welli Leila hat was am fuss

Diskutiere welli Leila hat was am fuss im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ihr lieben ich war lange nicht da, aber meiner wellidame Leila gehts nicht so gut ihr fuss ist angeschwollen und rötlich seit einigen...

  1. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hi ihr lieben ich war lange nicht da, aber meiner wellidame Leila gehts nicht
    so gut ihr fuss ist angeschwollen und rötlich seit einigen wochen...
    Sieht aus wie ein ballengeschwür am linken fuss übrigens...
    Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht??

    ich habe heute einen termin bei meinem Vogeltierartzt gemacht
    Hoffe es ist nix schlimmes...
    Lg beri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo beri89

    hoffentlich ist es keine Gicht: klick
     
  4. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hi also ich denke nicht das sie Gicht hat sieht bei ihr jedenfalls anderst aus
    Es ist nur an einer stelle und nicht gelblich rot sondern einfach nur etwas dicker und rot...unten schält sich etwas an der haut... Sie hatte da schon mal ein problem am fuss ihr musste der fussring abgemacht werden weil ihr fuss angeschwollen war damals vor ca1-2 jahren..
    Weiss nicht obs damit zutun hat
    Also um 16 00 uhr also gleich ist der termin mache mich dann mal auf den weg
    Bis später
    Und danke :) werde mich melden
     
  5. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    also ich war eben beim VTA und er hat gemeint der fuss wäre wund das würde von den holzstangen kommen die man kaufen kann. Habe j sowieso fast nur Naturäste vom Rhein, das hatte ich ihm auch gesagt er meinte es müssen welche mit Rinde sein?? Ist ja bei mir :D
    Aufjedenfall hat er ihr eine Wundsalbe draufgetan auf beide füsse weil ihr anderer fuss auch bissl geröttet ist und diese Salbe muss ich ihr jetzt 2 wochen geben das heisst 2 wochen stress oh man :S aber solange es hilft bin ich froh
    Ich bin so erleichtert das es nix schlimmeres ist.
    Lg beri
     
  6. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Wenn sie zahm ist, kannst du dir die Salbe auf den Finger schmieren und sie dann auf den Finger nehmen. So habe ich es damals auch gemacht.
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 4. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn es keine kleine Verletzung mit einer Infektion ist, so sollte das Spiel in einigen Monaten wieder losgehen.
    Dann ist gewiß, das es nicht die "Rinde" war. Fußballengeschwüre haben zumeist einen organischen Hintergrund.
    Ist übrigens alles im Forum nachzulesen, denn alles ist hier schon besprochen und diskutiert worden.
    Trotzdem würde ich ohne Foto keine Beurteilung abgeben.
    Ivan
     
  8. #7 charly18blue, 4. September 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Stimmt. Lies mal hier ab Hintergliedmaße - Einleitung und Infektiöse Erkrankungen (Bumblefoot).
     
  9. #8 IvanTheTerrible, 4. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Findet man im Forum..mit Fotos!
    Leider ist das Thema nicht fortgesetzt worden.
    Ivan
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    hii also ich wollte euch nur Informieren das ich das jetzt zwei wochen durchgezogen habe mit dem eincremen was echt nicht einfach war
    weil sie sehr oft rumgemeckert hat und sich schwer einfangen lies ...aber nun ist ihr fuss nicht mehr rot und es ist auch kleiner geworden was mich gut stimmt..
    setze sie auf diät da sie etwas übergewischt hatte und nicht mehr so gut fliegen konnte..aber seit tagen geht sie jetzt öfter raus und ihre flugfähigkeit ist echt viel besser
    schätze habe ihr zuviel von der kolbenhirse gegeben ich liebe meine beiden einfach wohl zusehr aber gut muss jetzt bissl aufpassen den tommi ist ja normal vom gewicht.
    vielen dank nochmal
    wenn was ist werde ich mich selbstverständlich melden
    glg beri =)
     
  12. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das hört sich doch schon richtig gut an, weiter so und Du wirst sehen, die Kleine wird wieder total fit und hat dann auch keine Probleme mehr mit dem Füßchen.
     
Thema:

welli Leila hat was am fuss

Die Seite wird geladen...

welli Leila hat was am fuss - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...