Lora und Coco

Diskutiere Lora und Coco im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Coco dazu geholt. Die Käfige standen erst ganz weit...

  1. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo an alle,

    ich habe mal wieder eine Frage.

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Coco dazu geholt. Die Käfige standen erst ganz weit auseinander. Die Lora hatte Freiflug und war ganz neugierung auf den Coco. Kam dennoch immer zu mir und hat mit mir gekuschelt.

    Jetzt steht der Käfig in unmittelbarer Nähe zu seinem und Lora ist total aus dem Häuschen, neugierig aber gleichzeitig agressiv. Er setzt sich zwar auf die Stange gegenüber von Cocos Käfig aber sobald Coco sich bewegt will Lora Losbeisen. Der gemeinsamme Freiflug verlief auch nicht so toll, da Lora versucht hat Coco anzugreifen. Das ganze ist so ausgeartet, dass Lora den coco gejagt hat.

    Mittlerweile mag Lora auch nicht mehr mit mir Kuscheln, sondern will mich beisen. Ist das Normal?

    Meine Frage wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Soll ich Lora in ruhe lassen und mich zurück ziehen oder soll ich Ihn versuchen mit Leckerlis zu locken, dass er mir nicht weiter Böse ist?

    Soll ich Cocos Käfig wieder weg Stellen?

    LG asco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Asco,

    leider sind nicht alle Vergesellschaftungsversuche gleich Liebe auf den 1. Blick.
    Du solltest ihnen die Möglichkeit geben, sich erstmal richtig zusammenzuraufen. Verletzungen sind dabei eher weniger zu befürchten - nur solltest du trotzdem jederzeit eingreifen können.
    Du solltest beide gleich behandeln, aber Lora mehr mit Coco zusammen lassen. Schließlich muss er sich ja ein wenig von dir abnabeln;)
    Lora will sicherlich ihr Revier verteidigen und muss auch erstmal akzeptieren, dass die Zukunft Coco heißt;)
     
Thema:

Lora und Coco

Die Seite wird geladen...

Lora und Coco - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  3. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  4. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  5. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...