Lorchens neuer Käfig oder: "Wo bin ich hier?"

Diskutiere Lorchens neuer Käfig oder: "Wo bin ich hier?" im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Lorchens neue Voliere ist endlich gestern gekommen. Hier mal den Vorher-Nachher-Vergleich:) Vorher:

  1. #1 Ich & die Vögel, 19. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Lorchens neue Voliere ist endlich gestern gekommen.

    Hier mal den Vorher-Nachher-Vergleich:)




    Vorher:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 19. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Nachher:
     

    Anhänge:

  4. #3 Ich & die Vögel, 19. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hier das ängstliche Lorchen.

    Sie musste ja 20 Jahre lang in dem kleineren Käfig wohnen.

    Sie hat sich nicht getraut hinein zufliegen, musste sie einfangen.

    Heute morgen ist sie im ganzen Käfig herum geklettert und war ganz aufgeregt und wollte nur gekrault werden.

    Hier das ängstliche Kind:
     

    Anhänge:

  5. #4 Ich & die Vögel, 19. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    habe auch Spielzeug gebastelt, obwohl Lori eh nur Sachen zerstört, aber das ist wohl ihre Art von Spiel:D
    (habe die Idee gestohlen, ich glaube von Piwi;) )

    Am Wochenende besorge ich noch eine schöne Natursitzstange vom Lande:D
     

    Anhänge:

  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anika,

    nun hat Lorchen endlich ein schönes größeres Heim.:)

    Es sind ja schon einige Stunden vergangen. Wie sieht es denn jetzt aus? Hat sie sich schon etwas daran gewöhnt oder ist sie noch immer sooo ängstlich?
    Hast du aus dem alten Käfig die Sachen (gewohnte Sitzäste, Spielzeug) mit in den neuen eingebaut, damit sie einige gewohnte Dinge um sich hat? Das könnte ihr ein Einleben erleichtern.
    EINE ist bissel wenig für den Weg aufs Land.;) Greif richtig zu und nimm eine ganzen Vorrat mit, damit Lorchen auch richtig was zu tun hat und sich der Weg lohnt!;)
     
  7. #6 Ich & die Vögel, 19. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Lorchen und ihr Heim

    Ja, ich habe das Sitzseil und ihr Spielzeug und ihren gewohnten großen Knabberast mit in die neue Voliere genommen.

    Die Sitzstangen konnte ich nicht nehmen, weil die ja zu kurz für die neue Voliere sind.

    Naja sie macht einen verwirrten Eindruck, will das ich bei ihr am Käfig sitze und sie kraule. Auf einmal knabbert sie total am Mineralstein, den hatte sie zwar vorher auch, aber da war er wohl nicht so interessant:?

    Am neuen Spielzeug hatt sie auch schon geknabbert, im Moment frisst sie. Auf den Boden klettert sie oft und läuft herum und guckt durch die Gegend:D

    Natürlich hole ich auch neue Knabberäste;) Der Sittichbaum ist auch schon ganz zernagt:D

    Wenn sie sich eingewöhnt hat, fange ich an mit ihr zu Clickern, mal sehen ob das auch mit einem Lorchen klappt
    :0-:D
     
  8. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Schönes Teil!

    Hallo Anika,

    das ist ja ein mörderisch größer Käfig! :D Wie viele Amazonen sollen da noch rein?

    Nein, im Ernst - der sieht echt klasse aus!
    Ist das ein Wagner-Modell oder wo hast Du den her?
    Scheint auch pulverbeschichtet zu sein. Wie sind die Maße?
    Wie viele Edelstahlnäpfe gehören dazu? Ist unten noch eine Ablagefläche? So viele Fragen *ggg*
    Hast Du oben die zweite Schublade dringelassen? Ich habe sie bei meinem Hacienda-Model rausgenommen, weil es zu dunkel im Käfig war. Aber das Spielplatzdach ist suuper!! Vorher hatte ich ein Rundbogendach - sah gut aus, aber völlig unnütz für die Geier!

    Machst Du noch ein paar Fotos, bitte? Tür, Näpfe etc.? :D
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    na von der größe her is er ja ganz brauchbar..was mich aber etwas erschreckt ist der alte käfig...sorry..aber das du dich da wunderst das die beiden amas sich nich vertragen haben.....


    kommt denn jetzt wo der große käfig da ist eventuell noch eine ama ??
     
  10. #9 Ich & die Vögel, 20. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    @ lanzelot:

    klar, war der Käfig klein. Ich muss aber dazu noch etwas sagen.

    Als ich die 2. Ama holte, bestellte ich ein paar Tage später den Käfig und hatte auch mit einem Liefertermin Anfang Juni (wie es bei der Birbox stand) gerechnet und nicht mit dem 18.Juni, also Mitte Juni.

