Lorbeerstrauch in av pflanzen??

Diskutiere Lorbeerstrauch in av pflanzen?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe im forum gesucht aber leider nichts gefunden,wollte wissen ob der Lorbeerstrauch für meine kleinen schädlich oder sogar giftig ist...
C

cova1

Neuling
Beiträge
14
hallo habe im forum gesucht aber leider nichts gefunden,wollte wissen ob der Lorbeerstrauch für meine kleinen schädlich oder sogar giftig ist konnte nichts finden vieleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht!!es ist nicht die rede vom kirschlorbeer denn der ist giftig das habe ich schon heraus gefunden!vieleicht auch noch andere vorschäge zur bepflanzung

gruß rüdiger
 
Abzuraten

Hi,

davon würde ich abraten!

Zitat aus Wikipedia:

"Der Echte Lorbeer führt, wenn er in größeren Mengen genossen wird, zu Trance und Bewusstseinsstörungen. So wird vermutet, dass die Visionen der Priesterinnen des Orakel von Delphi durch den Genuss von Lorbeer beeinflusst waren. Im Mittelalter galt Lorbeer als Heilmittel gegen die Pest. Außerdem stand Lorbeer im Ruf, vor Zauber und Feuer zu schützen." 8o


siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Lorbeer
 
Thema: Lorbeerstrauch in av pflanzen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben