Lösung gefunden!

Diskutiere Lösung gefunden! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle!! habe nun glücklicher weise eine Lösung gefunden, so dass ich den zwei Kleinen je einen artgerechten Partner kaufen kann. :freude:...

1. Duke

Duke Guest

Hallo an Alle!!
    habe nun glücklicher weise eine Lösung gefunden, so dass ich den zwei Kleinen je einen artgerechten Partner kaufen kann. :freude:
    Damit nun nicht wieder einiges schief läuft, wollte ich mal nachfragen, was ich denn nun genau alles beachten muss...
    Als erstes muss ich die beiden ja von einander trennen... wie lange vor der neuen Partnerwahl, soll das denn geschehen?
    Danke schön!
    Grüße Duke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo duke,
    ich weiss nicht, was dir die fachmänner raten, ich selber würde aus dem bauch heraus sagen unmittelbar bevor die neuen partner einziehen. warum sollen die beiden allein bleiben?

auf alle fälle solltest du die neuen beim tierarzt untersuchen lassen - nicht, dass sie krankheiten mitbringen. oder aber, du steckst sie in gesonderte käfige und beobachtest sie (quarantäne). sind wieder ratschläge, die du sicher selber kennst. :~

4. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

ich denke auch mal, dass du es dir relativ einfach machen kannst.
    deine beiden neuen vögel erstmal ein wenig isolieren, quarantänezeit, und wenn diese nach frühestens 2 wochen abgeschlossen ist, dann die vögel zu dem jeweiligen partner setzen
    beide paare dann aber in getrennten räumen, außer ruf- und sichtweite unterbringen, damit der partnerwechsel ohne störungen durch den altpartner stattfinden kann.
    (mir ist bewusst, dass kaum jemand die quarantänezeit einhält, aber zumindest sollte man es im öffentlichem forum immer wieder erwähnen :D , da es schon des öfteren durch zukauf von neuen vögeln zum krankeheitsausbruch gekommen ist und nicht jeder vogelkauf erfolgt bei einem bekannten vertrauenswürdigen züchter, letztlich kann man sich durch die wartezeit erheblichen ärger ersparen, denn kranke vögel will keiner haben)

Thema:

Lösung gefunden!

Die Seite wird geladen...

Lösung gefunden! - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...