Lebenserwartung bei Nierentumor?

Diskutiere Lebenserwartung bei Nierentumor? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute leider beim TA erfahren, dass einer meiner Wellis einen sehr großen Nierentumor hat - ich bin hingegangen, weil er eine erbsengroße...

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe heute leider beim TA erfahren, dass einer meiner Wellis einen sehr großen Nierentumor hat - ich bin hingegangen, weil er eine erbsengroße Beule am Bauch hatte und es hat sich herausgestellt, dass die Beule durch einen Riss in der Bauchwand enstanden ist, in die Beule sind nun der Drüsenmagen und Teiles des Darms gerutscht, was man auf den Röntgenbildern sehr deutlich sehen konnte. Die Organe wurden dahin verdrängt durch einen sehr großen Nierentumor, der dem Vogel aber ansonsten keine Beschwerden zu machen scheint - er frisst, er bewegt sich normal, Leber ist ok, die Beinnerven sind aufgrund der Lage des Tumors nicht betroffen, er zwitschert usw.
    Ich hoffe jetzt natürlich, dass mein Schatz noch eine Weile lebt und wollte mal hören, ob ihr so einen Fall schon hattet und wie bei euren Vögeln die Lebenserwartung war? Behandelt wird jetzt mit Theranekron und ergänzend Vit. A, ansonsten wollte sich der TA natürlich auf nichts festlegen und meinte, es sei zwischen ein paar Wochen udn einem Jahr alles drin. Ich hoffe natürlich das Beste, will mir aber auch keine unrealistischen Hoffnungen machen...:traurig:
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo Petra, das kommt drauf an...
    Am Röntgenbild kann man natürlich nicht sehen, ob es gutartiger oder ein schnellwachsender bösartiger Tumor ist.
    Und es kommt darauf an in welche RIchtung sich der Tumorwachstum entwickelt..zB Richtung Wirbeltsäule, dann kann es passieren, dass er eine Lähmung eines Fusses entwickel. Und es kommt drauf an, ob die tumorös entartete Niere weiterarbeitet oder ob es noch zu Nierenversagen kommt.
    Sollte es ihm schlechter gehen, was ich nicht hoffe, dann lass falls du ihn erklösen willst-noch eine Probelaparatomie machen. Dein eine Nierezyste schaut so ähnlicih aus. un die könnte man spalten oder ä.
    ich wünsche euch alles alles Gute Luzy
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Luzy,
    danke für deine Antwort. Dahingehend hatte der TA sich auch geäußert - wenn es deutlich schlechter wird, würde er vor dem Einschläfern genau das versuchen, vorher aber nicht, da das Narkoserisiko doch sehr hoch ist.
    Hoffen wir mal das Beste!
    LG, Petra
     
Thema: Lebenserwartung bei Nierentumor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellwachsender nierenkrebs

Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung bei Nierentumor? - Ähnliche Themen

  1. Lebenserwartung weiße Hennen

    Lebenserwartung weiße Hennen: Liebes Vogelforum, ich halte schon seit mehreren Jahren Zebrafinken. Meine Voliere ist 1,20 lang und 1,50 hoch. Zusätzlich haben die Finken...
  2. Lebenserwartung Enten

    Lebenserwartung Enten: Hallo, weiß jemand, wie alt Haus-Enten werden können? Speziell Laufenten... MfG, Steffi
  3. Leber- / Nierentumor eindeutig auf Röntgenbild erkennbar?

    Leber- / Nierentumor eindeutig auf Röntgenbild erkennbar?: Hallo zusammen, ich weiss dass ich vielleicht nicht immer so misstrauisch sein sollte, aber ich musste gerade mein Blaugenicksperlingspapageien...
  4. Lebenserwartung von Unzertrennlichen??

    Lebenserwartung von Unzertrennlichen??: Hey Leute ich hab mal gehört das Unzertrennliche so 12-15 Jahre alt werden. Aber ich hab mich auf ner seite informiert und da steht was...
  5. Lebenserwartung Bourkesittiche ?

    Lebenserwartung Bourkesittiche ?: Hallo, Wie alt werden Bourkesittiche zu Hause bei Wohnungshaltung ? Meine kleine Bourkesittichhenne hab ich nun schon 9 Jahre, ich hoffe es...