Landschildkröten in Voliere

Diskutiere Landschildkröten in Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne wissen was ihr davon haltet in eine 100qm große Voliere mit Grauen unten Landschildkröten (2 Stück) wohnen zu lassen? Die...
G

graupihenry

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet in eine 100qm große Voliere mit Grauen unten Landschildkröten (2 Stück) wohnen zu lassen? Die Grauen gehen nie nach unten. Schlafe natürlich getrennt, sie können nicht ins Schutzhaus. Bei 100qm kann ich mir nicht vorstellen das sie vollgekackt werden und auch die Grauen würden ja nicht durch den Kot gehen.

Gibt es irgendwelche Krankheiten die gefährlich wären außer Parasiten?

Vielleicht hat ja wer Erfahrung oder einfach eine Meinung :-)

Danke euch

Liebe Grüße

Graupihenry
 
Ich würde es allein wegen dem kräftigen Schnabel lassen, wenn die Grauen ab Panzer herumspielen, könnte das böse enden.

An welche Landschildis hättest du denn überhaupt gedacht?
 
Hallo,

das würde ich auch nicht machen. Papageien sind eigentlich immer neugierig - da ist eine langsame Schildkröte sicher ein interessantes "Objekt", das auch mit dem Schnabel untersucht werden muss. Auch wenn Schildkröten ihren Kopf und die Beine einziehen können, sind sie vor Verletzungen nicht gefeit. Außerdem wäre das für sie auch ziemlicher Stress. Hab selbst erst vor kurzem eine verletzte Schildkröte gesehen: war plötzlich aus ihrem Gehege verschwunden und tauchte nach einem Tag im Garten wieder auf. Der rechte Vorderfuß fehlte fast komplett, die restlichen Knochen ragten noch heraus. Armes Ding - vermutlich von einem Marder verschleppt. Auch Schildkröten können leiden... (sie schreien nur nicht, deshalb leiden extrem viele davon, ohne dass es den Besitzern bewusst ist).
Im Bezug auf Deine Grauen würde ich eher an die Hinterlassenschaften der Schildkröten denken - ihre Darmflora unterscheidet sich doch beträchtlich von der der Grauen - könnte evtl. ein Problem werden, wenn die Vögel an den Kot der Schildkröten rangehen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Landschildkröten in Voliere
Zurück
Oben