Legenot ..... Legedarm hat jemand Erfahrung???

Diskutiere Legenot ..... Legedarm hat jemand Erfahrung??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, habe heute früh eine schlimme Entdeckung machen müssen, eines meiner roten Hennen, wollte ihr erstes Ei legen, dabei ist es zu bruch...

1. sophiehx

sophiehx Guest

Hallo,

habe heute früh eine schlimme Entdeckung machen müssen, eines meiner roten Hennen, wollte ihr erstes Ei legen, dabei ist es zu bruch gegangen und bei Ihr guckte hinten der ganze Legedarm raus. Nach über einer Stunde telefonieren hatte ich endlich eine Tierärztin, die sich mein Weibchen auch mal anschauen wollte bzw. die Sie auch operiert hätte. Leider war bei meiner Henne alles zu spät, mußte sie dann beim Arzt einschläfern lassen. Man hat mir gesagt das Sie nur eine Chancwe von 90 zu 10 gehabt hätte zu überleben.

Habe aber im Internet gelesen das man den Legedarm auch wieder "reinstecken" können und zu nähen. Hat jemand damit Erfahrung.

Ich habe meine 3 roten von ein und der selben Person abgekauft, kann das bei meiner 2. Henne auch passieren? Meine restlichen sitzen fleißig und brüten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo,

benutz mal die Suchfunktion, Stichwort Kloakenvorfall! Da solltest du einige Sachen finden können!

4. sigg

sigg Guest

Kloakenvorfall ist zu 99% tödlich. Die Operation ist nur eine Quälerei, denn die meisten Vögel sterben auch danach.
    Nein, deine anderen Vögel sind davon nicht betroffen. Es tritt höchtens 1x unter 1000 Fällen auf. Ich habe es auch in 50Jahren erst einmal erlebt.
    Also mach dir keinen Kopf!

5. Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Hallo Sophiehx,
    ein Kloakenvorfall ist eher selten anzutreffen. Ich habe in 25 Jahren bisher einmal soetwas gehabt, daher denke ich, dass du dir keinen Kopf darüber machen musst, dass deine anderen Vögel davon auch betroffen sein könnten.

6. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hatte es bei einem Wellensittich. Der Vogel ist daran gestorben, war nichts mehr zu machen. Eine meiner schlimmsten Vogel-Erfahrungen, sag ich Euch.

Thema:

Legenot ..... Legedarm hat jemand Erfahrung???

Die Seite wird geladen...

Legenot ..... Legedarm hat jemand Erfahrung??? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]