    Unsere Lora hatte ja vor der 2.Ama, 24 h Freiflug, ihr Käfig war IMMER offen, ohne Ausnahme. Als die 2.Ama kam, dachten wir das auch diese 24 h Freiflug bekommen kann mit Lori zusammen. Wie die ersten Bilder im Vogelforum beweisen, hatten sie das auch. Bis sie uns angegriffen haben und nur noch geschrien haben (wie gesagt der Käfig war zu dem Zeitpunkt noch offen wo es begann)

    Dann haben wir sie in ein anderes Zimmer gebraucht, weil sie sich auch durch die anderen Vögel tierisch gestresst fühlten.
    Und auch im anderen Zimmer gab es Freiflug, nur begann die 2.Ama jetzt Lora anzugreifen, sie kämpften und Lora wurde gebissen und verlor viele Federn. Im Käfig wurde nur gebrüllt, außerhalb des Käfigs wurde gekämpft und gebrüllt und mich angegriffen, es war wohl für alle die Hölle.

    was ich damit sagen will, ist das sie sich auch nicht vertragen haben, als sie noch mehr Platz hatten, sprich Dauerfreiflug im Zimmer. Am Käfig allein, lags BESTIMMT nicht.

    Und zu deiner Frage: Ja, Lora wird einen Artgenossen wieder bekommen, aber nicht mehr im diesen Jahr.


    @Mona: weitere Bilder folgen in Kürze:)
     
  11. #10 Ich & die Vögel, 20. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Der Käfig kommt von der Birdbox: Modell 904

    101 cm breit x 76 cm tief x 182 cm hoch, Farbe anthrazit


    Hier die Näpfe, es gibt 5 davon (2 auf dem Dach und 3 im Käfig)
     

    Anhänge:

  12. #11 Ich & die Vögel, 20. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    der Spielplatz.
     

    Anhänge:

  13. #12 Ich & die Vögel, 20. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    das ist das "Schmutzauffangteil", leider können wir es nicht ranbauen, da die Nymphenvoliere im Weg ist.
     

    Anhänge:

  14. #13 Ich & die Vögel, 20. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    das Schloss 8o

    (hier kommt keiner raus....8o )
     

    Anhänge:

  15. #14 Ich & die Vögel, 20. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Die Tür find ich auch soo cool,


    was mir an dem Käfig nicht gefällt ist das Bodengitter.
    Ich habe einfach ganz dick Pappe auf den Boden gelegt, so kann Lora auch runter klettern ohne auf Gitter laufen zu müssen.
     

    Anhänge:

  16. Annna

    Annna Guest

    Hallo Anika,

    ich habe auch so einen ähnlichen Käfig, nur von Montana. Da kann man das Gitter raustun und du hast dann ganz normalen Boden unten. Das Gitter mach ich nur beim Putzen rein. Geht das bei Deinem nicht???

    Die Schmutzgitter sind total spitz an den Ecken, die habe ich auch weg gelassen...
     
  17. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Anika und Andrea,

    bei meinem Hacienda kann man das Gitter auch rausnehmen und das würde ich auch tun. Yucca holt sich oft ein Stück Obst wieder, was ihr runtergefaleln ist. Das geht bei Gitter nicht.

    Das Blech oben unter dem Spielplatz schluckt sehr viel Licht, da nützt die beste UV-Birdlamp nichts. Mußt Du selbst wissen, aber ich würde da Depries kriegen. Ich lege zum Spielen oft einen alten gefalteten Kopfkissenbezug auf die Hälfte des Spielplatzes - so kann sie auch spielen auf dem Gitter und sich hinlegen etc. ;)
     

    Anhänge:

    • nuss5.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      126
  18. #17 Ich & die Vögel, 21. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    (die ist ja sooo süß)

    nein ich habe keinen normalen Boden unten, nur das Gitter, dann kommt eine Weile nichts und dann erst die Schublande, aber das ist echt kein Problem, weil ich ja dick Pappe da habe.

    Da ich gerade nicht zu Hause bin, werde ich aber morgen die Schublade vom Dach entfernen, gestern sah es wieder so dunkel aus, hast recht.

    Ansonsten ist der Käfig total topp:)
     
  19. #18 Ich & die Vögel, 22. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Ok, die Schublade vom Dach ist nun raus und es wurde Licht:D

    Heute gab es das verspr. Grün:

    Hier Lorchen im Knabberwahn....;)


    lecker Apfelbaum....:D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ich & die Vögel, 22. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    und hier die neue Haupt-Sitzstange:D



    :0- :0- :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  22. Annna

    Annna Guest

    Das Geiermädi sieht ja echt süß aus....

    Was ist das für ein Geäst???
     
Thema:

Lorchens neuer Käfig oder: "Wo bin ich hier?"

Die Seite wird geladen...

Lorchens neuer Käfig oder: "Wo bin ich hier?" - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...