Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

Diskutiere Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben! Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal...
A

asteria

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr lieben!
Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal aus. Ist das normal oder handelt es sich hier schon um Legenot? Ansonsten kann ich keine weiteren Veränderungen an ihrem Verhalten erkennen ausser, dass sie sauer wird wenn ich mich der Voliere nähre und sie ständig vom Hahn gefüttert werden möchte..
 
Bei Legenot ist der Vogel inaktiv und vielfach auch aufgeplustert.
Solange er munter und lebhaft ist besteht also keine Legenot. Kalkgaben... Eierschalen und zerkleinerte Sepiaschalen sind wichtig.
Gruß
 
Dankeschön! Sie benimmt sich normal, es ist nur der gewölbte Popo der mich beunruhigt da ich hier mal gelesen habe, dass das Ei innerhalb von 24h gelegt werden sollte
 
Schon ein paar Tage vor der Eiablage zeigt sich der sogenannte "Legebuckel"...Flügel sind nicht mehr über dem Bürzel gekreuzt, sondern liegen seitlich an Körper an, dadurch wird der Bürzel als leichter Buckel sichbar.
Ich sagte doch schon, das dies schon ein paar Tage vor der Eiablage sichtbar wird.
Ebenso zeigt sich dann "Schwanzatmung" ( bei jedem Atemzug bewegt sich der Schwanz) und je näher die Eiablage rückt, je stärker ist dies zu beobachten.
Gruß
 
Mal in meinen Beiträgen lesen.
Vorgang bei der Eiablage ist sicher schon 10x erwähnt worden.
Eine alte kiste.
Gruß
 
Thema: Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
647
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.453
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.398
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Charlette
Charlette
Zurück
Oben