Langer Schnabel

Diskutiere Langer Schnabel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... viele von Euch kenne ja schon meinen Jocki (21 Jahre). In der letzten Zeit wächst sein Schnabel sehr schnell. Ich war vor 1,5...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    viele von Euch kenne ja schon meinen Jocki (21 Jahre).

    In der letzten Zeit wächst sein Schnabel sehr schnell. Ich war vor 1,5 Wochen beim TA zum schneiden... muss wohl diese Woche wieder hin :(

    Woran liegt das denn nur? Er geht leider nicht mehr an seinen "Wetz-Stein". Obwohl er vorher auch nicht sehr oft dran war. Ist es "normal", dass der Schnabel im Alter so schnell wächst? Kann ich ihm irgendwas geben, das den Wuchs etwas verhindert?
    An Äste. knabbert er leider gar nicht!

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Von welchen Bäumen bietest du denn Äste an?
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Weide hauptsächlich... aber das interessiert ihn gar nicht :(
     
  5. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig, denn Weide ist immer noch am beliebtesten. Versuchen könntest du noch unterschiedlich starke Äste und Zweige von Obstbäumen, wenn du sicher stellen kannst, dass sie nicht chemisch behandelt wurden, Haselnuss, Erle.

    Gern benagt werden auch Sitzbrettchen aus unbehandeltem Holz.

    Was für einen "Wetzstein" bietest du denn an?

    Wenn er an gar nichts Interesse zeigt, würde ich, obwohl ich sonst nichts von derartigen Nahrungsergänzern halte, Cräcker / Kabberstangen backen und ihm anbieten.
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Er hat immer so eine Sepia-Schale bekommen wo er auch jeden Tag dran geknabbert hat.
    Weiß auch nicht, warum er auf einmal da nicht mehr ran geht :(
     
  7. #6 X800, 28. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2006
    X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    ich habe leider kein Foto von Jocki machen könne. Habe aber hier im Netz ein Bild gefunden.
    So lang in Jocki's Schnabel auch ungefähr... vielleicht einen kleinen Tuck kürzer. Ich finde das sehr lang, weil Jocki's Schnabel immer sehr kurz war!

    Vielleicht könnt ihr mal gucken.

    Hallo
    Ich habe das Foto leider löschen müssen. Du darfst keine Bilder aus dem Netz hier hochladen. Mach bitte einen Link zu dem Foto.
    Viele Grüße
    soay
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langer Schnabel

Die Seite wird geladen...

Langer Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...