Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung

Diskutiere Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm Dies hier macht mir aber echt Bauchschmerzen: 2.3.8 Kakadus KMG: 100 (B) x 100 (T), ab...

  1. Motte

    Motte Guest

    http://www.uni-giessen.de/tierschutz/3231.htm

    Dies hier macht mir aber echt Bauchschmerzen: 2.3.8 Kakadus

    KMG:

    100 (B) x 100 (T), ab 150 (H), MaxB = 2 Vögel

    >>Hinweis: Paarweise nur bei Nacktaugen-, Goffini- und Rosakakadus. Andere Arten sind oft unverträglich und sollten daher einzeln gehalten werden. <<

    Gilt das jetzt als Hinweis für den Händler, oder für den Käufer? Ich fürchte fast letzterer ist gemeint :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Motte,

    das gilt für den Zoofachhandel, wie der Titel schon sagt:
    Checkliste zur Überprüfung von Vogelhaltungen im Zoofachhandel

    Das Original, und viele andere Merkblätter sind auf http://www.tierschutz-tvt.de zu finden
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Ja, ich weiß. Die Überschrift von mir ist auch nicht sehr aussagekräftig. Ich war mir nur nicht sicher ob diese Merkblätter als AUFLAGE für ZH gelten, dessen Einhaltung von ATA überprüft werden, oder ob dies Ziele sind, die erstrebt werden.

    Könntest Du die Überschrift ändern, Dagmar? Damit jeder gleich weiß das es da um Zoohandlungen geht.
     
Thema:

Link/Auflagen für den Zoofachhandel der Tierärztlichen Vereinigung