leben "meine" kohlmeisen noch?

Diskutiere leben "meine" kohlmeisen noch? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe auf dem balkon einen nistkasten, in dem 2 kohlmeisen ein- und ausfliegen. vor ein paar tagen hab ich ein ganz leises piepen aus...

  1. yul

    yul Guest

    hallo,

    ich habe auf dem balkon einen nistkasten, in dem 2 kohlmeisen ein- und ausfliegen. vor ein paar tagen hab ich ein ganz leises piepen aus dem kasten gehört und daraus geschlossen, dass die jungen wohl geschlüpft sind.

    aber seit heute morgen ist es verdächtig still da drin. ab und zu seh ich auch fliegen reinkrabbeln... die kohlmeisen fliegen aber immer noch ein und aus und bringen nahrung. leben die jungen noch? denn kalt wars ja nicht. wäre es möglich, dass ihnen im nistkasten zu heiß ist? der ist teilweise im schatten, nachmittags aber in der sonne?

    werfen die kohlmeischen die toten jungen eigentlich aus dem nest oder bleiben die drin?

    ich hoffe so sehr, dass da drin noch leben ist – das wäre wirklich zuuuu traurig.

    grüße
    yul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Ich hoffe, dass sie noch leben.
    Solange die Eltern Futter bringen, dürfte es ja so sein...
    Höre einfach ab und zu mal.

    Ich hatte Blaumeisen im Nistkasten und habe nachgeschaut, nachdem ich einen Tag lang keine Eltern gesehn hatte und es nicht mehr piepste.
    Es waren zwei kleine Küken drin und ein Totes.

    Bei Nistkästen können die Meisen die Toten nicht rauswerfen und so lägen dann die Lebenden darauf.
    Dadurch werden diese dann natürlich auch krank...

    Meine Meisen habe ich dann rausgenommen, ein Küken war schon so schwach, dass es am nächsten Tag starb und meine süße Meisi hatte ich fast 11 Tage bei mir.
    Leider hatte sie wohl eine Infektion und so habe ich sie auch verloren...

    Höre einfach erstnochmal hin, ich würde erst schauen, wenn ich die Eltern nicht mehr sehen würde.
    Meisen-Küken sind sehr schwer aufzuziehen.

    LG;
    Seriema
     
Thema:

leben "meine" kohlmeisen noch?

Die Seite wird geladen...

leben "meine" kohlmeisen noch? - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  5. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...