gleich wieder raus aus der kiste und wieder am klettern
     
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Oh neun Wochen erst 8o
    Dann stimmen die zeitangaben nicht mehr ;)
    Dann gib ihr wirklich die nächsten zwei Wochen nur eingeweichte Körner, am besten geschälte. Ist einfacher.
    Den Brei würde ich grundsätzlich vom Löffel futtern, da es für den Vogel angenehmer ist und er entscheiden kann wenn er grad nicht will.
    Den stückigen Brei kannst du auch jetzt schon geben. Das schadet definitiv nicht. Du kannst auch schon alles andere an Gemüse mit unter den Brei mischen (habe ich eben vergessen zu sagen). Halt eben pürieren oder kleinstampfen. Und nach dem Fressen kannst du ihr Wasser geben zum saufen, wenn sie es möchte. Aber auf den Bildern war ein Wassernapf zu sehen oder?

    Mit neun Wochen würde ich sie noch nicht in den Käfig tun. ist der Kasten in dem sie ist abgedunkelt und warm? Babygraue sind in dem Alter noch nicht einmal draußen gewesen, d.h. sie mögen es schön warm und halb dunkel.
    Wenn sie dann 10 Wochen alt ist, kannst du sie schoneinmal raus setzen. Dicke Handtücher reichen dann aus. Einfach nur unten eine Stange reinmachen den Rest rausnehmen, dann geht es meist auch nicht sehr hoch.
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ja genau ein kleiner wassernapf und über tag halt die eingeweichten körner......abend hol ich den napf dann wieder raus und morgens bekommt sie dann frischen wieder rein....

    gut ok dann werd ich mal fein das mischen anfangen und mal schauen was ihr alles so schmeckt.....
     
  9. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Danke, Marita! ;)
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Grau: :? Was habe ich denn für dich getan :D
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also sollte ich sie doch in eine zue box setzen? hab sie nun in einer offenen im käfig....dann setzt ich sie besser in die große transportbox....ist dann wohl doch zu riskant so wie es jetzt ist
     
  12. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Für mich nichts, aber ich habe mich mal ermächtigt in bluemones Namen Danke zu sagen :D weil ich es noch nicht so deutlich gelesen habe :? und ich denke Du ein kleines Danke verdient hast. Oki?!
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    ja würde ich machen. Und es sollte warm sein und eine hohe Luftfeuchte sollte vorhanden sien.
     
  14. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Grau: Danke :D
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also grau für wie bauernhaft hälst du mich eigentlich......ich hätte mich schon noch bedankt für die lieben infos.....man braucht mich nicht von der seite diesbezüglich anmachen oder gar drauf hinweisen.....

    denn sowas ist selbstverständlich und hätte gar nicht von deiner seite geschrieben werden müssen.....sorry aber sowas muß echt nicht sein.....

    ich suche ratschläge und keine dummen vorwürfe.....oder wolltest mir noch was sinnvolles rüberbringen grau? was mich weiter bringt?
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    oki danke dir für deine ausführlichen infos
    ......werde sie gleich noch umsetzen und gleich morgen meine nötigen sachen besorgen das es der kleinen gut geht....
     
  17. Lauretta

    Lauretta Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    :traurig: Es macht mich echt traurig, daß, wenn hier jemand um Rat fragt, diesen ausführlich super gut erklärt bekommt, sich dann irgend wann ein dritter einmischt und irgendwie das Feuer anzündet.
    Ich bin hier oft im Forum; meistens nur ein stiller Leser; aber sorry, das mußte ich hier an dieser Stelle jetzt mal schreiben.

    Man muß sich ja wohl nicht nach jedem Ratschlag, wo noch ( eben hier) so viele gefolgt sind, bedanken. Ich gehe davon aus, wenn alles fertig geschrieben gewesen wäre, hätte sich der Fragende mit Sicherheit bedankt.
    Gehe mal davon aus, daß jeder soviel Anstand hat: D A N K E !!!! zu sagen.

