Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein?

Diskutiere Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe mal eine Frage. Meine Nachbarn unter mir haben 2 Graupapgeien. Klar sind die recht laut, das stört mich eigentlich auch nicht...

  1. #1 Kan-ARI-Freund, 4. Januar 2007
    Kan-ARI-Freund

    Kan-ARI-Freund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24118 Kiel
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Meine Nachbarn unter mir haben 2 Graupapgeien. Klar sind die recht laut, das stört mich eigentlich auch nicht so. Ich mach dann Musik an oder so, wenn es mich ein bisschen nervt. Allerdings sind die selbst um 24:00 oder 1:00 noch ziemlich laut, wodurch ich sogar manchmal wieder aufwache...
    Tut das Not oder könnte ich meinem Nachbarn mal einen Tip geben, wie er es besser machen könnte? Offensichtlich wird er auch oft gebissen. Die Papageien selbst stören mich gar nicht so, nur seine lauten Schmerzensschreie :o)

    Vielleicht weiss der eine oder andere ja einen Rat?

    LG, Kanariefreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich denke mal ,dass deine Nachbarn auch noch wach sind um die Zeit,denn so lange es nicht dunkel und still ist in der Wohnung,machen die Grauen auch noch mit.:zwinker:
    Hier hilft sicher ein klärendes Gespräch.Um die Uhrzeit muß der Krach nicht sein.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    was mir dazu einviel als ich dies las ist, das papageien unbedingt ihren 12 stunden rhythmus brauchen . 12 stunden wach ,12 stunden schlaf. das ist nicht zu schaffen wenn du sie im die zeit noch hoerst.
     
  5. Chris OG

    Chris OG Guest

    Hallo Kanariefreund,
    find ich ja klasse, dass Du Dich als Nachbar hier erkundigst. Ich als Graupapageienhalter gebe Dir Recht, dass das um diese Uhrzeit echt nicht sein muss. Meine Beiden haben in einem extra Zimmer einen Schlafkäfig stehen. In diesen verschwinden sie allerspätestens um 22 Uhr und dann herrscht Ruhe. Das mit dem zwölfstunden Rhytmus wäre ausserdem ein gutes Argument. Allerdings bringt das wenig, wenn Deine Nachbarn auch erst gegen 13 Uhr aufstehen, grins.
    Dass er so oft Schmerzschreie von sich gibt, finden die Grauen bestimmt super. Je mehr Drama, umso besser.
    Nochmal, super dass Dir der Lärm nix ausmacht. Hier gibt es bestimmt einige, die Deinen Nachbarn um Dich beneiden.
    Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.
    Gruß.
    Chris.
     
  6. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    so einen Nachbarn wie Dich hätte ich auch gerne!

    Mein Nachbar regt sich zeitweise bereits auf, wenn mein Grauer früh gegen
    8Uhr30 mal ein paar Pfeiftöne von sich gibt.
    Ist doch klar,- in der Zeit von 22Uhr bis 6Uhr muß schon unbedingt Ruhe sein,
    wie bei uns Menschen. Das mußt Du Deinem Nachbarn schon mal ünverblümt sagen.

    Grüße von Reiner
     
  7. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    lärm mitten in der nacht muss das sein

    Hallo,
    nein , das muss nicht sein. Hoffentlich hast Du Glück und kannst mit Deinem Nachbarn eine gute nachbarschaftliche Einigung erzielen.
    Ich drücke beide Daumen
    Gruss Gusti
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein?

Die Seite wird geladen...

Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Paraglider mitten im Starenflug

    Paraglider mitten im Starenflug: Nicht von der Werbung davor irritieren lassen
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...