Lagerung von PT-12

Diskutiere Lagerung von PT-12 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich fürchte, mir ist ein großes Mißgeschick passiert. Gleich Anfang Januar erhielt ich von Rico´s Futterkiste das Arzneimittel PT-12. Leider...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich fürchte, mir ist ein großes Mißgeschick passiert.
    Gleich Anfang Januar erhielt ich von Rico´s Futterkiste das Arzneimittel
    PT-12.
    Leider habe ich den Beipackzettel nicht sorgsam durchgelesen, worin folgendes
    drinsteht:

    Laktobazillen sind thermoempfindliche Keime. Ihre Lebensfähigkeit wir auch bei einer Lagerung bei Zimmertemperatur von mehreren Tagen nicht beeinträchtigt.
    Langfristig sichert eine Lagerung nur unter Tiefkühlbedingungen bei minus
    18-22 Grad die Lebensfähgikeit der PT-12-Laktobazillen etc.


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das Mittel noch verabreichen darf bzw.
    ob man es auch prophylaktisch als vorbeugende Maßnahme, geben darf ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Rappe61,

    keine Ahnung! Ich hab's direkt ins Gefrierfach gelegt. Angebrochene Tütchen lege ich in den Kühlschrank.

    Rufe doch mal bei ricos an und frage nach. Die sind doch kompetent!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. #3 Alfred Klein, 27. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rappe

    Kannste wohl wegschmeißen.
    Die Bakterien dürften alle tot sein und das PT12 damit wirkungslos.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Na super:angry: aber eigene Doofheit8(
     
  6. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich würde an deiner stelle auch noch mal bei ricos futterkiste anrufen.
    das pt12 soll auch schon längere transporte in südliche länder überstanden haben.

    liebe grüsse
    ina
     
Thema:

Lagerung von PT-12

Die Seite wird geladen...

Lagerung von PT-12 - Ähnliche Themen

  1. Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  2. Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht

    Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht: Leider ist unsere Blaugenick-Sperlingspageienhenne heute beim TA verstorben und das Männchen, 12 Jahre, ist nun alleine. Wir würden ihn zu einer...
  3. 12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil

    12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil: Hallo Tierfreunde! Mein letzte Beitrag ist vom 8.9.14, damals überlegten meine hochschwangere Frau & ich, ob wir unser Graupapageien Pärchen...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt

    IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt: **** Der Vogelliebhaber-Verein Bocholt und Umgebung e.V.führt eine Internationale Vogelausstellung aus, auch mit Meerschweinchen und Kaninchen,...