Knopfauge Shari ist da.....

Diskutiere Knopfauge Shari ist da..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; nun ist es endlich soweit.....nickis kleine braut ist endlich eingezogen....:dance: sie ist sooooooooooooooooooo süß.......aber schaut selber.....

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    nun ist es endlich soweit.....nickis kleine braut ist endlich eingezogen....:dance:

    sie ist sooooooooooooooooooo süß.......aber schaut selber.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    und weiter.......
     

    Anhänge:

  4. Lauretta

    Lauretta Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ganz goldige Bilder. Wie alt ist die Kleine denn??? Sie ist ja noch richtig Baby.
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    und weiter gehts......
     

    Anhänge:

  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Mone,

    deine Shari ist ja wirklich eine goldige Maus. Und bei dir wird es wohl auch keine Probleme ei der Vergesellschaftung werden,denn die beiden sind ja noch recht jung.Würde mich aber auch interessieren, wieviele Wochen Shari ist.
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    so nun erst mal der rest
     

    Anhänge:

  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    danke ihr lieben ja sie ist wirklich ne ganz süße maus.....
    aber ihr habt recht.....sie ist noch ein baby......sie ist von okt......
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ja ich denke auch das es mit dem vergesellschaften keine probs gibt....nicki war zwar anfangs etwas zurückhaltend und unsicher aber von mal zu mal wurde er neugieriger und ist dann auch ganz vorsichtig zu ihr....
    sie hat gleich mit ihm geschnäbelt und nicki hat ihr sein köpfchen hingehalten was sie leider noch nicht so erwiedert hat....
    nur ist nicki leider etwas rüpelhaft und hat sie doch ab und an mal ein wenig gezwickert.....aber ich denke mal wenn sie zu einer schönen stattlichen grauchendame gewachsen ist dann weiß sie sich auch zu helfen ihm gegenüber
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Sag mal, frisst die Kleine denn schon selbstständig??
    Die sieht echt noch arg mickrig aus... :?

    Viel Erfolg beim Vergesellschaften

    LG
    Alpha
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    teils teils alpha....

    ich sagte doch sie ist noch ein baby.......
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Also ehrlich gesagt kann ich die Verhaltensweise von dir nicht nachvollziehen. Du bist nun kein Neuling der es nicht anders wusste.
    Warum kaufst du eine noch nicht futterfeste HA?
    Versteh das jetzt nicht falsch, aber trotz allem irritiert es einfach.
     
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    es war mir klar das dies arg kritisiert wird.....
    aber gut ich hab mich dafür entschieden und stehe auch dazu

    und das ist nun auch nicht bös gemeint......
     
  14. #13 tweety1212, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    ich würde nur gern die Beweggründe verstehen, da ich soetwas nicht verstehe aber verstehen möchte.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mone,

    die kleine ist ja echt zu süß :D .

    Es wäre wirklich besser gewesen, wenn sie noch solange beim Züchter geblieben wäre, bis sie wirklich richtig futterfest ist.
    Gerade die Umstellungsphase auf das Körnerfutter ist oft nicht so leicht, wie man annimmt :nene: .
    Ich finde es vor allem auch nicht gut, das Dein Züchter die Kleine schon abgegeben hat, obwohl sie noch nicht futterfest ist, aber leider kommt das wohl unter den Züchtern immer mehr in Mode :k .

    Wie oft bekommt sie denn noch ihren Brei ?
    Bitte wieg sie täglich und hol Dir sofort Rat, wenn was unklar ist.
    Noch besser wäre es, wenn sie weiter vom Züchter aufgezogen würde, bis sie wirklich richtig selbstständig futtern kann.

    Dann wollen wir mal hoffen, das alles futtermäßig gut klappt und das sie sich verlieben ;).
    Ich drück Dir die Daumen !
     
  16. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    bei aller liebe für die kleinen aber muss das sein ?????????
     
