LSM trotz 2. Behandlung?!

Diskutiere LSM trotz 2. Behandlung?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir wurden 3 Kanarien abgegeben (1.2). Gegen Federlinge hab ich schon mit Frontline behandelt, doch zu allem Übel hört man das Männchen auch...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Bei mir wurden 3 Kanarien abgegeben (1.2). Gegen Federlinge hab ich schon mit Frontline behandelt, doch zu allem Übel hört man das Männchen auch noch andauernd knacken und nachts, bzw. wenn es dunkel wird, richtig husten. Eben die typischen Symptome von Luftsackmilben.
    Ich also zum TA und erzählt was los ist und die hat mir dann auch Ivomectin mitgegeben. Natürlich verdünnt und auch mit dem Hinweiß: Zuviel kann sie auch töten. Tagsüber wurde es auch besser nur nachts hört man ihn noch husten. Also nochmal hin und nochmal 0.1ml Ivomectin eingegeben, aber nur ihm, die anderen zeigten ja kaum noch Symptome.
    Es wird wieder besser aber Nachts hört man ihn immer noch.
    Die Symptome sind doch eigentlich eindeutig und die Behandlung ist auch die Richtige, aber was läuft falsch?
    LG Lukas
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei zu später Behandlung dauerhafte Schädigung der Atemwege.
    Ist aber schon oft beschrieben worden...Voraussetzung...richtige Diagnose.
    Ivan
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    1. Welche Differentialdiagnose ist möglich, wenn sich die Symptome ( Husten, Würgen, Atemgeräusche) zur Nacht hin verstärken?
    2. Wieso sollte diese Schädigung in der Nacht stärker werden? Den tagsüber zeigen sich die Symptome kaum noch.
    Danke
    LG Lukas
    :0-
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das hat was mit dem Bewegungsablauf zu tun, der in der Nacht unterbleibt.
    Ivermectin, in der richtigen Dosierung..bis 0,2%ig läßt die Symptome schon nach wenigen Stunden abklingen.
    Nicht jedoch Entzündungen die durch die Ausscheidungen der Milben verursacht wurden. Die treten bei Ruhe um so stärker hervor.
    Ivan
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Okay dankeschön. Dann werd ich die TÄ nochmal drauf ansprechen.
    LG Lukas
    :0-
     
Thema:

LSM trotz 2. Behandlung?!

Die Seite wird geladen...

LSM trotz 2. Behandlung?! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...