Lear-Aras im Loro Park

Diskutiere Lear-Aras im Loro Park im Aras Forum im Bereich Papageien; Habe am Wochenende im neuen Papageienheft gelesen,das dieses Jahr schon 3 junge Leararas im Park gezüchtet wurden und wohl auf sind. 1 Junges...

1. BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Habe am Wochenende im neuen Papageienheft gelesen,das dieses Jahr schon 3 junge Leararas im Park gezüchtet wurden und wohl auf sind.
    1 Junges wurde von Hand aufgezogen.
    1 Junges wurde von Dunkelroten ausgebrütet+aufgezogen.
    1 Junges wurde von den eigenen Eltern ausgebrütet+aufgezogen.
    Ich finde es sehr gut,das 2 Junge von Aras und nicht von Hand groß werden.
    Gruss ausm Badischen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gastleser02, 4. September 2007
    gastleser02

gastleser02 Mitglied

---

Konkreter:

U.a. der Loro Parque bemüht sich um die Nachzucht des Lear-Ara. Bisherige Nachzuchten erfolgten entweder in Ammenaufzucht (im LP: durch Grünflügelaras), oder aber per Handaufzucht ab Ei. Aktuell wird ein Jungtier von seinen Eltern großgezogen.

Dazu Matthias Reinschmidt (Kurator LP):

"Zu unserer großen Freude betreut das Paar bislang seinen Nachwuchs hervorragend. Elternaufzuchten sind entscheidend für den Aufbau einer Reservepopulation dieser bedrohten Papageienart in Menschenobhut, und wir hoffen, dass im Loro Parque zum ersten Mal in Europa eine solche beim Lear-Ara gelingt." (in: PAPAGEIEN, 09/07, S. 295) / Fettdruck im Zitat = von mir)

Ich verzichte darauf, diese Aussage zu interpretieren, weil ich glaube, dass jede/r User/in den Inhalt der Aussage selbst zu deuten in der Lage ist.

Thema:

Lear-Aras im Loro Park

Die Seite wird geladen...

Lear-Aras im Loro Park - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...