  17. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Manuela....

    ja sicherlich ist sie in dem alter besser beim züchter aufgehoben....jedoch war sie ja nicht mehr beim züchter....

    sie bekommt 2,5 mal den brei und zusätzlich übernacht eingeweichtes keimfutter....was sie auch sehr gut annimmt und genüßlich knabbert...
    nächste woche gehe ich auf zweimal brei....und erhöhe dann den körneranteil...
    habe sie jetzt in einer box im käfig sitzen...dort hing noch eine knabberstange wo sie auch schon interessiert dran war....
    die ich aber jetzt rausgehangen habe.....
    stehe täglich mit dem geschäft im kontakt und hole mir infos wenns sein muß...
    doch bisher läuft alles sehr gut.....sie schläft viel und frist gut....
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Du sagst du stehst zu deiner Entscheidung, aber warum weichst du denn aus? Erst kam keine richtige Antwort auf die Frage wie alt sie ist. Von Oktober.....der ist 4 Wochen lang, was für ein Graubaby viel bedeutet.
    Und du hast noch immer nicht gesagt, warum du dich für so ein junges Baby entschieden hast?

    Aber um nochmal auf das Futter zurückzukommen: Mischst du den Brei mit Saft an oder mit Wasser? Ich würde dir empfehlen ihn mit Karottensaft anzumischen, mit einem Tropfen Olivenöl, da Graupapageien oft an Vitamin A Mangel leider. Gerade bei Babys ist das wichtig.
     
  19. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ich brauche nicht auszuweichen..... ich habe eine aussage getätigt....
    die kleine ist von mitte okt.......

    und ich glaube auch nicht das ich mich für den grund rechtfertigen muß.....

    ich mische es mit wasser an und gebe noch vitamine dazu.....
     
  20. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also damit ich das jetzt richtig verstehe.....

    die menge wasser gegen karottensaft tauschen....gleiche menge wie wasser.....?
    den saft von hipp oder welchen solche ich nehmen?
    dann bestimmtes olivenöl?

    reicht denn der vitaminzusatz nicht aus wo doch alles drin sein sollte????
     
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Vitaminzusätze würde ich nicht täglich geben und erst anfangen wenn sie richtige Körner futtert. Normalerweise kann man auf den Vitaminkram eh verzichten.
    Ich weiß nicht welchen brei du nimmst, aber der Loro Parque mischt noch zig Obst und Gemüsearten drunter. Wir haben das früher so gemacht, dass wir das Wasser durch Karottensaft ausm Aldi ersetzt haben. Du kannst auch Leinsamenöl nehmen. Olivenöl ist egal welches, es geht nur darum, dass das Vitamin A fettlöslich ist und da es ja sonst nichts fettes zu futtern gibt....
    Krümel hat durch den Brei einen chronischen Vitamin A Mangel bekommen.
    Gerade wenn du Obst/ Gemüse drunter mischst kannst du nichts verkehrt machen, sie nehmen sich nur soviel wie sie brauchen und es gibt nicht zuviel von den Vitaminen.
    Mango, Papaya, Äpfel, Kiwi kannst du auch pürieren und mit druntermischen. Die kleinen gewöhnen sich so auch schoneinmal an den Geschmack von Obst.
    Im übrigen bekommen die Naturbrutbabys ja auch nicht jeden Tag die gleiche Geschmacksrichtung.
     
Thema:

Knopfauge Shari ist da.....

Die Seite wird geladen...

Knopfauge Shari ist da..... - Ähnliche Themen

  1. Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen

    Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen: Halli Hallo, mein Blaugenicksperlipaar habe ich nun seit gut einem Jahr. Ich übernahm sie von einem jüngeren Mann, der sagte, sie seien aus...
  2. Zwei schwarze Knopfaugen ...

    Zwei schwarze Knopfaugen ...: und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. Aufgrund von PC Problemen gibts erst mal nur ein Bild von meiner süßen Pepper, 3 Monate...
  3. Der mit den Knopfaugen !

    Der mit den Knopfaugen !: Hier mal schönere Bilder (als bei meiner Vorstellung im April) von meinem Nico und seiner Partnerin Nikita. Hat er nicht einfach tolle...
  4. Labertasche Shari

    Labertasche Shari: hachjaaaaaaaaaaaa ich habs ja nicht für möglich gehalten......aber.....vor nicht ganz zwei wochen hörte ich immer so komische laute von den...
  5. Shari und Nicki die zweite....

    Shari und Nicki die zweite....: Hallo Ihr lieben.... so langsam wird unsere shari flügge und sie hat auch schon einige flugversuche gestartet....auch wenn sie meistens in der...