Lori faucht

Diskutiere Lori faucht im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, bin neu hier und habe eine Frage über unseren Lori. Das Pärchen ist erst seit 2 Tagen bei uns und sie sind auch schon zahm. Die vorherige...

  1. #1 Hirilorn Atabi, 24.07.2021
    Hirilorn Atabi

    Hirilorn Atabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier und habe eine Frage über unseren Lori. Das Pärchen ist erst seit 2 Tagen bei uns und sie sind auch schon zahm. Die vorherige Besitzerin hat die beiden sehr zutraulich bekommen, sodass sie ohne weiteres auf unseren Arm kommen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter‍. Wenn das Männchen auf meinen Arm gesprungen ist, dann faucht er aber beißt mich nicht. Er fliegt auch nicht weg oder versucht nach mir zu schnappen. Oft klettert er an mir hoch und runter, spielt an meinen Haaren oder schleckt meinen Arm ab. Ich bin trotzdem etwas überfragt, warum er auf meiner Hand rumläuft und faucht. Wenn ich versuche ihn wieder auf einen Ast zu setzen, dann springt er wieder zu mir. Weiß jemand ob er einfach nur spielen will (manchmal faucht er auch seinen Partner an aber bleibt bei ihm) oder ob er mich einfach nicht mag? ‍
     
  2. #2 Karin G., 24.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.936
    Zustimmungen:
    2.220
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu Lori verschoben.
     
  3. #3 Pauleburger, 24.07.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    333
    Hallo
    Du solltest vielleicht noch das Verhalten, welches er dabei zeigt, beschreiben.
    Ungefähr so schätze ich: leicht gesträubtes Gefieder, gestreckter Hals mit Blick eher nach unten, zusammen gezogene Pupillen....

    Ich kenne gut das fauchen beim Balzen, der ein oder andere lässt sich zum richtigen Zeitpunkt durch nachahmen (wenn's keiner sieht :D ) dazu animieren.

    Ich versuche morgen mal ein Video zu machen. Vielleicht machst du das auch mal und zeigst es uns ;)
     
  4. #4 Hirilorn Atabi, 24.07.2021
    Hirilorn Atabi

    Hirilorn Atabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :) ja, das beschreibt das Verhalten eigentlich gut. Ist das eher gutes Verhalten oder sollte ich etwas an meinem Umgang zu ihm ändern? Danke schon mal im Vorraus :roll:
     
  5. #5 Pauleburger, 24.07.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    333
    Solang er gut mit seinem Weibchen harmoniert und nicht dich als Partner vorzieht, ist alles gut. Wenn das der Fall wäre, solltest du dich etwas zurückziehen, damit sich die Vögel mehr miteinander beschäftigen.
    Sind das Handaufzuchten? Manche zahmen Loris werden äußerst respektlos und beißen irgendwann mit voller Kraft. Wenn sowas anfängt, gleich die derzeitige Interaktion abbrechen.

    Kannst du mal ein paar Fotos hochladen? Würde mir gerne ein Bild von ihrer Haltung machen. Da gibt's eigentlich immer Tipps zur Optimierung bzw. Bereicherung ihres Alltags. Sie lassen sich relativ einfach beschäftigen, man muss nur wissen wie ;)
     
    Hirilorn Atabi gefällt das.
  6. #6 Pauleburger, 31.07.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    333
    So, hab's heute mal geschafft zu filmen, leider nur kurz.

     
Thema:

Lori faucht

Die Seite wird geladen...

Lori faucht - Ähnliche Themen

  1. Gebirgsloris

    Gebirgsloris: Ich habe eventuell bald gebirgsloris und wollte fragen wie oft man am Tag füttern muss. Reicht einmal am Tag früh eine Ladung oder abends nochmal....
  2. Gebirgslori Ring

    Gebirgslori Ring: Hallo ihr Lieben ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe festgestellt dass der Ring bei meinem Gebirgslori fester sitzt als bei dem andere...
  3. Rotnackenenlori

    Rotnackenenlori: Hallo Alle zusammen :), Leider finde ich auf den Markt nur Allfarbloris oder Gebirgsloris, die dem Rotnackenenlori sehr ähnlich aussehen. Kennt...
  4. Schönloris

    Schönloris: Hallo :) weis jemand was aktuell schönloris kosten ,und bekommt man die noch ? Lg
  5. Allfarblori verlor Brustfedern

    Allfarblori verlor Brustfedern: Hallo, ich habe einen Allfarblori. Er ist 12 Jahre alt und wohl auf. Als er noch jung war hatte er noch alle Federn. Doch im laufe der Zeit verlor...