Links- oder Rechtshändigkeit?

Diskutiere Links- oder Rechtshändigkeit? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein liebes Hallo an alle, ich hab wieder eine Frage: Erkennt man Links- oder Rechthändigkeit eigentlich daran, das der jeweilige Papagei z. B...
C

camilla

Guest
Ein liebes Hallo an alle,
ich hab wieder eine Frage:
Erkennt man Links- oder Rechthändigkeit eigentlich daran, das der jeweilige Papagei z. B. sein Spielzeug oder seine Nuss bevorzugt mit einer bestimmten Hand zum Schnabel führt - Oder ist damit die jeweilige Hand gemeint, auf welcher er sich hält/auf welcher er steht?
Danke für eure Antworten
LG Camilla
 
Hallo Camilla!
Ich denke auf alle Fälle erkennst du das mit welchen Fuß/Kralle der Graue deine Nuß oder Süpielzeug hält.
 
Die meisten Geier sind Linkshänder. Hab da ein Papageienvideo da wird das gesagt. Und meine sind es auch.
 
glaube unsere frida ist denn wohl ein "BEIDHÄNDER" - nutzt beide beinchen fast gleichoft...

lg, crow :0-
 
Hi Crow, - also das hätte ich jetzt nicht geglaubt, und ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort
LG Camilla
 
Hallo, sdlkatrin - vielen Dank für deine Antwort, das ist wirklich interessant (meist Linkshänder) LG Camilla
 
Hallo!
Bei mir ist Rico Linkshänder und Jakob Rechtshänder. Ich führe die Rechtshändigkeit bei Jakob darauf zurück, dass ich ihn sehr jung bekommen habe. Er hatte noch leichte Probleme , etwas mit seinem Fuß festzuhalten. Er saß meistens gegenüber von Rico, so dass er das Festhalten von Dingen mit dem Fuß entsprechend imitierte.
Gruß, fiffi!
 
Hi, Fiffi (Danke)
Hey, Imitation - das ist es, genau, das kann ich mir gut vorstellen und hab ich auch schon beobachtet - super
LG Camilla
 
Thema: Links- oder Rechtshändigkeit?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.495
Thomas59
T
VogelmamaSandra
Antworten
9
Aufrufe
2.269
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
S
Antworten
5
Aufrufe
3.304
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben