Lauter als Nymhen?

Diskutiere Lauter als Nymhen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kurze Frage, ich habe 2 Nymphen und eine Bekannte von mir spielt mit dem Gedanken sich Agaporniden (Rußköpfchen) an zu schaffen, aber die...

  1. rofada

    rofada Guest

    Kurze Frage, ich habe 2 Nymphen und eine Bekannte von mir spielt mit dem Gedanken sich Agaporniden (Rußköpfchen) an zu schaffen, aber die Lautstärke kann sie nicht einschätzen. Daher mal im Vergleich zu meinen Nymphen (die kennt sie gut, auch in Punkto Lautstärke - wenn denen was nicht paßt/TV läuft/laute Unterhaltung sie "stört" - können die ja ganz schön laut werden..), sind die Agas da lauter/andauernder in ihren Rufen, oder kann man das gar nicht vergleichen:?

    Sie will keine falsche Entscheidung (in ihrem u. der Vögel Sinne) treffen, daher hoffe ich auf eure Hilfe/Antwort, auch wenn es jetzt nur mittlebar mit Nymphen zu tun hat - danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 7. März 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Agas sind definitv lauter als Nymphen. Außerdem rufen Nymphen nur phasenweise während Agas permanent schrille Geräusche von sich geben.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 7. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also Nymphen sind doch eigentlicheher ruhige Vertreter:mukke: . Solange sie zufrieden sind, d.h. gegengeschlechtlich gehalten mit genügend Platz und Freiflug, Schreddermateriel etc. höre ich von meinen eigentlich eher selten mal was.
    Es sei denn im Fernsehen läuft die Coca Cola Werbung It`s your Heimspiel, dann drehen die total auf. Aber sie hören auch direkt wieder auf.:bier: :D
     
  5. rofada

    rofada Guest


    Oh:traurig:
    Läuft das in etwa in Richtung Wellies, was die Dauer anbetrifft:?
    Denn die empfand ich immer als wirklich anstrengend/unangenehm, da sie ununterbrochen quasseln, was ich viel schlimmer finde, als die gelegentlichen "Begeisterungsrufe" unserer Nymphen. Wenn ich mir die *permanente* Geräuschkulisse der Wellies in´s Gedächnis rufe und mir versuche das Ganze noch etwas schriller vorzustellen...kommt das der Sache nahe8)
     
  6. rofada

    rofada Guest

    Stimmt - außer bei TV (meist wenn´s gerade spannend wird und im Idealfall im Hintergrund Vögel zwitschern ..) und gel. scheinen sie es auch nicht zu mögen, wenn ich telefoniere, aber ansonsten empfinde ich die Nymphen auch eher als angenehme Geräuschkulisse:dance:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rofada

    rofada Guest

    Stimmt es das die Agas häufig seehr früh morgens echten Stress machen, bei unseren Nymphen ist das nämlich nicht so - die sind,:zwinker: Gott sei Dank; Langschläfer
     
  9. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Also wer schreibt : Nymphen sind ruhige Vögel; der sagt nur die halbe Wahrheit.

    Nymphen können sehr laut werden, doch das hängt davon ab; wie wohl sie sich fühlen. Vogelschreie dienen zur Verständigung der Vögel untereinander.

    Meine Nymphen sind bis auf die berühmten " fünf Minuten " am Tag normal "leise". Doch wenn im Fernsehen Nyphensittiche in irgend einem Film zu hören sind geht die Kopfhaube hoch und ein Geschrei fängt an ... :o
     
Thema:

Lauter als Nymhen?

Die Seite wird geladen...

Lauter als Nymhen? - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...