Leckerli

Diskutiere Leckerli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, mein Merry ist mittlerweile kein bisschen ängstlich mehr und er benimmt sich auch ganz normal, wenn ich die Hand in den Käfig halte. Jetzt...

1. Sask

Sask Mitglied

Also,
    mein Merry ist mittlerweile kein bisschen ängstlich mehr und er benimmt sich auch ganz normal, wenn ich die Hand in den Käfig halte.
    Jetzt weiß ich nur nicht, womit ich ihn locken könnte.
    Hirse lässt er links liegen, ebenso Apfel, Gurke oder Grünzeug, wie das grün, was da immer an den Möhren dran ist. Ach ja, für Möhren hat er auch nichts übrig. ^^

Fällt euch noch etwas ein? Ich wollte dem kleinen mal ein wenig Abwechslung bieten, aber er interessiert sich nur für das normale Futter... :?
    Bin momentan Ratlos.

Gruß,
    Saskia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hi saskia,
    ist der kleiner alleine? manchmal brauchen sie noch jemand um zu zeigen das anderes auch gut schmeckt ;)

4. Peppi

Peppi Guest

Versuch es mal mit den Knabberherzen, -stangen, die es zu kaufen gibt. Aber nicht zu oft reinhängen. Meintest du normale Hirse od. die Kolbenhirse? ;)

5. Sask

Sask Mitglied

Hab ihn jetzt eine Woche. Ich bekomm aber noch einen zweiten. Das dauert aber noch so 2 Wochen.
    Eigentlich müsste er die Leckereien schon kennen. Da der Züchter seinen Wellis auch regelmäßig Hirse, Grünzeug etc. gegeben hat bzw. gibt.

@peppi: ich meinte Kolbenhirse

6. Peppi

Peppi Guest

Wundert mich, dass er nicht an Kohi geht, aber wenn der 2. da ist, traut er sich ganz bestimmt ran, zu zweit sind sie mutiger. :)

7. Sask

Sask Mitglied

Hab ihm auch schon kleine Knubbel abgemacht und in den Napf gelegt, aber er frisst munter drumherum ^^

8. Peppi

Peppi Guest

Trick 17: Kannst ja mal etwas Honig dran "kleistern", viell. hilft das. :)

9. Sask

Sask Mitglied

Hab im Internet schon ein Rezept für Vogelkekse gefunden, was ich demnächst mal ausprobieren wollte. Vielleicht nimm der das dann an ^^
    Ich bin nicht ganz so für das Fertigzeug von z.B. Vitakraft. Wenn ich das Zeug selbst mache, weiß ich zumindest, was drin ist

10. Peppi

Peppi Guest

Ja, gute Idee. Kannst ja mal berichten, ob er das angenommen hat. ;)

11. Sask

Sask Mitglied

Mach ich!
    Morgen ist dann bei mir Backtag. Dann stell ich die Küche auf den Kopf!
    Meine Mutter ist davon zwar weniger begeistert, aber die wird dann einfach ignoriert :D

12. #11 Wellifreak Mary, 11. August 2007
    Wellifreak Mary

Wellifreak Mary Stammmitglied

Schau einfach mal beim Füttern ob der Vogel sich zuerst etwas herauspickt, bei mir is es der geschälte Hafer. wenns nich zuaufwändig ist, kannst du das dann aus der körnermischung sammeln und ihn damit versuchen zu locken. Vielleicht klappt es bei dir ja auch mit dem Hafer, einfach mal testen ;)

13. tuana

tuana Taka Namida

Hab im Internet schon ein Rezept für Vogelkekse gefunden, was ich demnächst mal ausprobieren wollte.

koentest du mir das rezept auch mal geben(oder die web-seite)????

P.S.:jaja,das zauberwort:~ :BITTE

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sask

Sask Mitglied

16. scotty

scotty Foren-Guru

Thema:

Leckerli

Die Seite wird geladen...

Leckerli - Ähnliche Themen

1. Das Leckerlie ...

Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Leckerli aus gekeimten .

Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  5. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY