Links- oder Rechtshänder?

Diskutiere Links- oder Rechtshänder? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Sind Eure Papeis Links oder Rechtshänder? Also unsere Annabel ist eine Linkshänderin. Jedenfalls nimmt sie alles fast nur mit dem linken Fuß....

  1. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Sind Eure Papeis Links oder Rechtshänder? Also unsere Annabel ist eine Linkshänderin. Jedenfalls nimmt sie alles fast nur mit dem linken Fuß.
    Paul ist Rechtshänder. Allerdings fehlt im am linken Fuß auch der lange Zeh. Vielleicht ist er deshalb zum Rechtshänder geworden.

    Gibt bei den Papeis auch mehr Rechtsfüßler als Linksfüßler oder umgekehrt? Wie ist das bei euren Kleinen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Also unser Amigo macht da keine Unterschiede. So wie es kommt krallt er.:D
    Aber Thomas sag mal ist das auf dem Bild ein Spiegel?
    Spielen sie damit gerne? Ich wolte auch schon mal einen kaufen. Aber es gab keine stabilen. Ich hatte Angst, dass er ihn gleich zerlegt und sich verletzt.
     
  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Klaus,

    warum willst du deinem Amigo einen Spiegel kaufen???
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    guten Morgen zusammen
    (Bonny, ist das nun ein Spiegel oder nicht?).
    Das Thema von Links-oder Rechtsfüssigkeit haben wir schon vor längerer Zeit mal im Forum besprochen, habe mal kurz gegraben und das sowie das gefunden, sind auch sehr schöne Bilder dabei.
    Unsere zwei benutzen mal diesen, mal jenen Fuss, wobei der linke öfter in Aktion tritt. ;)
     
  6. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Karin, ich weiß nicht ob das ein Spiegel ist, das Bild ist ja nicht von mir:D
    Aber wenn ich das Bild genau betrachte - glaube ich eher nicht, sondern sieht nach normalem Plastikring aus!!! Kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich würde meinen Papageien, zumal auch nur wenn er Einzelvogel ist, keinen Spiegel geben.

    Machen ja viele die nen einzelnen Welli haben, damit er meint er sei nicht alleine. Der Welli füttert dann sein eigenes Spiegelbild an, echt krass0l
     
  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bonny, mein Amigo hat keine Probleme mit Spiegeln. Da er mir fast ständig auf der Schulter hockt, schaut er auch immer mal in den Spiegel. (Eben weil halt ich reinschaue).
    Es stört in überhaupt nicht dass da einer so aussieht wie er.( Damit meine ich nun natürlich wieder sein Spiegelbild:D )
    Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Spielsachen oder Beschäftigungsmöglichkeiten. Es geht ja auch immer mal was kaputt. Ich mache das aber nicht weil ich meine ihn trösten zu müssen.
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Gut

    ...was anderes wollte ich auch nicht lesen bzw. hätte ich auch nicht von dir erwartet:D :D :D
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Oh Pardon, Bonny (man sollte sich halt nicht mit einer starken Erkältung an den PC setzen, da spielt das Gehirn nicht mehr so richtig mit ;) )
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. X-Men

    X-Men Guest

    beides

    Meine Grauen sind drei links Füsser und die einte ausschliesslich Rechts Füsser :-))
     
  12. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Spiegel?

    Das was Annabel im Fuß hat ist nur ein Plastikdeckel, den sie gerne etwas beknabbern bzw. verkleinern wollte. (Hat aber nichts davon gegessen!)
    Mit den Spiegeln haben wir noch keine Experimente gemacht.
    Scheinbar ist das mit links oder rechts ziemlich durcheinander.
    @Karin
    Vielen Dank für die Links zu anderen Stellen. Muss ich mir mal in ruhe anschauen. Sind ja schöne Fotos drin. Ich war wohl zu faul zum suchen. :o
    Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Erkältung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Lass dich mal von deinen Geiern verwöhnen! ;)
     
Thema: Links- oder Rechtshänder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei rechtshänder

Die Seite wird geladen...

Links- oder Rechtshänder? - Ähnliche Themen

  1. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  2. Ein Link zum Üben

    Ein Link zum Üben: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich was interessantes gefunden, man kann hiermit die ornithologischen Kenntnisse trainieren: Vogelquiz...
  3. Vielleicht wertvoller Link

    Vielleicht wertvoller Link: Liebe Leute, ich fand soeben diesen Link: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Der Eine oder Andere kennt...
  4. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

    bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...
  5. Tumor am linken Bein

    Tumor am linken Bein: Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ......