Lollo eine arme Halmahera-Henne

Diskutiere Lollo eine arme Halmahera-Henne im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Die traurige Geschichte von Lollo, bekomme übermorgen Lollo hab sie über eine Kleinanzeige gefunden und nachdem ich von ihrem traurigen Schicksal...
B

Beatrix Angela

Guest
Die traurige Geschichte von Lollo,
bekomme übermorgen Lollo hab sie über eine Kleinanzeige gefunden und nachdem ich von ihrem traurigen Schicksal hörte
habe mich dazu entschlossen sie zu kaufen.
Lollo ist 1990 geboren und weiß ich nicht genau ob sie schon mehrere Besitzer hatte, nur so viel der Verkäufer hat sie aus Mitleid gekauft als er sie sah denn er wollte einen Hahn für seine Henne,
als er bei dem Züchter ankam verschlug es ihm die Sprache die Tiere hausten in einem kalten Schweinestall eingesperrt in Käfige ohne Freiflug und ohne Fenster im Dunklen. Der Käufer des Halmahera-Hahns war als er die Tiere sah so entsetzt daß er sie
aus Mitleid mitkaufte. Da er sie aber nicht behalten kann suchte er jetzt einen neuen Platz für sie auch ist sie Rupferin und das beschrieb er auch in seiner Anzeige. Aber außer meiner Anfrage meldete sich leider kein Käufer für sie. Ich hab zwar zwei Neuguinea Hähne und Susi wo ich auch nicht so sicher bin ob Neuguinea oder Halmahera zwei sind ja auch Rupfer also nehm ich halt den dritten Rupfer dazu und hoffe daß mit der Zeit das Gefieder vielleicht wieder besser wird, denn bei Susi wird es ja auch schon viel besser. Lollo ist leider nicht handzahm weil sich ja anscheinend noch nie jemand mit ihr abgegeben hat hoffe aber daß sie mit unserer Liebe und Pflege aufblüht, so wie die anderen.
Sybille hat für mich die Bilder reingesetzt und ich hoffe daß ich in ein paar Monaten bessere von Lollo habe.
Finde es nur unendlich traurig wie Menschen mit so edlen Tieren umgehen :( :( was ist das für eine Welt :( Beatrix und Geier:0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun einige Bilder von dem armen kleinen Würstchen.
Hoffentlich kann sie noch lange das Leben bei den Fölls genießen und findet dort einen Partner. Wir drücken dafür Daumen, Pfötchen und Krallen!!!
 

Anhänge

  • edel1.jpg
    edel1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 261
noch einmal die kleine Lollo:
 

Anhänge

  • edel3.jpg
    edel3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 247
Hallo Beatrix, Hallo Lollo :0-

@ Beatrix: Das ist ganz einfach mal wieder zum Weinen. Dieses arme Mäuschen. Beatrix ich denke einfach mal Du hast ein sehr, sehr gutes Herz, dass Du Dich der armen Lollo annimmst.
Auch wenn die Tränen fliessen, so ist da doch so eine Wut in mir, über den Züchter natürlich. Mensch es gibt so viele Tierquäler, was ist denn nur los in unserer Gesellschaft?
Dass man nicht jeden Vogelhalter kontrollieren kann, das leuchtet mir ein, das wäre einfach zuviel. Aber bei den Züchtern sollten doch regelmässige Kontrollen durchgeführt werden, das halte ich für sehr wichtig.
Meine Gedanken sind bei den anderen armen Tieren in dem kalten Schweinestall. Jetzt kommt der Winter, wie soll das dort weitergehen. Ich mag garnicht dran denken :(

@ Lollo: Kopf hoch, kleines Mädchen, Du hast wirklich Glück gehabt bei der Beatrix zu landen. Oh Lollo, wenn Du uns alles erzählen könntest was Du schon durchgemacht hast, das war bestimmt fürchterlich. Nun hast Du ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden. Kleine Lollo ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und dass es mit Dir wieder aufwärts geht. Ich drücke Dir und Deinem Frauchen die Daumen.
 
Wenn ich das sehe könnte ich zum Amokläufer werden. Solche Idioten gehören mal da hingesteckt wo sie ihren Vögeln zumuten zu vegetieren(leben).0l 0l 0l 0l

Aber es besteht ja jetzt Hoffnung, wo sie in guter Behandlung ist. So wie es aussieht ist sie auch nicht ganz splitterfasernackt vielleicht wachsen die Federn recht zügig nach.

Marko
 
.

Wenn man das sieht blutet einem ja das Herz. Wie kann es Menschen geben die sich so gleichgültig gegenüber einem anderen Geschöpf benehmen. 8( :( Ich hoffe für Dich dass sie sich richtig erholt bei Dir und wieder Lebensmut und Freude bekommt.


Gruss Anny
 
dass

ist genau dass Ergebniss von dem ich immer rede unsd auch wütend werde.



diese scheiss spontan kaeufe und wenn der vogel dann nicht sich soo verhaelt weie ertraumt wandern oder schweinestall.


schön dass du da bist für diese Geschöpfe.

Solltest du mal diesbezüglich any Problems haben wie auch immer ,Mail mich ich will wohl helfen ok ?
 

