Little bue und seine Prinzessin

Diskutiere Little bue und seine Prinzessin im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Ich glaube little blue hat seine Prinzessin gefunden :trost: Wir waren ja am Samstag wie wir Sunny und Sid bei Gabi abgeholt haben, bei Uwe in...

  1. #1 Danny Jo., 19. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich glaube little blue hat seine Prinzessin gefunden :trost:
    Wir waren ja am Samstag wie wir Sunny und Sid bei Gabi abgeholt haben, bei Uwe in Dülmen, und haben ein Rußköpfchen Paar, die Henne mit verletzter Kralle
    "womit sie aber super zurecht kommt" abgeholt.
    Die beiden Süßen wurden ganz toll im Schwarm aufgenommen und haben sich super eingelebt! :freude:
    Und ich muß sagen, wir waren positiv überrascht :zustimm: wie die kleinen Federbälle bei ihm gehalten werden, riesen Volieren, total klasse!

    Nach kurzer Überlegung haben wir beschlossen für little blue eine Partnerin mitzunehmen, mit der er seit sie am Samstag bei ihm eingezogen ist,
    alles was er in der letzten Zeit verpaßt hat wieder nachholt! :trost:
    Er weicht er ihr nicht mehr von der Stelle kuschelt sie fast platt :p man merkt richtig wie wohl er sich fühlt [​IMG][​IMG]
    Liebe Grüße Daniela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    wow!! habt Ihr die Prinzessin auf Verdacht mitgenommen oder kannten sich die beiden schon??
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Dany,

    kannst Du bitte das grosse Bild ein bischen verkleinern, das braucht bei mir sogar mit DSL ewig bis es auf geht.

    Aber da haste ein süsses Paar. Putzig die zwei Schätzchen.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ja, in diesem speziellen Fall haben wir beschlossen eine junge Henne zu ihm zu setzen.
    Das heißt nicht das es immer klappt :+klugsche hätte es nicht geklappt, hätte ich die kleine Maus zur Verpaarung gegeben und mit in den Schwarm gesetzt!
    Gott sei dank hat es aber geschnackelt :trost: und klein blue hat mit seinen 15 Jahren doch noch eine schöne Zeit! :)
    Ob es auch so bleibt wenn sie älter wird sei dahingestellt, "also bitte nicht denken das man einem alten Aga auf jeden Fall ein jungen dazu setzten sollte damit er wieder glücklich wird"
    Liebe Grüße Daniela
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Corinna,
    wie kann ich das Bild jetzt noch verkleinern??
    Liebe Grüße Daniela
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Danny das Bild hast Du doch auf deinem Server liegen, verkleinere es da einfach und behalte den Namen bei und schon erscheint es hier kleiner.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0

    versuchs mal hier mit: http://bilderservice.aaj.de/ ist ein Tip von Gabi, einfach in "neue Breite" 373 eingeben und auf "Los gehts" klicken, wenig später öffnet sich ein neues Fenster mit dem verkleinerten Bild. Das speicherst Du Dir auf Deinem PC ab, und ersetzt es gegen das Große

    Gruß Enke
     
  9. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Enke,
    ich bekomme es nicht hin :nene: verkleinern kein Problem, aber wo dann abspeichern und wie ersetzen :?
    Stehe auf einer ziemlich langen Leitung :p
    Gruß Daniela
     
  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danny,

    wenn das kleinere Bild erscheint, gehst Du mit dem Mousecurser auf das Bild und klickst es mit der rechten Taste einmal an. Dann öffnet sich ja ein Kästchen mit verschiedenen Befehlen, da klickst Du dann mit der linken Taste "Grafik speichern unter..." an. Dann öffnet sich ein neues Fenster um das Bild auf Deinem PC zu speichern, was Du dann machst, und von da holst Du es dann wieder hier ins Forum. Ob Du allerdings selber jetzt noch Deinen eigenen Post ändern kann, wage ich zu bezweifeln, denn das geht meines Wissens nach hier nur knappe 20 Minuten lang, danach kommt da nur noch ein Modi dran.

    Gruß Enke
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Huhu Daniela,

    Du selbst kannst nach 15 min nichts mehr in Deinem Beitrag ändern, deshalb habe ich Dir das jetzt mal verkleinert. :zwinker:

    Ich freu mich riesig für Klein blue, daß er nun endlich so richtig seine Kuscheleinheiten genießen kann :freude: und die Bilder sprechen für sich. Ich wünsche ihm noch eine möglichst laaange Zeit mit seiner Prinzessin!!!

    Danke, daß Du auch erwähnt hast, daß solch eine Verpaarung nicht die Norm sein sollte, aber manchmal gibt es eben Umstände, wo es nicht anders geht und man für das jeweilige Vögelchen alles versuchen sollte. ;) Übrigens gibt es auch Verpaarungen in Singlevolieren, wo sich ein ganz alter Aga einen solch jungen Hüpfer angelt (also freiwillig).....das Alter spielt also nicht unbedingt eine Rolle. ;)
     
  12. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke meine Lieblingsgabi :trost:
    Ich hatte gedacht das es da vielleicht einen Trick gibt, wie man den Beitrag oder Bilder doch noch im Nachhinein änderen kann!

    Danke Enke,
    habe zwar schon ein Bildbearbeitungsprogramm, aber das ist auch klasse!

    Liebe Grüße Daniela
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Komischer Vogel :?
     

