Links- oder Rechtshändigkeit?

Diskutiere Links- oder Rechtshändigkeit? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ein liebes Hallo an alle, ich hab wieder eine Frage: Erkennt man Links- oder Rechthändigkeit eigentlich daran, das der jeweilige Papagei z. B....

1. camilla

camilla Guest

Ein liebes Hallo an alle,
    ich hab wieder eine Frage:
    Erkennt man Links- oder Rechthändigkeit eigentlich daran, das der jeweilige Papagei z. B. sein Spielzeug oder seine Nuss bevorzugt mit einer bestimmten Hand zum Schnabel führt - Oder ist damit die jeweilige Hand gemeint, auf welcher er sich hält/auf welcher er steht?
    Danke für eure Antworten
    LG Camilla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Camilla!
    Ich denke auf alle Fälle erkennst du das mit welchen Fuß/Kralle der Graue deine Nuß oder Süpielzeug hält.

4. camilla

camilla Guest

Vielen Dank Sandra -

5. #4 sdlkatrin, 15. Mai 2004
    sdlkatrin

sdlkatrin Guest

Die meisten Geier sind Linkshänder. Hab da ein Papageienvideo da wird das gesagt. Und meine sind es auch.

6. #5 crowlover, 15. Mai 2004
    crowlover

crowlover Guest

glaube unsere frida ist denn wohl ein "BEIDHÄNDER" - nutzt beide beinchen fast gleichoft...

lg, crow :0-

7. camilla

camilla Guest

Hi Crow, - also das hätte ich jetzt nicht geglaubt, und ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort
    LG Camilla

8. camilla

camilla Guest

Hallo, sdlkatrin - vielen Dank für deine Antwort, das ist wirklich interessant (meist Linkshänder) LG Camilla

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fiffi

fiffi Guest

Hallo!
    Bei mir ist Rico Linkshänder und Jakob Rechtshänder. Ich führe die Rechtshändigkeit bei Jakob darauf zurück, dass ich ihn sehr jung bekommen habe. Er hatte noch leichte Probleme , etwas mit seinem Fuß festzuhalten. Er saß meistens gegenüber von Rico, so dass er das Festhalten von Dingen mit dem Fuß entsprechend imitierte.
    Gruß, fiffi!

11. camilla

camilla Guest

Hi, Fiffi (Danke)
    Hey, Imitation - das ist es, genau, das kann ich mir gut vorstellen und hab ich auch schon beobachtet - super
    LG Camilla

Thema:

Links- oder Rechtshändigkeit?

Die Seite wird geladen...

Links- oder Rechtshändigkeit? - Ähnliche Themen

1. Krampf im linken Fuß

Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  2. Ein Link zum Üben

Ein Link zum Üben: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich was interessantes gefunden, man kann hiermit die ornithologischen Kenntnisse trainieren: Vogelquiz...
  3. Vielleicht wertvoller Link

Vielleicht wertvoller Link: Liebe Leute, ich fand soeben diesen Link: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Der Eine oder Andere kennt...
  4. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...
  5. Tumor am linken Bein

Tumor am linken Bein: Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ......