Lebenserwartung Enten

Diskutiere Lebenserwartung Enten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, weiß jemand, wie alt Haus-Enten werden können? Speziell Laufenten... MfG, Steffi

1. #1 Munia maja, 12.08.2014
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

weiß jemand, wie alt Haus-Enten werden können? Speziell Laufenten...

MfG,
    Steffi

2. #2 Tigerfink, 13.08.2014
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo Steffi

Ich habe mal ein bisschen gesucht und bin auf sehr unterschiedliche Ergebnisse gekommen. Hier steht unter "Lebensraum und Lebensweise" Enten (Stockenten) werden in der Wildnis 10-15 Jahre alt, aber in Gefangenschaft bis zu 40 (!) Jahre alt. Hier etwa ähnliche Meinungen Von 10-20 Jahren bis zu 30-40 Jahren. Und hier werden nur 5-10 Jahre in Gefangenschaft (!) geschätzt.
    Zu Laufenten habe ich leider nichts gefunden, aber ich denke, dass sie etwa in dem Bereich zwischen 20-30 Jahren liegen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG
    Jonas :0-

3. #3 Hoppelpoppel006, 13.08.2014
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

:freude:Hallo Steffi,
    ich kann schon etwas dazu sagen. Wir halten verschiedene Enten: Zwergenten, Smargad und Laufenten, dann noch 1 Paar Nonnengänse und die großen weißen Hausgänse. Unsere älteste Laufidami ist dieses Jahr 13 geworden. :zustimm: Sie erfreut sich noch bester Gesundheit, nur sie legt keine Eier mehr, aber das muß auch nicht mehr sein... Wir fingen damals mit Laufenten an und dann kamen andere Enten und auch die Gänse dazu. Unsere großen weißen Hausgänse sind auch schon 8 Jahre alt und haben dieses Jahr erfolgreich gebrütet. Laufis sind einfach zu halten. Wichtig ist, das richtige Futter (vor allem im Winter) und eine gute Bademöglichkeit. Unsere alte Laufidame Piggy kommt morgens aus dem Stall und ab in Teich. Das erste Bad morgens steht ihr zu, wenn dann eine andere Ente rein will, wird sie aus dem Teich verjagt. Wenn sie dann der Meinung ist, es reicht mit baden, dürfen auch die anderen rein. :) Sie hat in ihrem Leben schon viel erlebt und mitgemacht. Sie ist handzahm und frißt Leckerli sogar bei mir aus der Hand. Laufis sind eigentlich nicht unbedingt zahm.

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

4. arno2

arno2 Mitglied

5. #5 Munia maja, 14.08.2014
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise - können schon mächtig alt werden. Meine Frage kam deshalb, weil Bekannte von mir Laufenten haben und eine Ente "schwächelt" und Laufprobleme hat. Sie meinten, es käme evtl. vom Alter: 7 Jahre... Mit Euren Antworten weiß ich jetzt, dass es am Alter nicht liegen kann.

Herzlichen Dank,
    Steffi

Thema: Lebenserwartung Enten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden enten

,
  2. Wie alt werden laufenten

,
  3. lebenserwartung ente

,
  4. ente lebenserwartung,
  5. laufenten alter,
  6. lebensdauer ente,
  7. lebenserwartung enten,
  8. laufenten lebenserwartung,
  9. alter enten,
  10. lebensdauer enten,
  11. alter laufenten,
  12. enten lebenserwartung,
  13. wie alt werden weiße enten,
  14. wie lange lebt eine ente,
  15. ente lebensdauer,
  16. wildente lebensdauer,
  17. wie alt wird eine ente,
  18. wie lange leben laufenten,
  19. lebenserwartung stockente,
  20. stockente lebenserwartung,
  21. laufente alter,
  22. wie alt werden sachsenenten,
  23. wie alt werden Flugenten,
  24. lebensdauer von enten,
  25. ente wie alt kann eine ente werden
Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung Enten - Ähnliche Themen

1. Entenküken an Mensch gewöhnen

Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  2. Qualzucht

Qualzucht: Ich denke, dass das Thema Qualzuchten neu aufgegriffen werden sollte. Meiner Ansicht nach sollte folgendes Kriterium als fundamental herangezogen...
  3. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  4. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  5. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden