Links- oder Rechtshändigkeit?

Diskutiere Links- oder Rechtshändigkeit? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ein liebes Hallo an alle, ich hab wieder eine Frage: Erkennt man Links- oder Rechthändigkeit eigentlich daran, das der jeweilige Papagei z. B....

  1. camilla

    camilla Guest

    Ein liebes Hallo an alle,
    ich hab wieder eine Frage:
    Erkennt man Links- oder Rechthändigkeit eigentlich daran, das der jeweilige Papagei z. B. sein Spielzeug oder seine Nuss bevorzugt mit einer bestimmten Hand zum Schnabel führt - Oder ist damit die jeweilige Hand gemeint, auf welcher er sich hält/auf welcher er steht?
    Danke für eure Antworten
    LG Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Camilla!
    Ich denke auf alle Fälle erkennst du das mit welchen Fuß/Kralle der Graue deine Nuß oder Süpielzeug hält.
     
  4. camilla

    camilla Guest

    Vielen Dank Sandra -
     
  5. #4 sdlkatrin, 15. Mai 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Die meisten Geier sind Linkshänder. Hab da ein Papageienvideo da wird das gesagt. Und meine sind es auch.
     
  6. #5 crowlover, 15. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    glaube unsere frida ist denn wohl ein "BEIDHÄNDER" - nutzt beide beinchen fast gleichoft...

    lg, crow :0-
     
  7. camilla

    camilla Guest

    Hi Crow, - also das hätte ich jetzt nicht geglaubt, und ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort
    LG Camilla
     
  8. camilla

    camilla Guest

    Hallo, sdlkatrin - vielen Dank für deine Antwort, das ist wirklich interessant (meist Linkshänder) LG Camilla
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo!
    Bei mir ist Rico Linkshänder und Jakob Rechtshänder. Ich führe die Rechtshändigkeit bei Jakob darauf zurück, dass ich ihn sehr jung bekommen habe. Er hatte noch leichte Probleme , etwas mit seinem Fuß festzuhalten. Er saß meistens gegenüber von Rico, so dass er das Festhalten von Dingen mit dem Fuß entsprechend imitierte.
    Gruß, fiffi!
     
  11. camilla

    camilla Guest

    Hi, Fiffi (Danke)
    Hey, Imitation - das ist es, genau, das kann ich mir gut vorstellen und hab ich auch schon beobachtet - super
    LG Camilla
     
Thema:

Links- oder Rechtshändigkeit?

Die Seite wird geladen...

Links- oder Rechtshändigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  2. Ein Link zum Üben

    Ein Link zum Üben: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich was interessantes gefunden, man kann hiermit die ornithologischen Kenntnisse trainieren: Vogelquiz...
  3. Vielleicht wertvoller Link

    Vielleicht wertvoller Link: Liebe Leute, ich fand soeben diesen Link: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Der Eine oder Andere kennt...
  4. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

    bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...
  5. Tumor am linken Bein

    Tumor am linken Bein: Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ......