Lange Schwanzfeder

Diskutiere Lange Schwanzfeder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Meine Gloster-Henne hat eine sehr lange schwanzfeder, und die restlichen sehen auch etwas kraus aus...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo, hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Meine Gloster-Henne hat eine sehr lange schwanzfeder, und die restlichen sehen auch etwas kraus aus. Dachte erst, dass die eine Feder nur lose hängt, und während der Federwechsels noch ausfällt. Hatte sie nun in der Hand, und wollte sie ziehen. Die sitzt aber sehr fest und ist tatsächlich so lang. Habe auch überlegt sie einfach abzuschneiden, dachte aber dann ist das eigentliche Problem nicht gelöst. Knoten o.ä. konnte ich nicht fühlen. Ansonsten ist sie munter (Gloster entsprechend) und frisst gut. Dachte, bevor wir zum TA fahren, versuche ich vorher noch etwas herauszufinden. Habt ihr eine Idee? (s. Bilder)
 

Anhänge

  • IMG_2198.JPG
    IMG_2198.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2199.JPG
    IMG_2199.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2200.JPG
    IMG_2200.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 21
Da steckt/klebt die alte Feder noch am Kielrest der neuen Feder. Abschneiden und gut ist es. :zustimm:
 
ok, dass dachte ich mir auch schon. Aber es sieht so aus als wenn es eine ist, nicht als wenn verklebt.
 

Anhänge

  • kl 20161230_11.jpg
    kl 20161230_11.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 13
  • kl 20161230_38.jpg
    kl 20161230_38.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 13
würde sie trotzdem auf die normale Länge kürzen
 
Sicher , ich würde die Feder auch kürzen. Der Fehler liegt aber wohl in der falschen Verpaarung der Eltern. Wenn man sich den kompleten Schwanz ansieht wie breit die Feder , wie breit der übrige Schwanz ist so ist das wohl nachvollziehbar.Wie mag der Schwanz in der Breite am Bürzel sein. Beim ersten Blick tippt man doch auf Lumps .
 
Hallo Karin , ich meine mit Lumps = Federzysten
 
Thema: Lange Schwanzfeder
Zurück
Oben