Anhänge

  • edelnotfaelle 004.jpg
    edelnotfaelle 004.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo Beatrix,

schön, daß Ihr die Kleine zu Euch nehmt. Wenn Ihr sie unter Eure Obhut nehmt, wird sie sich sicher bald geborgen und besser fühlen.
Leider, haben so viele ein schlimmes Schicksal. Was kann man nur tun? Ich weiß es nicht.
Wurde denn der Züchter gemeldet? Das halte ich für sehr wichtig!

Berichte doch weiter über die Kleine.

Wir wünschen Euch viel Glück und alles, alles Gute

Liebe Grüße
 
Lollo

Hallo lieben Dank
an ALLE Lollo geht es eigentlich so weit ganz gut, sie ist ein ganz liebes ruhiges Tier reagiert auch nicht ängstlich auf uns oder unsere Hand wenn wir sie füttern. Kuckt uns immer ganz ruhig an und hört genau zu wenn wir mit ihr sprechen. Leider wissen wir ja nicht wie viele Besitzer sie schon gehabt hat, aber der wo sie im Schweinestall gehalten hat muß echt der schlimmste gewesen sein. Der Vorbesitzer von uns hat sie ja da aus ihrer elendigen Lage frei gekauft ob er was gegen seinen Vorgänger gemacht hat oder ob das ein Züchter war weiß ich leider nicht, da hab zuwenig Information bekommen. Lollo schaut halt leider unter ihren Flügel am Bauch und Rücken wie ein Brathähnchen aus
nämlich total nackt da ich ja aber Susi und Chico auch als Rupfer
bekommen habe und es sich bei denen mit dementspechenden Medikamente schon bessert denke ich, daß es bei Lollo mit der Zeit auch besser wird. Werde auf jeden Fall hier immer wieder einen Zwischenbericht geben, hoffe ja auch daß Chico der nur auf den Mensch fixiert ist vielleicht eines Tages Gefallen an ihr findet.
Unser Coco der Lump der macht sich schon an sie ran obwohl er Susi die brütet auch noch mit Futter versorgt, na mal schauen wie es weitergeht auf Coco reagiert Lollo auf jeden Fall schon mal.
Sie nimmt mit ihm schon Kontakt auf.
Also liebe Grüße von Beatrix Erwin
mit Susi Lollo Chico Coco Samba und Pepito:0- :0- :0-
 
Hallo Beatrix
wie sieht es nun bei euch an der Geierfront aus? Du sagst, dass Susi brütet (wieder mal?), seit wann und sind die Eier befruchtet oder hast du gegen Plastik ausgetauscht? Und Coco, ist er ihr noch treu und füttert sie weiterhin zuverlässig oder liebäugelt er jetzt mehr mit Lollo? ( Männer 0l )
 
Geierei

Hallo Karin,
auf Deine Frage möchte ich Dir gleich antworten, also Susi sitzt auf ihren wahrscheinlich wieder unbefruchteten Eier und läßt sich von Coco verwöhnen ;) , was er auch brav macht obwohl er auch noch mit Lollo flirtet und die ist anscheinend nicht abgeneigt, der ist echt ein Casanova 8o :D . Lollo springt auch dann ganz aufgeregt hin und her und sobald er sein Häuschen (Wachstadion) verläßt ist sie sofort da und besetzt das Häuschen.
Das wiederum hat zur Folge daß Coco aus leibeskräften protestiert und ich Lollo von seinem mHäuschen weglocken muß, sobald sie raus ist besetzt er wieder seinen Wachposten und bewacht seine beiden Frauen.;) Chico interessiert das alles nicht er rammelt viel lieber mit Männes Hand und gibt dabei folgende Töne und Wort von sich : ahhhhh komm komm komm her und dann nacheinander so richtig feste hörbare Bussis, daß wir uns echt nur noch kaputt lachen können, anschließend versucht er dann Männe zu füttern oder mich wenn ich in reichbarer Nähe bin, da ich undankbar bin und nicht gefüttert werden wollte bekam ich einen Biß auf die Nase 8o :p ,jetzt hat er aber ein ganz schlechtes Gewissen und schaut mich immer so an als wollte er sagen : hab ich doch nicht gewollt und will mit mir schmusen.:) Tja
es rührt sich echt was bei uns und Samba und Pepito kucken sich das alles gelassen an aber sobald Essen auf den Tisch kommt sitzen sie neben uns und klauen uns das Essen aus dem Teller;) .
Na mal abwarten bis Lollo sich das abgeschaut hat momentan ist sie noch recht schüchtern.
Werde natürlich weiter berichten.
Gruß Beatrix Erwin und die gesamte Geierei :0- :0-
 
Re: Geierei

Original geschrieben von Beatrix Föll
rammelt viel lieber mit Männes Hand
oh Mann, da ist ja wirklich was los bei euch 0l
Wenn unser Gerry wieder irgendwas mit seiner Liebesgunst beglückt (Handtuch, Tischdecke, Kissen, Spielzeug) hören wir das auch an seinen "Lustschreien" 0l
Tjaja, die Geier, da kann man was erleben :s
 
Thema: Lollo eine arme Halmahera-Henne

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
859
lollipopp
L
Vogel-Mami
Antworten
39
Aufrufe
9.359
wsunny
W
R
Antworten
13
Aufrufe
1.380
Rico's_Mum
R
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.608
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben