Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung

Diskutiere Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm Dies hier macht mir aber echt Bauchschmerzen: 2.3.8 Kakadus KMG: 100 (B) x 100 (T), ab...

  1. Motte

    Motte Guest

    http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm

    Dies hier macht mir aber echt Bauchschmerzen: 2.3.8 Kakadus

    KMG:

    100 (B) x 100 (T), ab 150 (H), MaxB = 2 Vögel

    >>Hinweis: Paarweise nur bei Nacktaugen-, Goffini- und Rosakakadus. Andere Arten sind oft unverträglich und sollten daher einzeln gehalten werden. <<

    Gilt das jetzt als Hinweis für den Händler, oder für den Käufer? Ich fürchte fast letzterer ist gemeint :(
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Motte,

    das gilt für den Zoofachhandel, wie der Titel schon sagt:
    Checkliste zur Überprüfung von Vogelhaltungen im Zoofachhandel

    Das Original, und viele andere Merkblätter sind auf http://www.tierschutz-tvt.de zu finden
     
  3. Motte

    Motte Guest

    Ja, ich weiß. Die Überschrift von mir ist auch nicht sehr aussagekräftig. Ich war mir nur nicht sicher ob diese Merkblätter als AUFLAGE für ZH gelten, dessen Einhaltung von ATA überprüft werden, oder ob dies Ziele sind, die erstrebt werden.

    Könntest Du die Überschrift ändern, Dagmar? Damit jeder gleich weiß das es da um Zoohandlungen geht.
     
Thema:

Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung

Die Seite wird geladen...

Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung - Ähnliche Themen

  1. Spatz mit Blase auf linker Seite

    Spatz mit Blase auf linker Seite: Guten Tag Vorgestern lag ein Spatz vor unserer Garage der aus dem Nest (6 Meter etwa) gefallen war. Heute am dritten Tag bekommt er einen...
  2. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

    Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  3. Regelmäßige Schwellung des linkes Augenlids

    Regelmäßige Schwellung des linkes Augenlids: Hallo, haben einen Ziegensittichpaar.. Seit geraumer Zeit hat unser Hahn in gewissen Abständen das linke Augenlid geschwollen.. Das Auge an sich...
  4. Vögeln fressen meinen Klinker auf

    Vögeln fressen meinen Klinker auf: Hallo Vogelfreunde, hoffe Ihr könnt mir helfen. In den frühen Morgenstunden sitzen Vögel bei mir auf der Treppe und picken an meinem...
  5. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...