Lola pennt

Diskutiere Lola pennt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...??? hallo, mein Graupapgei Lola (männlich 6 Jahre) pennt seit neuestem den ganzen Tag. Er ist normnalerweise ein lebhaftes,...

  1. nonne

    nonne Guest

    ...???


    hallo, mein Graupapgei Lola (männlich 6 Jahre) pennt seit neuestem den ganzen Tag.

    Er ist normnalerweise ein lebhaftes, aufgewecktes Vögelchen und geht NIE freiwillig in den Käfig.
    Darin ist er eh nur zum Schlafen oder wenn wir mal einkaufen müssen.

    Seit ca. 1 Woche...will er im Käfig bleiben oder sitzt davor und will hinein.

    das ist so ungewöhnlich, das ich hier um Rat frage.

    Das sonstige Verhalten ist völlig normal

    Kot, Essen, spielen etc.

    Vielleicht möchte er etwas mehr schmusen als sonst...aber das wars auch schon.

    Er klässt sich gut anfassen und augenscheinlich tut Ihm auch nix weh.

    wer weiss Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo nonne,

    wenn dein Vogel sonst so munter war und nun plötzlich derart ruhig ist, fast den ganzen Tag schläft, nicht mehr aus dem Käfig mag usw. würde ich dir dringend raten, ihn sicherheitshalber umgehend von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken zu lassen, da eine derartige Verhaltensänderung meist schon ein Indiz dafür ist, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt :trost:.
     
  4. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo,
    ich möchte hier keine Vermutungen anstellen. Würde jedoch mein
    Grauer plötzlich tagsüber unüblich viel schlafen und freiwillig im
    Käfig bleiben wollen, wäre das für mich ein Grund einen vogelkundigen
    Tierarzt aufzusuchen.
    LG Sigrid
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich denke wie meine Vorredner. Wenn ein Papagei sich in seinem Verhalten verändert, ist in der Regel etwas mit dem Papagei nicht in Ordnung.

    Papageien verstecken immer Krankheitszeichen bis es eben nicht mehr anders geht. Der Punkt dürfte jetzt angekommen sein, wenn er nur noch am schlafen ist.

    Auch, wenn ein Papagei normalerweise viel spricht und dann aus dem Nichts, keinen Ton mehr von sich gibt, ist das bei meinen Papageien immer ein Anzeichen für eine Krankheit gewesen.

    Es muss nicht immer etwas ernstes sein, nur sollte das unbedingt abgeklärt werden und zwar zeitnah.

    Wenn es mein Papagei wäre, würde ich sogar noch heute zusehen, dass ich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehe und wenn du dazu keine Zeit hast oder der Tierarzt keine Sprechzeiten mehr hat, dann versuche zumindest einen vogelkundigen Tierarzt und auch nur einen vogelkundigen Tierarzt anzurufen und schildere ihm die Veränderungen, die du bis jetzt wahrgenommen hast.

    Für deinen Grauen drücke ich alle Daumen, dass er nichts ernstes hat.
     
  6. #5 Katrin Timneh, 19. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo Nonne wie geht es Deinem Lola?Ist er wieder der Alte oder mußt Du doch zum Tierarzt?
     
Thema:

Lola pennt

Die Seite wird geladen...

Lola pennt - Ähnliche Themen

  1. Die Lola kriegt ne Partnerin...

    Die Lola kriegt ne Partnerin...: ... nur hab ich Angst, dass das in die Hosen geht. Lola ist jetzt 10 Monate alt und lebt seit 7 Monaten bei uns. Sie hat sich gut in die Familie...
  2. Columbo pennt mal wieder

    Columbo pennt mal wieder: Columbo weiß, wie man sich entspannt: Kamin ist an, seine Micky lässt ihn in Ruhe, er hat einen neuen Freund gefunden (Smartie im...
  3. Lola und Benny

    Lola und Benny: So hier kann man die beiden mal besser sehen auf die Bilde weil die nicht mit dem Lappi gemacht worden sind sonder mal mit ner Digitalkamra x3...
  4. Spiky und Lola (nein, sie ist nicht tot...)

    Spiky und Lola (nein, sie ist nicht tot...): ... sie liebt es nur zu Baden [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Spiky und Lola

    Spiky und Lola: und ihr neues Spielzeug. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]