    Leider ist es hier im Forum oft so, daß Leute gleich so eins auf die Mappe bekommen und wirklich so blöd von der Seite angemacht werden, daß man sich nicht zu wundern braucht, wenn neue Leute hier ins Forum eintreten, etwas fragen und gleich mal auf irgendeine Weise angemacht werden, sich dann nie wieder melden und es danach den Tieren schlecht geht.
    Dann sind nämlich die, die immer alles besser wissen, die ersten, die wieder mal laut aufschreien. Ich finde das nicht so sehr kameradschaftlich!!!!!!
    Mit Sicherheit fühlen sich jetzt wieder wie immer ganz viele auf die Füße getreten, stört mich aber nicht, ich stehe zu meiner Meinung, sonst hätte ich das jetzt nicht hier so reingeschrieben.
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    danke lauretta....

    du hast das geschrieben was ich eben gedacht habe....
    ich habe bisher immer wenn man mir geholfen hat auch danke gesagt....weil ich froh bin wenn ich gute ratschläge bekomme....

    aber was solls....die schüsse kommen eh immer aus der gleichen richtung...
    ich halte mich an die leute die es gut mit mir meinen und die freundlich antwort auf meine fragen geben und gut ist

    da ich kein kleines kind mehr bin weiß ich sehr wohl was sich gehört....dafür brauch ich keine anstandsdame...bzw herrn....

    werde auf jeden fall weiter berichten wie es mit meiner kleinen shari weitergeht und was mein nicki zu dem ganzen sagt und bilder werd ich auch schicken für die die sie gerne sehen möchten.....

    und wenn ich fragen habe auch wenns noch so blöde fragen sind ich werde sie fragen und hoffen das man sie mir beantwortet....
     
  19. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Bluemone ud Lauretta
    der Zeitpunkt zm Danke sagen war mal lange vorbei, und Ihr geht ja von ganz tollen Sachen aus.

    Scheinbar war ich 2 Minuten zu früh.

    Boah, ja was hab ich da für ein Feuer angezündet, es ist ja unglaublich.

    Da sagt man ja klaro danke tweety und fertig ist das, aber getroffene Hunde bellen bekanntlich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lauretta

    Lauretta Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nix zu danken.
    Wenn ich hier manchmal lese, habe ich schon oft abgebrochen, weil mir die Argumente echt zu blöd waren. Sind das hier keine erwachsenen Menschen???? Manchmal meine ich, ich befände mich in einem Kindergarten.
    Ich bin echt sauer!!!!!

    An deiner Reaktion ( Grau) kann man mal sehen, das D u gar nicht verstehst, was ich meine!!!! Ich gehe ja mal nicht davon aus, daß
    D U dich in einem Gespräch, wo du was fragst, dich mitten drin 5 mal für eine Antwort bedankst.
    Und was soll der Satz, betroffene Hunde bellen????? Brauchst mir aber nicht zu erklären, ich werde es gar nicht lesen. Für so eine blöde Argumentation ist mir meine Zeit viel zu schade!!!!! Wenn du dich damit voll fühlst, dann bitte. Aber kein Problem für mich, es lesen ja wohl noch einige.
    Ist ja echt lachhaft, sowas armes!!!!!
     
  22. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    der einzige der hier bellt bist grad du....

    aber ist ok.....mich kannst damit nicht treffen....wann ich danke sage ist immer noch in meinem ermessen nicht in deinem ..... außerdem waren wir noch nicht fertig.....

    ps....grau....wenn du was an mir zu mäkeln hast dann tu es per pn und lass die anderen user damit in ruhe oder brauchst das zum provilieren????

    so und nun lass gut sein.....das ist nämlich nicht hier das thema
     
Thema:

Knopfauge Shari ist da.....

Die Seite wird geladen...

Knopfauge Shari ist da..... - Ähnliche Themen

  1. Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen

    Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen: Halli Hallo, mein Blaugenicksperlipaar habe ich nun seit gut einem Jahr. Ich übernahm sie von einem jüngeren Mann, der sagte, sie seien aus...
  2. Labertasche Shari

    Labertasche Shari: hachjaaaaaaaaaaaa ich habs ja nicht für möglich gehalten......aber.....vor nicht ganz zwei wochen hörte ich immer so komische laute von den...
  3. Shari und Nicki die zweite....

    Shari und Nicki die zweite....: Hallo Ihr lieben.... so langsam wird unsere shari flügge und sie hat auch schon einige flugversuche gestartet....auch wenn sie meistens in der...
  4. Zwei schwarze Knopfaugen ...

    Zwei schwarze Knopfaugen ...: und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. Aufgrund von PC Problemen gibts erst mal nur ein Bild von meiner süßen Pepper, 3 Monate...
  5. Der mit den Knopfaugen !

    Der mit den Knopfaugen !: Hier mal schönere Bilder (als bei meiner Vorstellung im April) von meinem Nico und seiner Partnerin Nikita. Hat er nicht einfach tolle...