Leila

Diskutiere Leila im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe mal ne frage ,meine Leila ist 8 wochen alt sie sitzt immer auf die Stange im Käfigund flattert kräftig mit den Flügeln ist das...
K

Kevin B.

Guest
Hallo

habe mal ne frage ,meine Leila ist 8 wochen alt sie sitzt immer auf die Stange im Käfigund flattert kräftig mit den Flügeln ist das normal?
Der Käfig ist den ganzen tag über auf,ab und zu fliegt sie auch mal aber noch ziemlich unsicher,wenn ich die rollos nicht ein wenig runtermache fliegt sie auch immer gegen die scheibe.
habe keine gardinen!
Und mit Samson verträgt sie sich noch nicht so gut, geschnäbelt haben die beiden noch nicht ,und wenn leila zu nah an samson kommt hackt samson die leila.Leila weiss sich aber jetzt schon zu währen.Kann das verhältnis der beiden noch besser werden?
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • k.jpg
    k.jpg
    33 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

ich glaube, du musst dir nicht so viele Gedanken machen. Deine Leila ist doch erst seit ein paar tagen da. Die beiden werden sich schon noch anfreunden.
Das mit dem an der Stange festhalten und flattern machen meine auch manchmal...wollen sich dann halt bewegen.
Vielleicht solltest du noch ein bischen warten, bis du sie wieder rauslässt, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Das mit den Scheiben wird sie dann auch bald hinbekommen. Häng am besten irgendwelche Mobiles vor die Scheiben.
 
Jou, die Scheiben solltest Du auf jeden Fall sichern, denn die Pieper können auch nach Jahren, wenn sie sich an die Scheibe gewöhnt haben, in Panik geraten und dagegen fliegen.
Genickbruch durch Glasscheiben ist leider immer noch eine häufige Todesart bei Wellis.
Du mußt nun nicht gleich so übertreiben wie ich und das Fenster mit Volierendraht von innen vergittern, aber die Scheiben sollten schon irgendwie sichtbar gemacht werden.

http://www.tschilper.de/forum/Fenstergitter01.jpg
 
Da dein Samson 3 Jahre alleine war muss er sich erst noch an die süße gewöhnen!!Aber das wir noch...meine haben auch nicht gleich am zweiten Tag gteschnäbelt!!!
Nun sind sie unzwertrennlich und Gestern hatte ich Nemo auf der Hand und King ist angeflogen sonst war das immer anderesrum und King ist Nemo nie Hinterher geflogen!!


Mfg Queen
 
@Basstom: ist da ne Lücke zwischen dem Holz(wo der Draht festgemacht ist) und der wand??Nicht das sie dazwischenfallen8o :S !!!???
sieht aufm Bild so aus!

Mfg Queen
 
Lücke? -Neee, dann hätte die Konstruktion ja ihren Sinn verfehlt. :)
Der Holzrahmen ist mit mehreren (5) Stockschrauben und Flügelmuttern bündig an der Wand befestigt. Da kommt kein Welli durch und man kann das ganze Gitter schnell (besagte 5 Flügelmuttern lösen) abnehmen.
 
Thema: Leila

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.636
Jackismama
Jackismama
B
Antworten
9
Aufrufe
1.368
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
17
Aufrufe
2.225
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
4
Aufrufe
871
beri89
B
Zurück
Oben