Lebenserwartung der Ziegensittiche

Diskutiere Lebenserwartung der Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie alt können Ziegensittiche werden? In einem Buch über Vogelarten, dass ich habe, steht sie werden 6 Jahre alt. Das erscheint mir...

1. AnjaR

AnjaR Guest

Hallo, wie alt können Ziegensittiche werden? In einem Buch über Vogelarten, dass ich habe, steht sie werden 6 Jahre alt. Das erscheint mir ziemlich kurz für so große Sittiche. Im Internet habe ich 10-15 Jahre gelesen.
    Gruß Anja

2. #2 Gisbert1, 23.06.2007
    Gisbert1

Gisbert1 Ziegenhüter

Hallo!

Ziegensittiche können etwa so alt werden wie Wellies, also nicht viel älter als 13 Jahre - 15 sind eigentlich nur in Ausnahmefällen möglich. Das liegt vor allem an ihren hohen Stoffwechsel. Dieses Alter trifft allerdings nur auf die Hähne zu. Weibchen werde nicht ganz so alt, da sie im Laufe ihres Lebens einige Eier legen, brüten und gegebenenfalls Jungtiere aufziehen müssen. Das kostet alles Energie, was nicht gerade förderlich für die Lebenserwartung ist. Für Zuchttiere können die 6 Jahre durchaus zutreffen.

Marcus

Thema: Lebenserwartung der Ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich alter

,
  2. wie alt werden ziegensittiche

,
  3. ziegensittich lebenserwartung

,
  4. Ziegensittiche alter,
  5. ziegensittiche lebenserwartung,
  6. lebenserwartung ziegensittich,
  7. ziegensittich wie Alt können die werden,
  8. maximal alter ziegensittich,
  9. Ziegenzittich lebenserwartung,
  10. ziegensittich lebenserwrtung,
  11. ziegenhüter Vogel,
  12. alter ziegensittich
Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung der Ziegensittiche - Ähnliche Themen

1. Lebenserwartung der Kanarienvögel

Lebenserwartung der Kanarienvögel: Hallo meine Lieben, wie hoch ist in der Regel die Lebenserwartung der Kanarienvögel? vielen Dank und liebe Grüße Malu
  2. Hat der Farbschlag etwas mit der Lebenserwartung zu tun ?

Hat der Farbschlag etwas mit der Lebenserwartung zu tun ?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob der Farbschlag eines Wellis mit seiner Lebenserwartung zu tun hat ... Haben z.B. Schwarzaugen , Opaline ,...
  3. Lebenserwartung weiße Hennen

Lebenserwartung weiße Hennen: Liebes Vogelforum, ich halte schon seit mehreren Jahren Zebrafinken. Meine Voliere ist 1,20 lang und 1,50 hoch. Zusätzlich haben die Finken...
  4. Lebenserwartung Enten

Lebenserwartung Enten: Hallo, weiß jemand, wie alt Haus-Enten werden können? Speziell Laufenten... MfG, Steffi
  5. Lebenserwartung von Unzertrennlichen??

Lebenserwartung von Unzertrennlichen??: Hey Leute ich hab mal gehört das Unzertrennliche so 12-15 Jahre alt werden. Aber ich hab mich auf ner seite informiert und da steht was...