    Anhänge:

  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    na, so richtig begeistert sehen Klein blue und seine Prinzessin über den anderen Vogel nicht gerade aus. :zwinker: Und ich muß sagen, mir gefallen dann die beiden echten Federbällchen auch viiiiel besser. :D
     
  15. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    nööö, so wirklich kuschelig fanden sie ihn auch nicht, deswegen kuscheln sie lieber ohne ihn :trost:
    LG. Daniela
     

    Anhänge:

  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Porti und klein blue haben eine neue Weidenkugel bekommen, Porti brauchte nur 10 Minuten und sie klebte drinn, drann und drunter klein blue guckt sich das lieber von weiten an :nene:
     

    Anhänge:

  17. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Schön, die Schmusebilder! Die liegen ja mal wieder richtig auf'm Bauch! :D
    Sooo eine große Kugel für 2 kleine Agas...?? 8o Ob die das schaffen...? :D
     
  18. #17 Danny Jo., 17. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sanni,
    :D du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :k die große Abrißtruppe hat zwei so große Kugeln in 14 Tagen geschafft :+schimpf
    Aber es ist immer wieder klasse sie dabei zu beobachten, mit was für ein Spaß sie daran rumschreddern :p

    Ich glaube das der Traum mit little blue und seiner Prinzessin zerplatzt gerade :traurig: seit ca. 14 Tagen fängt Porti an ihn zu beißen, scheucht ihn überall weg und fressen darf er auch nicht :nene: inzwischen machen wir schon die Tür von der Volie für kurze Zeit zu wenn sie draußen ist, damit er drinnen fressen kann :k habe auch das Gefühl das er schon dünner geworden ist.
    Werde morgen mit beiden zum Doc fahren um ihn wiegen zu lassen, werde dann gleich ein DNA Test machen lassen, denn ich habe das dumme Gefühl das er garkein Hahn sondern eine Henne ist!
    Er rupft sich auch immer doller, denke das das es daran liegt weil immer der falsche Partner an seiner Seite ist!?

    LG. Daniela
     
  19. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Och Mensch, lass dich mal drücken! :trost:
    Das hat doch so gut angefangen...:traurig:
    Hoffentlich ist er nicht krank und sie merkt das und verjagt ihn deshalb...? :traurig:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sanni,
    leider hast du recht :traurig: little blue ist nicht gesund, er wurde geröngt und es stellte sich raus das seine Leber und Niere um einiges vergrößert sind :( und das er dadurch das er ja auch nicht mehr der Jüngste ist, reichlich zu kämpfen hat.
    Er war durch die Fahrt und das Röntgen gestern so gestresst das ich dachte das er das alles nicht schafft, er saß völlig erledigt und eingekrümmelt in seinem Häuschen, ich war froh wie wir Zuhause angekommen waren!
    Der Doc sagt das er im allgemeinen einen sehr schwachen Eindruck macht und ich damit rechnen muß das er die nächste Zeit einschlafen könnte :traurig:
    Vom Knochenbau und Gewicht her ist alles i.O. habe ihm eine Rotlichtlampe in die Volie gehängt damit er sich ordentlich aufwärmen kann wenn er es braucht weil er durch sein wenig Gefieder ja auch sehr viel Energie verbraucht.
    Tja, jetzt bin ich am überlegen was ich mache, setze ich im/ihr einen Hahn dazu in der Hoffnung das sie sich besser verstehen :hmmm: oder liegt es wirklich daran das die bisherigen Partner spüren das er nicht auf dem Damm ist.
    LG. Daniela
     
  22. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Habs grad gelesen:traurig:, laß dich erstmal drücken:trost::trost:!

    Da kann man längere Zeit nicht ins Internet, weil der Computer kaputt8( ist und dann das8o. Ich hoff, das er wieder zu kräften kommt.

    Ich kann leider erst Weihnachten wieder ins Forum kommen, dann hab ich den Computer wieder.

    Laß dich nochmal schnell drücken:trost:!
     
Thema:

Little bue und seine Prinzessin

Die Seite wird geladen...

Little bue und seine Prinzessin - Ähnliche Themen

  1. Pennant: Plötzlich Prinzessin

    Pennant: Plötzlich Prinzessin: Hallo Leute, vor einigen Wochen ist der Pennantsittich meiner Freundin bei mir eingezogen. Sie bekam ihn vor einiger Zeit durch traurige Umstände...
  2. die Prinzessin und ihre Geheimnisse

    die Prinzessin und ihre Geheimnisse: Wie laut sind Princess of Wales sittiche und stimmt es das man sie mit Kanarien Wellis und Zebraf. zusammen halten kann
  3. Little Blue ist über die Regenbogenbrücke geflogen

    Little Blue ist über die Regenbogenbrücke geflogen: Hallo, :traurig: Little blue wurde vor ein paar Stunden erlöst :( der kleine Mann saß heute Vormittag wie ich nach Hause kam in der Volie auf den...
  4. Little Utopia XD

    Little Utopia XD: Hey hey @ll:freude: , bald bald ist es soweit und meine beiden Penny's können eeeeeeeeeendlich wieder nach drinnen ziehen....:trippel:...
  5. Little Tweety's und Familie sind endlich da

    Little Tweety's und Familie sind endlich da: Juuuuhuuuuuuuuuu...... Heute morgen um 9 Uhr sind meine Kanarienvögel per Spedition angekommen. Ich konnte leider den großen Moment nicht...