Leila

Diskutiere Leila im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe mal ne frage ,meine Leila ist 8 wochen alt sie sitzt immer auf die Stange im Käfigund flattert kräftig mit den Flügeln ist das...

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Hallo

    habe mal ne frage ,meine Leila ist 8 wochen alt sie sitzt immer auf die Stange im Käfigund flattert kräftig mit den Flügeln ist das normal?
    Der Käfig ist den ganzen tag über auf,ab und zu fliegt sie auch mal aber noch ziemlich unsicher,wenn ich die rollos nicht ein wenig runtermache fliegt sie auch immer gegen die scheibe.
    habe keine gardinen!
    Und mit Samson verträgt sie sich noch nicht so gut, geschnäbelt haben die beiden noch nicht ,und wenn leila zu nah an samson kommt hackt samson die leila.Leila weiss sich aber jetzt schon zu währen.Kann das verhältnis der beiden noch besser werden?
    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

    • k.jpg
      k.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      105
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo,

    ich glaube, du musst dir nicht so viele Gedanken machen. Deine Leila ist doch erst seit ein paar tagen da. Die beiden werden sich schon noch anfreunden.
    Das mit dem an der Stange festhalten und flattern machen meine auch manchmal...wollen sich dann halt bewegen.
    Vielleicht solltest du noch ein bischen warten, bis du sie wieder rauslässt, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Das mit den Scheiben wird sie dann auch bald hinbekommen. Häng am besten irgendwelche Mobiles vor die Scheiben.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, die Scheiben solltest Du auf jeden Fall sichern, denn die Pieper können auch nach Jahren, wenn sie sich an die Scheibe gewöhnt haben, in Panik geraten und dagegen fliegen.
    Genickbruch durch Glasscheiben ist leider immer noch eine häufige Todesart bei Wellis.
    Du mußt nun nicht gleich so übertreiben wie ich und das Fenster mit Volierendraht von innen vergittern, aber die Scheiben sollten schon irgendwie sichtbar gemacht werden.

    [​IMG]
     
  5. Queen

    Queen Guest

    Da dein Samson 3 Jahre alleine war muss er sich erst noch an die süße gewöhnen!!Aber das wir noch...meine haben auch nicht gleich am zweiten Tag gteschnäbelt!!!
    Nun sind sie unzwertrennlich und Gestern hatte ich Nemo auf der Hand und King ist angeflogen sonst war das immer anderesrum und King ist Nemo nie Hinterher geflogen!!


    Mfg Queen
     
  6. Queen

    Queen Guest

    @Basstom: ist da ne Lücke zwischen dem Holz(wo der Draht festgemacht ist) und der wand??Nicht das sie dazwischenfallen8o :S !!!???
    sieht aufm Bild so aus!

    Mfg Queen
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lücke? -Neee, dann hätte die Konstruktion ja ihren Sinn verfehlt. :)
    Der Holzrahmen ist mit mehreren (5) Stockschrauben und Flügelmuttern bündig an der Wand befestigt. Da kommt kein Welli durch und man kann das ganze Gitter schnell (besagte 5 Flügelmuttern lösen) abnehmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leila

Die Seite wird geladen...

Leila - Ähnliche Themen

  1. Unsere Leila hat angefangen sich zu rupfen

    Unsere Leila hat angefangen sich zu rupfen: Hallo, Es geht um unser kleines problemlos Leila. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und eine handaufzucht. Wir haben sie am Anfang als Einzel Vogel...
  2. welli Leila hat was am fuss

    welli Leila hat was am fuss: hi ihr lieben ich war lange nicht da, aber meiner wellidame Leila gehts nicht so gut ihr fuss ist angeschwollen und rötlich seit einigen...
  3. Hilfe: Suche Partner für meine leila

    Hilfe: Suche Partner für meine leila: hallo, ich bin relativ neu hier in diesem forum. Wir besitzen nun seit gut 12 Monaten eine Graupapageien henne und würden diese jetzt gerne...
  4. Mein Welli Weibchen Leila hat dicken fuß am Ringfuß

    Mein Welli Weibchen Leila hat dicken fuß am Ringfuß: Hi leute ich hatte ja jetzt zum glück nach langer zeit mal keine probleme mit meinen beiden wellis nach einer schlimmen kropfentzündung....
  5. Wellensittisch Leila bricht

    Wellensittisch Leila bricht: Hallo ich war laange nich mehr on meinen beiden wellis gings auch sehr gut die zeit sie waren ja schon einmal krank hatten beide eine schlimme...