Laufis anschaffen

Diskutiere Laufis anschaffen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir möchten uns zwei Laufis anschaffen ! Sind drei doch besser als zwei ? Muss unbedingt ein Erpel dabei sein? Kann man ein...
P

Papageien-Angel

Guest
Hallo, wir möchten uns zwei Laufis anschaffen !

Sind drei doch besser als zwei ?
Muss unbedingt ein Erpel dabei sein?

Kann man ein Widderkaninchen mit in einem gr. Gehege halten?

Wir möchten die Laufis nur Morgens und Abends fei im eigenen
650m² Garten laufen lassen ,ansonsten haben sie 250m² Garten eingezäunt für sich.

Wieviel koten sie ?? Vielleicht können sie doch frei laufen
da wir drei Kinder haben ,darunter zwei kl.Kiddis die auch noch gerne über die Wiese rollen. :-)))))

HAbe gelesen das man die Eier essen kann stimmt das???
ich meine nicht nur zum backen!!

Und wenn ich einen Erpel dabei hätte ,sind die Eier dann trotzdem noch zum verzehr geeignet?

Gruss AL:0-
 
Hallo,

unter * Gelöscht, da Werbung. Viele Grüße soay* kannst Du alles nachlesen, was wichtig ist.

Gruß Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Sind drei doch besser als zwei ?
Muss unbedingt ein Erpel dabei sein?

Zwei oder drei? Ich denke, dass es egal ist (hauptsache nicht allein), wobei ich 3 bevorzugen würde. Ich halte 1,2 (1 Erpel, 2 Enten) bei den gelben und 2,3 bei den wildfarbigen

Kann man ein Widderkaninchen mit in einem gr. Gehege halten? Wir möchten die Laufis nur Morgens und Abends fei im eigenen 650m² Garten laufen lassen ,ansonsten haben sie 250m² Garten eingezäunt für sich.

Soll das Widderkaninchen in das 250 qm Gartenstück. Soll es sich dort ständig aufhalten. Wie ist es untergebracht.
Wie sieht es mit dem Graswuchs aus?


Wieviel koten sie ?? Vielleicht können sie doch frei laufen
da wir drei Kinder haben ,darunter zwei kl.Kiddis die auch noch gerne über die Wiese rollen. :-)))))

Das kann, unabhängig von der Kotmenge, immer mal zu Flecken (auch Kotflecken) führen. Sähe darin aber kein größeres Problem.
Es ist nicht so (auch bei meinen 5 wildfarbigen) dass man ständig in Entenkot steigt.

HAbe gelesen das man die Eier essen kann stimmt das???
ich meine nicht nur zum backen!!

Man kann sie essen. Sie müssen aber mindestens 10 Minuten gekocht werden.

Und wenn ich einen Erpel dabei hätte ,sind die Eier dann trotzdem noch zum verzehr geeignet?

Selbstverständlich. Auch die Hühnereier sind ja genießbar wenn ein Hahn dabei ist (z. B. auf einem Bauernhof)

Viele Grüße

Hier ein Bild unserer wildfarbigen Laufenten:
 

Anhänge

  • 105_0507 (vers.f.vf).jpg
    105_0507 (vers.f.vf).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 127
Hallo

Und hier noch eines unserer gelben:
 

Anhänge

  • 105_0578 (vers.f.vf).jpg
    105_0578 (vers.f.vf).jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 121
Danke

HAllo ,
Danke für eure Antworten!!!

FReu mich schon riesig auf die LAufis,bin aber noch im einzäunen.
Eine Hundehütte von 2m länge habe ich schon gekauft.
Unser Hund hat sich schon gefreut,musste sie aber enttäuschen
:D ;) :D

Bin wegen der Farben der LAufis noch nicht richtig einig.

Sind wildfarbene wiederstandsfähiger???

LG AndreaL
AL:0-
 
Hallo

Die Farbe hat mit der Widerstandsfähigkeit nichts zu tun (bzw. nur indirekt).
Ich bevorzuge von meinen beiden Farbschlägen eigentlich die Gelben, da diese im Allgemeinen nicht ganz so "steil stehen" (aber auch innerhalb der Farbschläge gibt es Unterschiede).
Ich gehe nicht auf Ausstellungen und die "Alltagstauglichkeit" ist dann besser (weiter und schneller laufen).

Viele Grüße
 
Thema: Laufis anschaffen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
760
MimUndMerlin
M
M
Antworten
0
Aufrufe
500
Max.und.seine.Laufis
M
Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.840
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Entenkalle
E
Zurück
Oben